Pokal geholt – Vizekreispokalsieger 2013 – C-Jugend

Ellar. Die C-Jugend holte sich den zweiten Pokal in dieser Saison. Nach der Kreismeisterschaft in der Halle können sich die Jungs und das Trainerquartett aber nicht wirklich mit dem 2. Platz auf dem Feld zufrieden geben, aber manchmal kommt es eben anders als man denken kann.

Zitat von Fritz Walter jun.: Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. Ich meinte: ein Quartett.

Die Dietkirchener Mannschaft zeigte sich sehr geschlossen insbesondere in der Abwehr. Die Städter aus Limburg hatten zwar den höchsten Ballbesitz, standen aber definitiv zu passiv in der Viererkette, die durch die zwei Sechser verstärkt wurden, so dass kaum Druck auf die Dietkirchener Abwehr kam. Im Gegenteil, das Mittelfeld wurde streckenweise komplett den Dietkirchener überlassen. Durch Niclas Janke gingen die Limburger mit 1:0 in Führung. Die Kreisligisten kamen in der ersten Halbzeit nur einmal vor die Abwehr der Domspatzen und nutzen die Unaufmerksamkeit voll aus, gleich drei Dietkirchener standen frei vor dem Gehäuse von Tim Schroeder – Jannick Bodenbach glich  in der 76. Minute aus (1:1).

In der Verlängerung hatten beide Mannschaften jeweils eine Chancen zu erhöhen, Niclas Janke nutze dies und erhöhte mit einem sehenswerten Schuss auf 2:1. In der zweiten Hälfte der Verlängerung kamen die Dietkirchener durch eine Standardsituation auf das ersehnte 2:2 durch Eric Wagner, der bis dahin scheinbar gar nicht auf dem Platz gewesen war.

Das Elfmeterschießen gewannen die Dietkirchener letztendlich. Tim Schroeder hielt zwar einen Elfmeter, konnte aber die Niederlage nicht verhindern.

Aufstellung:

VfR 07 Limburg:

Schroeder Tim – Weis Marco, Jonas Kaiser, Lukas Bühn, Pius Cornelius – Nemirowitsch Andre, Gawinski Jan-Michel – Vielsäcker Noah, Janke Niclas, Samiel Beraki, Azemi Leonard – Demir Mohamed, Jung Maximilian

TUS Dietkirchen

Leon Kaiser, Kürsat Acer, Jannik Bodenbach, Jakob Böhme, Tom Reichwein, Marek Höhn, Sebastian Boullion, Lennart Briesch, Malte Briesch, Daniel Grebner, Eric Wagner, Leon Pott, Constantin Schraut, Chris Kraftschik, Loris Neeb

_______________________________________________

Bericht aus Dietkirchen

Quelle: http://www.reckenforst.de/juniorenfußball/c-junioren/spielberichte/ – 01.05.2013

JFV  I   –  VFR Limburg 07    6 : 4  (1:1 , 2:2) n.E

Eine spannende Auseinandersetzung erlebten die zahlreichen Zuschauer im Kreispokalfinale der C-Junioren in Ellar. Die JFV die auf ihren Kapitän Leon Schnee verzichten musste, ging die Aufgabe gegen den klassenhöheren VFR konzentriert an. Mit gutem Kombinationsspiel versuchten die JFV’ler Druck aufzubauen. Mit dem ersten Angriff ging dann der VFR nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite durch Niclas Jahnke in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Jannik Bodenbach erzielte gekonnt den Ausgleich. Spätesten jetzt sahen die Fans ein hochklassiges C-Juniorenspiel. Auch nach der Pause änderte sich nichts an der hohen Intensität. Die besseren Chancen hatte jetzt die JFV’ler. So scheiterte der starke Loris Neeb zweimal aus der Distanz. Die Verlängerung musste für die Entscheidung sorgen. Wiederum Niclas Jahnke erzielte in der 74. Minute nach einer Unachtsamkeit den Führungstreffer. Doch auch hier wussten die Jungs eine Antwort: Eric Wagner locht nach einem Freistoss von Loris Neeb in der 76. Minute routiniert ein. Elfmeterschiessen!!!

Es war schon kurz vor 22.00 Uhr als Tom Reichwein den entscheidenden Elfer in die Maschen donnerte. Davor scheiterten die 07er einmal am Pfosten und einmal am überragenden Marek Höhn. Der Jubel kannte nun keine Grenzen. Zusammen mit der C 2 bildete das Team den Siegerkreis um den Kreispokalsieg 2013 gebührend zu feiern.

Bei der Siegerehrung durch den stv. Klassenleiter nahmen unsere Kapitäne Loris Neeb und Leon Schnee die Glückwünsche und den Cup entgegen.

Fazit: ein hochklassiges Finale zwischen zwei starken Mannschaften. Beide Mannschaften hatten sich heute die Note 1 verdient.