Grupenliga – C-Jugend – VfR 07 Limburg – SV Wehen Wiesbaden II – 2:4 (1:1)

VfR 07 Limburg – SV Wehen Wiesbaden

Die zukünftige B-Jugend des VfR 07 Limburgs konnte nicht die Überraschungsniederlage der Wehener einleiten – waren aber sehr nah dran!

Limburg. Heute waren die Wehener zu Gast. Die Wiesbadener rückten mit voller „monture“ (dt.: Montur) an und konnten den wohlverdienten Rückstand in der 15. Minute durch Niclas Janke nicht verhindern (1:0). Die Limburger waren wider erwarten die leicht bessere Mannschaft und dominierten das Spielgeschehen, dass der unparteiische Schiedsrichter Alexander Hauser aus Waldbrunn sehr gut leitete. Dennoch konnte sich Renat Dadachev gegen sieben 07er Spieler durchsetzen und auf 1:1 ausgleichen (30. Min.). Die Limburger steckten nicht auf und waren näher am  2:1 als die Gäste – sie machten durch geschickte Feldzüge mächtig Druck auf die Wehener Abwehr. Die offensiveren Sechser Lukas Bühn und Jan-Michel eröffneten ständig neue Spielsituationen für die Außenläufer Noah Vielsäcker und Andre Nemirowitsch, die den Ball immer wieder auf Samiel Beraki und Leonard Azemi passten. Halbzeit. Man merkte heute den Spielern die Hitze an, sowohl auf der Wiesbadener und als auch auf der Limburger Seite, obwohl die Trainingsbedingungen für die Wehener eher einem Schlaraffenland ähneln, wenn man unseren Start in die Rückrunde rückblickend vergleicht. Tim Schroeder hielt die Limburger durch zwei Glanzparaden in der ersten Halbzeit im Spiel.

Nach der Halbzeit kamen die Wehener durch das Kopfballtor des erneuten Torschützen Renat Demirbas besser in die 2. Hälfte. Der auch eine 5-minütige Abkühlung außerhalb des Spielfeldes, nach einer unschönen Geste, genießen konnte. Ihn konnten die Limburger nicht in den Griff bekommen, denn er machte heute sein wohl bestes Saisonspiel. Er war wohl eher noch mehr motiviert und machte noch zwei weitere Treffer für die Großstädter. Max Jung hätte beinahe durch einen schönen Kopfball im Fünfmeter auf 2:2 verkürzt.

Präsentation1

Zwischenzeitlich konnten die Rothosen auf 2:3 aufschließen, aber nicht mehr das Spiel drehen, zumal die 07er von der Viererkette auf die Dreierkette umstellten, um noch das Unmögliche möglich zu machen.

Aufstellung:

VfR 07 Limburg: Schroeder Tim – Pius Cornelius, Weis Marco, Jonas Kaiser, Jung Maximilian – Lukas Bühn, Gawinski Jan-Michel – Vielsäcker Noah, Janke Niclas, Samiel Beraki, Nemirowitsch Andre – Azemi Leonard – Demir Mohamed

SV Wehen Wiesbaden II: Bauer Julian, Goecek Alim, Kourlinis Petros, Amanuel Beraki (ehemals VfR 07 Limburg), Jonathan Muiomo, Tolga Demirbas (C), Glaser Manuel, Dadachev Renat, Renato Pereira,Vogel Jan, Claudius Ebert – Maximilian Groneberg, Luca Ceglie, Nagel Fabian