Regionalpokalsieger 2012/2013

Finale – Regionalpokal

VfR 07 Limburg —– 3:0 (3:0) —– SV Heftrich

Die Damen des VfR 07 Limburg gewannen zum vierten mal in Folge den Regionalpokal. Auf dem Kunstrasenplatz in Wiesbaden-Dotzheim begannen beide Mannschaft verhalten und so spielte sich das Geschehen meißt im Mittelfeld ab. Nach etwa 20. Minuten fand der VfR besser in die Partie und Laura Heiler besaß die erste Torchance. Ihr Schuss aus gut 20 Metern verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter. In der 22. Minute konnte der Limburger Anhang zum ersten mal jubeln. Nach schöner Vorarbeit von Laura Heiler, erzielte Nicole Brauer mit einem Lupfer über die gegnerische Torfrau das 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Jessica Otto auf 2:0. Einen verloren geglaubten Ball erlief sich noch Vannesa Schäfer, passte quer zu Jessica Otto und diese hatte keine Mühe, den Ball im gegnerischen Gehäuse unter zu bringen. In der 38. Minute dann sogar noch das 3:0. Nach einem mustergültigen Pass von Jessica Otto, erzielte Nicole Brauer, mit ihrem zweiten Treffer, die verdiente Pausenführung. Nach der Pause ließ es der VfR etwas ruhiger angehen und Heftrich hatte die ein oder andere Torchance. Die beste vereitelte Bianca Engelke in der 58. Minute. Nach einem Freistoss verhinderte sie mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer. Nicole Brauer hätte in der 76. Minute die Führung noch ausbauen können, scheiterte aber am rechten Torpfosten. So blieb es am Ende beim verdienten Erfolg der Mannschaft um das Trainergespann Brauer/Roos.

Die Siegerehrung nahm Kreisfrauenreferentin Jeannette Hahm aus Schlangenbad vor. Sie lobte das Schiedsrichtergespann, sowie beide Mannschaften für die faire Gangart und überreichte Nadine Fuchs und Jessica Otto den Siegerpokal, einen Ball und eine Urkunde des Hessischen Fußballverbandes. Ein großes Dankeschön auch an den TuS Dotzheim, der sich als guter Gastgeber präsentierte.

Durch die Finalteilnahme qualifiezierte sich das Team für den Hessenpokal. Gegner im Achtefinale wird am 24.11.2012 der Hessenligist, SV Gläzerzell sein. Anpfiff ist um 17.00 Uhr auf dem Limburger Stephanshügel.

Tore: 1:0 (22.), Nicole Brauer, 2:0 (26.), Jessica Otto, 3:0 (38.), Nicole Brauer

Limburg: Engelke, Weil, Roos, Meuer, Otto, Engelhard, Heiler, Fritz, Duizendstra, Brauer,Vanessa Schäfer, Verena Schäfer,Wohra, Fuchs, Wagner, Kaiser