Frauen: SG Bad Soden – VfR 07 Limburg

SG Bad Soden — 0:6 (0:1) — VfR 07 Limburg

Die Mannschaft um Spielertrainerin Nicole Brauer ging bereits nach 5 Minuten durch Vanessa Schäfer mit 1:0 in Führung. Trotz dieser frühen Führung fand man nicht so recht ins Spiel und der Gastgeber bestimmte die ersten 45 Minuten ohne sich aber eine nennenswerte Torchance zu erspielen.  Wie verwandelt kam der VfR nach der Halbzeit aus der Kabine und durch einen Doppelschlag in der 51. Minute und 56. Minute erzielten Nicole Brauer und Mareike Meurer mit einem verwandelten Foulelfmeter die 3:0 Führung. Nun bestimmten die Limburgerinnen eindeutig das Spielgeschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Logische Folge waren die Treffer 4 und 5 durch Verena Schäfer in der 65. Minute und Vanessa Schäfer in der 72. Minute. Den schönsten Treffer des Abends gelang, die in der Winterpause zum VfR gewechselte Mischelle Busche, nach einem mustergültig vorgetragenen Spielzug über Manuela Weil und Verena Schäfer in der 87. Minute zum 6:0 Endstand. Am Ende war es ein verdienter Sieg, der aber um zwei Tore zu hoch ausfiel.

Tore: 0:1 Vanessa Schäfer (5.), 0:2 Nicole Brauer (51.), 0:3 Mareike Meurer (56. Foulelfmeter ), 0:4 Verena Schäfer (65.), 0:5 Vanessa Schäfer (72.), 0:6 Michelle Busche (87.)

Limburg: Engelke, Fuchs, Meurer, Weil, Fritz ( 60. Duizendstra ), Brauer, Engelhardt, Wagner ( 70. Busche ), Heiler ( 85. Kaiser ), Schäfer Verena, Schäfer Vanessa.