Gruppenliga: Influenza und Trainingsbedingungen schufen keine Überraschung

Rückundendstart

C-Jugend – Gruppenliga – Germania Weilbach – VfR 07 Limburg 3:0 (2:0)

Positivere 2. Halbzeit der 07er lässt hoffen

Weilbach. Die 7er kamen sehr geschwächt aus der Winterpause, denn einige Spieler waren auch noch kurz vor dieser Partie leicht angeschlagen. Zudem spielten die schlechten Trainingsbedingungen für die Vorbereitung eine große Rolle, da der Hartplatz für die Gruppenligisten weder für die Spiele noch für das Training geeignet war.

Im Bild: Holter Niclas, Azemi Leonard und Simon Sehr tanken Vitamin D

Dies sind natürlich sehr große Nachteile, da sich die C-Jugendlichen den kleinen Platz mit 50 weiteren Kindern und Jugendlichen teilen müssen.

Die Partie ging, wie zu erwarten, war an die Weilbacher, da diese ideale Bedingungen haben und sich gleichzeitig auf mehreren Kunstrasenplätzen für die Rückrunde vorbereiten konnten. Darüber hinaus bestritten sie bereits das zweite Rückrundenspiel.  Die Limburger versuchten dennoch ihr bestes und hatten auch zwei gute Chancen in der 4. und 7. Minute, die aber Samiel Beraki nicht nutzen konnte. In der 9. Minute gingen die Weilbacher durch Demmig Friedrich mit 1:0 in Führung. In der 10. Minute konnte der starke Stürmer der Frankfurter Ribaudo Giuseppe zum 2:0 erhöhen.

Nach der zweiten Halbzeit begannen die Limburger stärker und kamen auch vor das Tor der Germania. Noah Vielsäcker rettete kurz vor der Linie einen Fernschuss des Mittelfeldspielers Bettmann Anteus. Buch Noah erhöhte auf 3:0 in der 42. Minute. Durch eine sehr schöne Kombination bis zum Strafraum spielte Samiel Beraki den Stürmer der Rothosen Azemi Leonard frei, der einige Spieler umdribbelte und einen Freistoß am 16er herausholte. Niclas Janke versuchte noch den Ehrentreffer durch diesen Freistoß zu erzielen. Endstand 3:0.

Spieler Germanie Weilbach 08: Kraas Jamie, Hot Dzenis, Koenig Jakob, Helfrich Benedikt, finger Alexander, Bettmann Anteus, Buch Noah, Ribaudo Giuseppe, Demmig Friedrich, Charrad Oualid, Kodralijy Luftrim – Peuschel Marvin, Trianta Jaonnis, Moehn Max, Ohler Tim

Spieler VfR 07 Limburg: Tim Schröder, Marco Weis, Andre Nemirowitsch, Maximilian Jung, Jonas Kaiser, Jan-Michel Gawinski, Noah Vielsäcker, Lukas Bühn, Samiel Beraki, Niclas Janke, Demir Mohamed – Niclas Holter, Azemi Leonard, Sehr Simon

Tore: Demmig Friedrich 1:0 (9.), Ribaudo Giuseppe 2:0 (10.), Buch Noah 3:0 (42.)

Schiedrichter: Radermacher, Walter (Kriftel)