U 14 Hallenkreismeister – C1-Jugend 2013

Hallenkreismeister stellt die C-Jugend des VfR 07 Limburg und sehr erfolgreiches Futsal-Tunier in Hochheim.

Limburg. Nach dem Weihnachtsfest 2012 kamen die Jungs der C-Jugend zum ersten Mal wieder in Hochheim zusammen. Im Futsal-Tunier Anfang des Jahres 2013 brillierte die C-Jugend ebenso, obwohl man sich erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit den Futsalregeln auseinandersetzte. Die Spieler hatten dann noch etwa 10 Minuten Zeit um den eigensinnigen Futsalball kennen zu lernen.

Foto: Ralf Schroeder

h.l.: Thomas Janke (Trainer), Markus Vielsäcker, Jonas Kaiser, Mohammed  Demir, Samiel Beraki, Max Jung, Niclas Janke, Thomas Selbach

v.l.: Noah Vielsäcker, Jan-Michel Gawinski, Tim Schroeder, Andre Nemirowitsch, Lukas Bühn. Fehlend: Marco Weis, Pius Cornelius, Azemi Leonardo, Niclas Holter, Noth Romero

Die C-Jugend kam bis unter die letzten vier Mannschaften und lies einige Favoriten wie z.B. SV Wehen-Wiesbaden hinter sich. Die Mannschaft kam gestärkt aus dem Tunier und überträgt hoffentlich dieses Selbstvertrauen auf den Start der Gruppenliga. Die ersten beiden Gruppenspiele im Jahr 2013 wurden aufgrund der Witterungsverhältnisse und der umherziehenden Influenza abgesagt.

Die Limburger C-Jugend fährt verdiente Hallenkreismeisterschaft ein. Das Team der Gruppenliga setzte sich bereits in der Vorrunde gegen alle Mannschaften deutlich ab und belegte den wohlverdienten ersten Platz. Die technisch spielstarken Limburger kamen in keinem der Spiele wirklich unter Druck. In der Endrunde gewannen die 07er gegen Hadamar (3:1), Dietkirchen (3:0), Oberbrechen (3:0), ….  .

Das Endspiel der beiden Gruppenligisten beherrschten die Limburger Rothosen erwartungsgemäß gegen Waldbrunn (2:1) und holten sich den ersten möglichen Pokal im Jahr 2013.

von Roland Gawinski