Hessenpokal 2012/13

Hessenpokal 2012/2013

Achtelfinale

VfR 07 Limburg —– 0:4 (0:1) —– SV Gläserzell

Der Hessenligist setzte von der ersten Minute an die Limburgerinnen gehörig unter Druck, konnten sich aber keine nennenswerte Torchance heraus spielen. Der VfR beschränkte sich aufs Konterspiel und Laura Heiler hätte in der 20 Minute den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Ihr Schuß aus gut 18 Metern wurde in letzter Sekunde gerade noch abgeblockt. Praktisch im Gegenzug erzielten die Gäste , nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, dass doch verdiente 0:1. Nach dem Pausentee verschliefen die 07erinnen komplett die ersten Minuten und Gläserzell erzielte zwischen der 46. und 56. Minute die Treffer zum 0:4. Trotz diesem Rückstand ließ die Mannschaft um das Trainerduo Brauer/Roos die Köpfe nicht hängen und wollten unbedingt den Ehrentreffer erzielen. Laura Heiler, Vanessa Schäfer, Nicole Brauer und Nadine Fuchs hatten noch einige gute Torchancen, scheiterten entweder knapp oder an der guten Gästetorfrau. So blieb es am Ende beim verdienten Auswärtserfolg der Gäste aus Gläserzell.

Trotz dieser doch zu erwarteten Niederlage war es bis jetzt eine doch mehr als erfolgreiche Saison mit dem Gewinn des Kreis- und Regionalpokals der Mannschaft vom Stephanshügel.

Limburg: Engelke, Weil, Meurer (73. Kaiser), Fritz, Pfaff, Brauer, Engelhardt (46. Roos), Verena Schäfer (77. Duizendstra), Heiler, Wagner, Vanessa Schäfer.
Schiedsrichter: Dennis Jantz (Wiesbaden)