Hallenkreismeister 2012/2013

Wieder geht der Pott zum VfR Limburg 07

Das Ensemble vom 07er Team Oliver Roos und Nicole Brauer steigerte sich im Verlauf dieses Endrundenspieltages stetig, agierte kompakt und schlug in den entscheidenden Momenten in der Schulsporthalle in Frickhofen zu.

Der Titelgewinn war aber etwas überraschend. Denn bis zu dem letzten Spiel hatte sich der Favorit und Verbandsligist SV Wilsenroth mit in den Vordergrund gespielt. In den Spielen, jeder gegen jeden hatte die Mannschaft um SVW  Trainer Rene Brahm aber bereits gegen die starke SG Steeden/Obertiefenbach einen Punkt liegen gelassen. So kam es nach einem von Klassenleiter Günter Habel ausgeklügeltem System, in den letzten drei Partien zu waren Endspielen. Den fünften Platz sicherte sich die Mannschaft von der TSG Niederzeuzheim mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Thalheim. Platz drei ging an die SG Steeden/Obertiefenbach nach einem 4:0 über die SG Selters/Erbach/Weyer.

Nun kam es zu dem sogenannten Endspiel, SV Wilsenroth gegen den VfR Limburg 07. In dem zwei mal 8 Minuten Spiel kam es nun zu dem Aufeinandertreffen der beiden besten Vertretungen. Anita Gabel gelang nach verbissenen geführten Zweikämpfen beider Teams die Führung für Wilsenroth. Per Konter gelang Julia Engelhardt der Ausgleich. Mit einem schönen Solo hatte sich Sabrina Knie durchgetankt und mit einem Torerfolg abgeschlossen. Beide Torfrauen, bei Limburg war es Mareike Meurer auf der Gegenseite war es Lea Maxaner die mit tollen Reflexen weitere Treffer vermeiden konnten. Die große Uhr in der Halle zeigte noch 14 Sekunden. Das waren die Sekunden der Vanessa Schäfer, mit einem Weitschuß ins obere Dreieck war nicht nur die SVW Torfrau sondern auch die Mannschaft aus Wilsenroth geschlagen. Nun kannte der Jubel im Lager der Limburgerinnen keine Grenzen mehr. Dieser eine Punkt langte zum Turniersieg.

Bei der Siegerehrung dankte Klassenleiter Günter Habel allen Mannschaften für Ihr Faires Spiel. Den beiden Schiedsrichtern Hubert Dickopf und Hubert Engelhart sowie dem Orga.Team um Detlef Schmidt vom SV Thalheim für die Hallenaufsicht. Habel überreichte zum letzten Mal als Klassenleiter der Frauen den Wanderpokal des Fußballkreises Limburg-Weilburg an die Spielführerinnen Mareike Meurer und Manuela Weil vom VfR Limburg 07.

Quelle: kvb

Hallenkreismeister 2012/2013

Hallenkreismeister 2013 (115)

oben v.l.: Oliver Roos, Nicole Brauer, Bianca Engelke, Cornelia Fritz, Julia Engelhardt, Manuela Weil, Seraphine Wagner.

vorne v.l.: Verena Schäfer, Vanessa Schäfer, Mareike Meurer, Laura Heiler

Ergebnisse:

VfR 07 Limburg – SG Selters/Erb./Weyer 5:1  ( Vanessa Schäfer 3x, Seraphine Wagner, Nicole Brauer )

SV Thalheim – VfR 07 Limburg 0:4  ( Manuela Weil, Vanessa Schäfer, Verena Schäfer, Nicole Brauer )

VfR 07 Limburg – TSG Niederzeuzheim 6:0 ( Seraphine Wagner 2x, Verena Schäfer 2x, Laura Heiler, Bianca Engelke )

VfR 07 Limburg – SG Steeden/Obertiefenbach 6:0 ( Seraphine Wagner 3x, Vanessa Schäfer 2x, Verena Schäfer )

SV Wilsenroth – VfR 07 Limburg 2:2 ( Julia Engelhardt, Vanessa Schäfer )

Hallenkreismeister 2013 (103)Hallenkreismeister 2013 (107)

Hallenkreismeister 2013 (112)

Fotos: Axel Schäfer