Spielberichte 2012 D-Juniorinnen

01.12.2012

SV Elz (Boys) —– 1:4 (1:0) —– VfR 07 Limburg

Bei frostigen Temperaturen konnte das Spiel der Mädchen zunächst nicht erwärmen. Elz ging Mitte der ersten Hälfte nach einem Eckball in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Limburgerinnen deutlich besser und man erspielte sich eine Reihe guter Torgelegenheiten. Allerdings musste ein Elzer Eigentor zum Ausgleich herhalten. Danach sorgten Jana Breidenbach (2) und Franziska Falk mit ihren Toren zu einem insgesamt verdienten, aber zu hohen Erfolg. Die Mädchen gehen damit als Tabellenführer der Gruppe 5 in die Winterpause.

Limburg: Annika Rolauf, Natalie Hirsch, Clara Weiss, Paula Danzer, Aylin Akdeniz, Katalin Hartmann, Jill Brethouwer, Mariah Kalteier, Franziska Falk, Jana Breidenbach
 

28.11.2012

 VfR 07 Limburg —– 2:1 (0:0) —– JSG Lahntal (Boys)

In der ersten Hälfte lief bei den Mädchen nichts zusammen. Man konnte sich bei der starken Torhüterin Miriam Rudloff bedanken, dass man mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Pause ging. Nach dem Wechsel standen unsere Mädchen in der Abwehr besser und konnten nun auch einige gute Offensivaktionen fahren. Jana Breidenbach brachte die Heimmannschaft in Führung, die Franziska Falk kurze Zeit später ausbauen konnte. In der Schlussphase wurde es noch einmal eng. Die Lahntaler schafften aber nur noch den Anschluss.

Limburg: Miriam Rudloff, Aylin Akdeniz, Mariah Kalteier, Clara Weiss, Katalin Hartmann, Annika  Rolauf, Paula Danzer, Jana Breidenbach, Jill Brethouwer, Franziska Falk

 

24.11.2012 

 VfR 07 Limburg —– 5:2 (2:0) —– SG Selters II (Boys)

Die D-Mädchen zeigten nach langer Spielpause wieder eine gute Leistung. Franziska Falk brachte ihre Mannschaft mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2 : 0 in Führung. Selters stellte in der zweiten Hälfte um und schaffte nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich. Die Mädchen hielten jedoch dagegen und sorgten nach Toren der starken Franziska Falk, Katalin Hartmann und Clara Weiss für klare Verhältnisse.

Limburg: Annika Rolauf, Clara Weiss, Aylin Akdeniz, Katalin Hartmann, Franziska Falk, Paula Danzer, Jill Brethouwer, Jana Breidenbach,

 

10.10.2012

Testspiel:

 MSG Diez/Altendiez/Freiendiez —– 1:2 (0:1) —– VfR 07 Limburg

In einem interessanten Testspiel gegen die D-Mädchen der MSG Diez/Altendiez/Freiendiez gelang unseren Mädchen ein durchaus verdienter Erfolg. Die von der starken Clara Weingarth organisierte Defensive ließ in der ersten Hälfte keine zwingende Torchance der Diezerinnen zu. Nach Vorarbeit von Jana Breidenbach gelang Franziska Falk der Führungstreffer. Die Gäste hatten durchaus noch weitere gute Chancen, ihre Führung auszubauen.

Nach dem Wechsel hatte die MSG ihre stärkste Phase und schaffte den Ausgleich. Pech hatte die MSG mit einem Pfostenschuss. Aber auch die Limburgerinnen hatten noch eine Reihe guter Torgelegenheiten. Jana Breidenbach gelang schließlich der Siegtreffer für eine über weite Strecken überzeugende Limburger Mannschaft.

Limburg: Annika Rolauf, Clara Weingarth, Jill Brethouwer, Clara Weiss, Paula Danzer, Jana Breidenbach, Franziska Falk, Aylin Akdeniz, Mariah Kalteier, Charlotte Herrmann,

 

06.10.2012

 VfR 07 Limburg —– 2:0 (0:0) —– SV Erbach II (Boys) 

Die Heimmannschaft konnte sich in der ersten Hälfte kaum zwingende Torchancen erspielen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel unserer Mädchen dann etwas besser und die Gelegenheiten häuften sich. Mit dem schönsten Spielzug gelang Franziska Falk der Führungstreffer. Gleiche Spielerin sorgte kurze Zeit später mit ihrem zweiten Tor für die endgültige Entscheidung.

