Bornheim gewinnt den Skoda Pabst Hallencup 2013

Der Hessenligist sicherte sich beim Skoda Pabst Hallencup 2013 des VfR 07 Limburg am 20. Januar 2013 in der Kreissporthalle in Limburg durch ein 1:0 Finalsieg gegen den TuS Ahrbach den Titel. Den dritten Platz belegte die SKG Ober-Beerbach durch einen 1:0 Erfolg über die SG Westerfeld/Mönstadt.

Die zahlreichen Zuschauer sahen in dem mit 12 Mannschaften aus Regionalliga bis Kreisoberliga besetzten Turnier Budenzauber vom Feinsten. Die Halbfinalspiele waren an Spannung kaum zu überbieten und wurden beide erst im Neunmeterschießen entschieden. Im ersten Halbfinale setzte sich der TuS Ahrbach mit 4:2 gegen die SKG Ober-Beerbach durch. Im zweiten gewann die SG GW Bornheim mit 3:2 gegen die SG Westerfeld/Mönstadt.

Die Schiedsrichter Klaus Pap, Lothar Müller, Thorsten Kummer und Rainer Schmitt, hatten mit den fairen Partien keine Probleme und kamen ohne Zeitstrafen aus. Von einem Top-Turnier sprach auch VfR-Präsident Wolfgang Immel, der das sehr gut organisierte Turnier rund um die Turnierleitung Oliver Roos und Axel Schäfer sowie das gesammte „Service-Team“ lobte. Lob erntete Wolfgang Immel nicht nur vom Sponsor Autohaus Skoda Pabst, sondern auch von den teilnehmenden Teams und Zuschauern.

Trotz des starken Wintereinbruchs, kamen alle gemeldeten Mannschaften rechtzeitig zum Turnier.

Ergebnisse ab Viertelfinale:

VfR 07 Limburg – SKG Ober-Beerbach 1:3

TuS Ahrbach – FSV Schlüchterner Löwen 4:2 n.N.

SG Westerfeld/Mönstadt – Eintracht Lollar 2:0

MFFC Wiesbaden – SG GW Bornheim 0:1

Halbfinale:

SKG Ober-Beerbach – TuS Ahrbach 2:4 n.N.

SG Westerfeld/Mönstadt – SG GW Bornheim 2:3 n.N.

Spiel um Platz 3:

SKG Ober-Beerbach – SG Westerfeld/Mönstadt 1:0

Finale:

TuS Ahrbach – SG GW Bornheim 0:1

Die U14-Auswahl Westerwald/Wied hatte am Tag zuvor das C-Juniorinnen-Turnier für sich entschieden. Im Modus jeder gegen jeden behielt die Mannschaft aus dem Westerwald vor der Vertretung der Frankfurter Eintracht und der U14-Auswahl Wiesbaden die Oberhand. Den vierten Platz belegte der gastgebende VfR 07 vor der Mannschaft des TSV Schott Mainz und der Freien Turnerschaft aus Wiesbaden.

Bei den B-Juniorinnen setzte sich der favorisierte 1. FFC Frankfurt vor der MSG Altendiez und dem TSV Bleidenstadt durch. Hier belegte Limburg 07 den vierten Platz vor der Freien Turnerschaft Wiesbaden und der JSG Weilmünster/Laubuseschbach.

Die Schiedsrichter/in, Gabriele Wagenbach und Florian Wagenbach ( bei den C-Juniorinnen ) und Herr Yilmaz und Herr Bausch ( bei den B-Juniorinnen ) hatten mit den stets fairen Spielen keinerlei Probleme. Alle Mannschaften boten den Zuschauern ansehnlichen Hallenfußball und freuen sich schon auf die vortsetzung im nächsten Jahr.

Der VfR 07 bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Mannschaften für ihr Kommen und bei allen Helfern, Freunden und Gönnern, denn ohne SIE wäre ein solches Turnier nicht machbar.

DANKE AN ALLE !!!!!!!