C1-Junioren – Kreispokal Runde 2 – 20.09.2012

JSG Runkel-Steeden – VfR 07 Limburg 0:11 (0:1)

Zwischen Verzweiflung und Wahnsinn

Runkel. Sekunden noch bis zum Schlusspfiff. Partystimmung auf den Zuschauerrängen. In diesem Moment am Donnerstagabend in Runkel schien es völlig vergessen, jenes holprige Spiel vom letzten Septemberwochenende in Aarbergen. Exakt fünf Tage nach diesem Spiel feierten die Spieler aus dem Bistum Limburg. Man sonnte sich mit dem Team in einer überlegenen Darbietung und einem nie gefährdeten 11:0 Sieg gegen die JSG Runkel.

Dennoch wollte die magische Kugel nicht in den geometrischen Kasten der Mannschaft aus Runkel, die mit einer sehenswerten Aufstellung und dem System: 8:2 prälierten. Die Torchancen erarbeiteten sich die Domstädter im Minutentakt. Mehrmals vergaben die Stürmer und Mittelfeldspieler, sogar die Abwehrspieler Großchancen in der ersten Halbzeit. Bis endlich der erlösende und erste Treffer für die Rothosen durch Samuel Beraki in der 25. Minute fiel (0:1). Ausgehend durch eine schöne Kombination, nutzte der Torschütze diese Chance eiskalt.

Alle weiteren Tore in der zweiten Halbzeit demonstrierten die wachsende Bandbreite und schrumpfende Berechenbarkeit der Limburger. Immer noch profitiert der Meister der Kreisliga 2011-2012 von Qualitäten des Kombinationsspiels, von der Systematik des Passspiels, der Sicherheit am Ball, der Musterhaftigkeit des Spielaufbaus. So konnte Niklas Janke nicht anders als den durch Jan-Michel Gawinski in Gang gebrachten Spielzug beenden. Niclas Holter spielte geschickt seinen Spielkameraden Max Jung auf den Fuß, dieser legte Niclas Janke auf, der die Kugel nur noch ins Netz legen brauchte (0:2).  So konnte Samuel Beraki einen schönen Schuss in den Kasten in der Runkelanerecke versenken (0:3). Diesem folgte, durch eine schöne Vorarbeit von Max Jung, das 4:0 in der 38. Minute. Max Jung krönte seine gute Leistung am heutigen Abend mit seinem 5:0, in dem er vier Meter vor dem Tor eine leichte Aufgabe hatte, den Torwart zu  überwinden. Jan-Michel Gawinski konnte durch ein geniales Anspiel von Niclas Janke in der 43. Minute hinter das Abwehrbollwerk der Gastgeber auf 6:0 erhöhen. Das 7:0 wurde durch einen sehenswerten Kopfball vom Kapitän der Limburger Niclas Janke erzielt, nachdem er den hochreingeschlagenen Eckball genau vorhersah. In der 48. Minute demonstrierte der sehr laufstarke und Rückkehrer Niclas Holter, aufgrund einer kleinen Verletzung, seine ebenso gute Leistung auf dem rechten Flügel. Er wurde von Jan-Michel Gawinski gut angespielt und trug sich ebenso in die Torschützenliste ein (0:8). Die beiden offensiven Stürmer Niclas Janke und Samuel Beraki erfüllten ihre Funktion sehr gut und erzielten noch die letzten drei Treffer. Niclas Janke wurde durch seinen Namensvetter Holter sehr schön in Szene gesetzt (0:9). Samuel Beraki wollte heute unbedingt mehrere Tore erzielen, sein Treffer zum 0:10 machte er durch einen Fernschuss. Er stellte seine hervorragende kämpferische Leistung unter Beweis, in dem er den wohl sehenswertesten Treffer des Abends machte – in den linken Winkel (0:11). Weiter so! Eines kann man mit Sicherheit sagen, die Limburger Säcker waren heute nicht träge, wie es eine der Fratzen in den Balkenköpfen der Limburger Innenstadt verhindern will.

Aufstellung: VfR 07 Limburg: Schroeder Tim, – Noth, Romero (Zöllner Valentino, 45. Min.), Kebbel, Jan Maximilian (Singh Abhineet, 47. Min.), Buehn Lukas, Kaiser Jonas – Gawinski, Jan-Michel – Noah Vielsäcker, Weis Marco (Holter, Niclas, 35. Min.) – Beraki Samuel, Janke Niclas, Andre Nemirowitsch (Jung, Maximilian, 35. Min.)

Tore: 1:0 Beraki Samuel (25.), 2:0 Janke Niclas (35.), 3:0 Beraki Samuel (37.), 4:0 Beraki Samuel (38.), 5:0 Jung Maximilian (40.), 6:0 Jan-Michel (43. Min.), 7:0 Janke Niclas (45.), 8:0 Holter, Niclas (48.), 9:0 Janke Niclas (50.), 10:0 Samuel Beraki (58.), 11:0 Samuel Beraki (60.+1)

Schiedsrichter: Carlos Polonio (Beselich)
Von Roland Gawinski