Gruppenliga C-Jugend: SV Frauenstein – VfR07 Limburg 1:2 – 3 Punkte!!

Gruppenliga C-Jugend: SV Frauenstein – VfR 07 Limburg (1:2) Alter, wie geil war das denn!

Der Vollstrecker und zweifache Torschütze Samiel Beraki

Limburg. Heute gibt es einiges zu berichten. Die Vorbesprechung hat wohl alle aus dem Dornröschenschlaf erwachen lassen. Die Ansprache in der Kabine war wohlwollend, sehr motivierend und vor allem glasklar! Ross und Reiter wurden benannt! Es wurden alle Punkte der letzten Spiele angesprochen. Alle wollten nun das in Schräglage geratene Bild wieder richten!

Bananen und Traubenzucker – Allheilmittel für die C-Jugend

Eine sehr homogene Mannschaftsleistung stand im Mittelpunkt der heutigen Limburger Leistung. Wahrscheinlich waren es die Bananen bei der Vorbesprechung, die den Mittagspausenmodus des 07er-Teams unterbrach. Man begann sehr konzentriert und beherzigte endlich approximiert  100% der in der Vorbesprechung gegebenen Tipps des Trainergebildes Thomas Janke und Thomas Selbach. Alle ackerten gegen den Ball und setzten die Frauensteiner mächtig unter Druck, so dass diese überhaupt nicht ins Spiel kamen. Im Gegenteil die Wiesbadener Abwehr machte dadurch viele Fehler, die die Limburger ohne Gnade ausnutzten.

Dies alles war nur möglich gewesen, da die Stürmer Samiel Beraki, Leonard Azemi und Niclas Janke und Noah Vielsäcker auch Abwehrarbeit in der gegnerischen Hälfte absolvierten. Die drei wurden von Andre Nemirowitsch und Jan-Michel Gawinski stark unterstützt. Man sah, dass alle heute – jeder einzelne – sich für den anderen einsetze. Die Abwehrkette stand heute wie eine Mauer. Pius Cornelius machte heute ein sehr gutes Spiel – er setze nicht nur seinen Gegner außer Gefecht, sondern operierte, wie am offenen Herzen, vorne mit. Jonas Kaiser war der Fels in der Brandung und ließ seinen körperlich starken Gegenspieler Sascha Schuck ohne Chance – er nahm ihn aus dem Spiel! Eine weitere quirlige Litfaßsäule bildete Lukas Bühn, der immer wieder den Gegner zur Verzweiflung brachte und keinen an sich vorbei ließ. Marco Weis, der im Kreis schon für seinen unbändigen Einsatzwillen und seine Kampfesstärke bekannt ist, gab seinem Kontrahenten Florin Mühlbauer den Rest. Die erste Halbzeit ging klar an die Limburger, aber es hieß immer noch 0:0.

In der 37. Minute war es dann soweit. Eine wunderschöne Stafette durch die gesamte Frauensteiner Mannschaft führte über Marco Weis – Niclas Janke – Leonard Azemi zu Samiel Beraki. Samiel umtrickste noch seinen Gegenpart Moritz Hasse, der ihm bis dahin keine Chance ließ – und tunnelte durch die Beine von Ramiz Ahmad (0:1). Die Limburger ergatterten sich immer wieder die Bälle. Bis in der 49. Minute durch das hohe Pressing Niclas Janke den Ball geschickt gewann, diesen in den Strafraum spielte und Leonard Azemi den Gegner unter Druck setzte. Samiel Beraki antizipierte Blitzschnell und nutzte diese Chance gnadenlos aus und machte sein zweites Tor (0:2). Eine wohlverdiente Führung!

Besonders hervorheben – kann man eigentlich keinen – muss man heute die Leistung von Leonard Azemi, der heute ein riesen Spiel machte und an beiden Toren beteiligt war! Herzlichen Glückwunsch!

Wenn alle weiteren Spiele so angegangen werden wie heute – ist ein Tabellenplatz in den oberen Reihen in Aussicht!

Infobox: Die Frauensteiner gaben sich nun auf, bis in der 55. Minute die Limburger den Ball fair ins Aus spielten, da sich ein Frauensteiner Spieler verletzte. Normalerweise erhält die Limburger Mannschaft dann den Ball zurück – aber in Frauenstein weht ein anderer Wind! Man spielt einfach weiter und nutzt mit absolut unfairen Mitteln die Situation aus! Dies ist nicht zu akzeptieren, schon gar nicht, wenn der Schiedsrichter Wilhelm Sartison (auch noch aus Wiesbaden) dies durchgehen lässt. Schwerwiegend hinzukommt, dass nach dem Spiel der Trainer vom VfR 07 Limburg von Deniz Yalcinkaya mit übelsten Worten ZWEIMAL beschimpft wird – „Ich hau dir gleich auf die Fresse“, so Deniz Yalcinkaya  – und der Schiedsrichter angeblich nichts gehört hat, obwohl selbst der Jugendleiter des SV Frauenstein zu verstehen gab, dass dies interne Folgen haben wird. Man braucht sich nicht zu wundern, warum diese Mannschaft die Foulste in der Gruppenliga ist.

Aufstellung:

VfR 07 Limburg: Schroeder Tim – Cornelius Pius, Kaiser Jonas, Bühn Lukas, Weis Marco – Gawinski Jan-Michel, Nemirowitsch Andre – Vielsäcker Noah, Azemi Leonard, Janke Niclas, Samiel Beraki – Demir Mohamed, Jung Maximilian

SV Frauenstein: Ramiz Ahmed, Adem Saleh, Haas Moritz, Weis Jonathan, Friedrich Max, Marcel Teixeira, Holzapfel Justin, Florian Muehlbauer, Pascucci Sandro, Schuck Sascha, Keller Yannik – Kwabla Miles, Orgun Yunus, Cremer Michel, Demir David

Tore: 1:0 Samiel Beraki, 2:0 Samiel Beraki

Schiedsrichter: Sartison Wilhelm (Wiesbaden)

Von Roland Gawinski