1. Niederlage der Senioren gegen Tabellenführer SG Wirbelau/Schupbach

Leider begann das Spiel für die 07’er denkbar schlecht: Schon nach 2 Minuten konnte Aris Matondo eine Flanke von der linken Seite nicht verhindern und Timo Muth begünstigte durch einen Stellungsfehler das 0:1 für die Gäste durch Rossbach. Diesen Schock verdauten die  Limburger  bis zur Halbzeit nicht. Denn die SG-Spieler waren in der Folge in allen Belangen überlegen. Sie waren sowohl gedanklich als auch physisch immer einen Schritt schneller, so dass die Heimelf ständig unter Druck stand und folgerichtig auch das 0:2 und 0:3 durch Y. Zoeller und wiederum Rossbach hinnehmen musste. Und damit war sie noch gut bediehnt, denn Timo Merfels rettete zwei mal prächtig, war aber beim 02: durch einen abgefälschten Freistoss machtlos, zögerte jedoch beim 0:3 beim herauslaufen und war somit chanchenlos. Nach der Pausenansprache der beiden Trainer verbesserte sich das Limburger Spiel. Die Abwehr gewann an Sicherheit und auch die Zuspiele in die Spitze wurden besser. So fiel das 1:3 durch einen berechtigten Elfmeter, verwandelt von Niklas Held nach einem Foul an Abu Tekdas. Danach hätte der in der 2. Halbzeit starke Nello De Crescenzo zwei mal den Anschluss erzielen müssen, scheiterte aber am Gästetorwart. Nach einem Fehler von John und Tekdas nach einem eigenen Freistoß fiel dann aber das 1:4 für die Gäste durch Merz nach einem schnelle Konter. Doch die Heimelf steckte nicht auf und Abu Tekdsa staubte umgehend das 2:4 nach einem schönen Angriff ab. In den Schlussminuten hätten Niklas Held auch noch das 3:4 erzielen müssen, so dass vielleicht auch noch der Ausgleich hätte fallen können, aber er vergab einen weiteren Elfmeter kläglich.
So siegte die SG Wirbelau/Schupbach am Ende aufgrund der 1. Halbzeit verdient mit 4:2 und bleibt ungeschlagen Tabellenführer. Und die junge Limburger Mannschaft sollte die Niederlage schnell abhaken, denn noch steht sie mit 9 Punkten aus vier Spielen recht gut da. Und aufgrund der sehr guten 2. Halbzeit und dem Umstand, dass mit Serhat Akcakaya, Patrick Habke und Andreas Friebertshäuser drei wichtige Spieler fehlten, sollte der VFR 07 die nächsten Spiele wieder erfolgreicher absolvieren!

VfR 07 Limburg: S. Merfels, T. Merfels, S. Weber, Matondo, Muth, Goltz, Breiter, De Crescenzo, Held, John, Tekdas (Schmidt-Strunk, Hausmann, Engelke, Katik) – SG Wirbelau/Schupbach: Keck, Martin, Zoeller Y. Pfeiffer M. Zoeller A. Pfeiffer S. Merz, Friedrich, Rossbach, Weber, Reichhardt (Hautzel, Pfeiffer P. Gnendiger, Lembach) – SR: Agcadag (Kelsterbach) – Tore: 0:1 Rossbach (1.), 0:2 Y. Zoeller (16.), 0:3 Rossbach (37.), 1:3 Held (60., Elfmeter), 1:4 Merz (75.), 2:4 A. Tekdas (79.) – Zuschauer : 85.