1, Mannschaft gewinnt in Niedertiefenbach mit 5:3 und ist damit auswärts noch ohne Punktverlust!

Auf dem schönen grünen Kunstrasen in Nierdertiefenbach gab es alles zu sehen, was den Fußball SOOO SCHÖÖÖN macht: Kampf, Spannung, schöne Tore, Fehlentscheidungen, gute Aktionen, viele Fußballweisheiten (O-Ton Schiri: „Ich sage hier wo der Hammer hängt!“) und ein Sieg für Limburg 07 🙂

Obwohl die Spielweise der Niedertiefenbacher seit 100 Jahren bekannt ist (hoch, weit und zweikampfstark) wurden die 07’er überrascht. Nach einem langen Ball stand die Abwehr ungeordnet (es war zwar Abseits, aber wenn der Schiri nicht pfeift, dann ist es keins!) und schon nach 10 Minuten fiel das 1:0 für die Gastgeber. Auch danach wollte kein Spielfluss aufkommen, aber Patrick Habke traf dann doch mit einem Kracher auch 25 Metern von Halblinks ins rechte Tordreieck zum 1:1.
Leider machten die 07’er dann weiter zu viele kleine Fehler und nach einem Freistoß um die Mauer herum waren die Niedertiefenbacher wieder mit 2:1 in Front. Doch die Limburger hielten wieder dagegen und nach dem zweiten Aluminiumtreffer staubte Nelle De Crescenzo zum 2:2 ab.
In der Pause schafften es dann Sascha Merfels und Stefan Stadtmüller die Gemüter zu beruhigen und den eigenen Spielern wieder ihre jeweiligen Stärken klarzumachen.
Alexander Weber, Chris John und Aris Matondo spielten dann endlich gewohnt stark in der Defensive und auch N.M. Held und Jens Goltz steigerten sich und räumten als 6’er gut ab.
Und das Schönste: Die Limburger schlugen die Heimelf mit Ihren eigenen Waffen und erzielten nach einem langen Abschlag von Timo Merfels in den gegnerischen 16’er die Führung. Nach einer super Vorbereitung von Andi Friebertshäuser zwirbelte Nello De Crescenzo die Kugel aus kurzer Distanz ins Gehäuse.
Jetzt hatte Limburg die Kontrolle und Timo Muth krönte seine hervorragende Leistung mit einem Weitschuß der Marke „Tor des Monats“ zum 4:2.

Von da an waren die 07’er auf der Siegerstraße, auch wenn durch einen verlorenen Ball nach einem Dribbling von Niklas Held im eigenen Fünfer (!) der Anschluß zum 3:4 aus sicht der Gastgeber fiel. Am Ende stand es dann 5:3, da Patrick Habke einen der vielen Konter erfolgreich vollendete. Nach dem Abpfiff durch den sehr schwachen Schiri (O-Ton nach 60 Minuten: „Ich habe keinen Bock mehr dieses Spiel zu pfeifen“) waren dann auch die zahlreichen Limburger Zuschauer sehr zufrieden und bejubelten den Sieg der 1. Mannschaft. Damit wurde auch der 3. Tabellenplatz gefestigt und das Spitzenspiel auf dem Stephanshügel gegen den TuS Obertiefenbach am Donnerstag nächster Woche (9.10.14 19:30 Uhr) kann kommen!

VfR 07 Limburg: T. Merfels, A. Friebertshäuser, S. Merfels, Chris John, Aris Matondo, P. Habke, J. Goltz, Serhat Akcakaya, Nello De Crescenzo, Niklas Held, A. Weber (Timo Muth, Murat Katik, Lars Engelke, Furkan Simsek, Marcel Hausmann)
Tore: 1:0 und 5:3 Patrick Habke, 2:2 und 3:2 Nelle De Crescenzo, 4:2 Timo Muth 🙂