Limburg: Natalie Hirsch, Annika Rolauf, Clara Weingarth, Jill Brethouwer, Clara Weiss, Paula Danzer, Jana Breidenbach, Franziska Falk, Aylin Akdeniz, Mariah Kalteier

 

29.09.2012

 JSG Brechen II (Boys) —– 3:0 (1:0) —– VfR 07 Limburg

Gegen den souveränen Tabellenführer der Gruppe 8 mussten unsere Mädchen bereits in der ersten Spielminute den Rückstand hinnehmen. Mit großem Einsatz und einer überragenden Miriam Rudloff im Tor konnte bis zur Pause ein weiterer Gegentreffer vermieden werden. Auch in der zweiten Hälfte stand das Abwehrbollwerk recht ordentlich und ließ nur noch zwei Treffer der starken Heimmannschaft zu.

Limburg: Miriam Rudloff, Natalie Hirsch, Annika Rolauf, Clara Weingarth, Jill Brethouwer, Clara Weiss, Paula Danzer, Jana Breidenbach, Franziska Falk, Aylin Akdeniz, Mariah Kalteier

 

22.09.2012 

 VfR 07 Limburg —– 2:7 (1:2) ——- TuS Dietkirchen (Boys)  

Bis Mitte der zweiten Hälfte konnten unsere Mädchen das Spiel gegen die favorisierten Gäste ausgeglichen gestalten. Dietkirchen nutzte zunächst zwei Fehler der Limburger Abwehr zur 2-Tore-Führung. Noch vor der Halbzeit verkürzte der VfR zum 1:2 durch einen schönen Treffer von Franziska Falk. Nach dem Wechsel gelang den Mädchen sogar der bis dahin nicht unverdiente Ausgleich. Die Gäste ließen jedoch kurze Zeit später den dritten Treffer folgen. Der VfR setzte nach und hatte einige gute Torgelegenheiten. Mit dem 2:4 war das Spiel allerdings entschieden. Die Mädchen resignierten und Dietkirchen konnten in der Schlussphase noch drei weitere Tore erzielen.

Limburg: Natalie Hirsch, Annika Rolauf, Luna Oppermann, Jill Brethouwer, Clara Weiss, Paula Danzer, Jana Breidenbach, Franziska Falk (2), Aylin Akdeniz, Mariah Kalteier

 

15.09.2012

 JSG Eisenbach/Münster (Boys) —– 0:2 (0:0) —– VfR 07 Limburg

Die Limburgerinnen bestimmten von Beginn an das Spiel, konnten aber aus ihrer Überlegenheit zunächst kein Kapital schlagen. In der zweiten Halbzeit erspielten sich unsere Mädchen Torchancen im Minutentakt. Jill Brethouwer und Franziska Falk erzielten die Treffer für den jüngsten Nachwuchs vom Stephanshügel.

Limburg: Natalie Hirsch, Clara Weingarth, Clara Weiss, Aylin Akdeniz, Mariah Kalteier, Jana Breidenbach, Franziska Falk (1), Jill Brethouwer (1), Annika Rolauf, Paula Danzer

 

08.09.2012

 VfR 07 Limburg —– 2:1 (0:1) —– SV Rot-Weiß Hadamar (Boys) 

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste Mitte der ersten Hälfte in Führung. Trotz guter Gelegenheiten gelang unseren Mädchen bis zum Pausenpfiff nicht mehr der Ausgleich. In der zweiten Hälfte bestimmte die Heimmannschaft das Geschehen und erspielte sich zunächst einige hundertprozentige Torchancen, die sämtlich vergeben wurden. Erst ein Torwartfehler ermöglichte den Ausgleich (durch Luna Oppermann). Kurze Zeit später erzielte Franziska Falk nach einem schönen Spielzug die Führung für die Mädchen. Auch im Anschluss erspielten sich die Mädchen weitere Gelegenheiten, ohne aber zum Erfolg zu kommen.

Limburg: Luna Oppermann (1), Natalie Hirsch, Clara Weingarth, Clara Weiss, Aylin Akdeniz, Mariah Kalteier, Jana Breidenbach, Franziska Falk (1), Jill Brethouwer, Annika Rolauf, Paula Danzer

 

25.08.2012

 VfR 07 Limburg —– 1:7 (0:3) —– FSG Dauborn/Neesbach (Boys)

Die D-Mädchen leisteten sich in ihrem Defensivverhalten zu viele Unzulänglichkeiten, die von den Gästen gnadenlos ausgenutzt wurden. Da auch die eigene Chancenauswertung nicht gut war, stand am Ende eine hohe Niederlage.

Limburg: Natalie Hirsch, Clara Weiss, Clara Weingarth, Aylin Akdeniz, Mariah Kalteier, Annika Rolauf, Paula Danzer, Jill Brethouwer, Franziska Falk, Jana Breidenbach (1).