MEEEEEIIIIIIIIISSSSSTER !!!!!!!

VfR 07: Eine starke Truppe

Nachdem man die Mannschaft letztes Jahr aus der Hessenliga zurückziehen musste, feierte sie nur ein Jahr später den sensationellen Aufstieg in die Verbandsliga Süd. Die Mannschaft um Nicole Brauer und Oliver Roos lieferte sich mit dem MFFC Wiesbaden bis zum letzten Spieltag ein Kopf an Kopf Rennen. Mit 120:14 Toren und 61 Punkten wurde man Meister der Gruppenliga Wiesbaden. Von 22 Spielen 20 gewonnen, nur eins verloren und ein Unentschieden sind eine eindrucksvolle Bilanz der Frauen vom Stephanshügel. Am 4. Spieltag bezog man in Wiesbaden gegen den MFFC mit 1:4 die einzige Niederlage. Die Meistermannschaft setzt sich überwiegend aus jungen und einigen erfahrenen Spielerinnen zusammen. Mitentscheidend für den Erfolg war sicher die gute Zusammenarbeit und Harmonie zwischen Trainer/in, Mannschaft, Vorstand, Betreuern und Eltern, die sich getrost ein Teil des Lorbeers anheften können. Wichtig war auch die gute Vorbereitung durch die eifrige Spielertrainerin Nicole Brauer. Konnte sie doch fast in jedem Training immer die vollzählige Mannschaft begrüßen. Im Moment macht sie in der Sportschule Grünberg ihren C-Lizens Trainerschein und hat ihren Vertrag um ein weiters Jahr beim VfR 07 verlängert. Erfolgreichste Torschützin war Vanessa Schäfer mit 27 Treffern vor Nicole Brauer mit 16 Toren. Bianca Engelke, Mareike Meurer und Vanessa Schäfer waren in allen 22 Spielen dabei. Seraphine Wagner verzeichnete 21 Einsätze im Meisterteam. Somit konnte man nach den Hallenkreismeisterschaften, den Kreis- und Regionalpokal den vierten Titel in der abgelaufenen Saison an den Stephanshügel holen.

Meister Gruppenliga Wiesbaden 2012/13

Meistermannschaft

Katharina Reusch, Abtl. Oliver Roos, Cornelia Fritz, Katharina Kaiser, Manuela Weil, Nadine Fuchs, Jessica Otto, Julia Engelhardt, Spielertrainerin Nicole Brauer, Seraphine Wagner, Mischelle Busche, Pia Duizendstra, Vanessa Schäfer, Sonali Wohra, Bianca Engelke, Laura Roos, Laura Heiler, Mareike Meurer, Verena Schäfer, Julia Kröckel