D 1 Junioren Spvgg. Sonnenberg – VfR 07 Limburg

Sportplatz Am Schlossberg in Wiesbaden-Sonnenberg

Ergebnis 0:0 (0:0); Zuschauer: 30

Nullnummer in Sonnenberg

Nach tollem Spiel und dem Sieg in Wehen galt es in dem unter der Woche angesetzten Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus dem Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg nachzulegen. Es entwickelte sich allerdings ein sehr zähes Spiel in dem sich Limburg zunehmend dem eher bescheidenen spielerischen Niveau der Gastgeber anpasste. Diese begnügten sich in der ersten Hälfte mit langen Bällen durch die Mitte. Dank des ungewöhnlich kurzen Spielfeldmaßes kam Sonnenberg durch dieses einfachste Mittel zweimal auch sehr gefährlich vor das von Lennard Immel stets gut gehütete Tor der `07er. Die Rothosen versuchten es ihrerseits zu häufig mit guten aber erfolglosen Distanzschüssen von David Fraint, Simon Neugebauer und Lukas Möbius, statt die Angriffe mit ihrer spielerischen Überlegenheit erfolgreich zu Ende zu spielen und dadurch den Sonnenberger Abwehrriegel auszuhebeln. Folgerichtig ging es ohne Zählbares in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Limburger D-Junioren die Zügel etwas fester in die Hand und kamen nun auch zu besseren Möglichkeiten. Die Feldüberlegenheit drückt sich auch in den ganzen Serien an Eck- und Freistößen für die Limburger Mannschaft aus. Allesamt verfehlten diese jedoch knapp das Tor Sonnenbergs. Ein Eckball krachte sogar an den Winkel aber das nötige, bahnbrechende Tor wollte einfach nicht fallen. Dem Limburger Spiel fehlte es am ausreichenden Druck auf den Gegner, die letzte Konsequenz im Aufbau, sowie das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Zweimal noch musste Lennard Immel bei guten Kontern der Gastgeber sein Können aufbieten, um Schlimmeres zu verhüten.

So blieb es an diesem Abend leistungsgerecht bei einem aus Limburger Sicht enttäuschenden Unentschieden. Die nötigen Punkte muss man in den nächsten Wochen eben erneut gegen die vermeintlich stärkeren Gegner holen.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, David Fraint, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Tomas Kiritschuk, Mike Schröder, Lukas Möbius, Noah Haselhorst, Davide Lobaccaro, Timon Schermuly, Viktor Straub, Lukas Vonhausen