1. Mannschaft gewinnt vorgezogenes Punktspiel gegen de SV Erbach mit 3:0

Der VFR 07 ging gut vorbereitet und konzentriert in die Partie. Das zahlte sich auch bereits in der 2. Minute aus: Nelle De Crescenzo erzielte den Führungstreffer nach einer schönen und für den Gegner zu schnellen Passkombination über Habke und Friebertshäuser. Danach hatten die Limburger das Spiel gut unter Kontrolle, lediglich ein ordentlicher Spielfluss wollte auf dem gute bespielbaren Rasen nicht aufkommen. So fiel dann auch das 2:0 durch einen Kopfball von Andi Friebertshäuser aus einer Standardsituation nach einem schönen Freistoß. Bis zur Pause versuchten die Gäste sich ins Spiel zu kämpfen, blieben aber zu insgesamt zu harmlos vor allem im Abschluß. Und die 07’er erzielten sogar noch das 3:0 durch De Crescenzo nach wiederum guter Vorarbeit von Patrick Habke. Nach der Pause wurden leider einige gute Chancen durch De Crescenzo, Habke, Simsek, Tekdas und kurz vor dem Ende durch Hausmann vergeben, so dass keine Tore mehr fielen. Sehr positiv ist aber, dass das Spiel stets unter Limburger Kontrolle war, der Gegner keine große Torchance hatte und am Ende wieder zu Null gespielt wurde.

Am Dienstag, 16.9. um 19:30 Uhr folgt nun das Nachholspiel gegen WGB Weilburg auf dem Stephanshügel.

VfR 07 Limburg: T. Merfels, S. Merfels, Weber, Matondo, Habke, Goltz, Akcakaya, De Crescenzo, Held, Tekdas, Friebertshäuser (Simsek, Hausmann, Muth, Engelke, Breiter)
SV Erbach: Rumpf, Bahlo, Weber, Meurer, D. Erwe, Rummel, Nendersheuser, Dedic, Andres, K. Erwe, Vormann (Feuerbach, Rücker, Wozniak)
SR: Jürgen Menger – Tore: 1:0 De Crescenso (2.), 2:0 Friebertshäuser (20.), 3:0 De Crescenso(38.)