FV 02 Biebrich e.V. – VfR 07 Limburg e.V. – 5:0 – 01.09.2013

FV 02 Biebrich e.V. – VfR 07 Limburg e.V. – 5:0

Ein sonniger Gruppenligasamstag ließ auf ein sehr lehrreiches Spiel in der   Landeshauptstadt von Hessen hoffen. Der Gast aus Limburg war vorgewarnt, denn die Wiesbadener haben bisher alle Spiele sehr deutlich gewonnen. Das Ziel der Biebricher Mannschaft ist der Aufstieg in die Hessenliga. So ging Biebrich bereits in der achten Minute durch ein Kopfballtor in Führung (1:0). Die Gruppenligaaufsteiger aus Limburg konnten ihre spielerischen Fähigkeiten in der 15 Minute unter Beweis stellen und fädelten eine sehr gute Chance über den Stürmer Samuel Beraki ein. Dieser legte den Ball von der Grundlinie auf die Höhe des Elfmeters, jedoch verpasste Niclas Janke nur knapp das Tor. Kurz darauf landete ein Abschlag der Domstädter direkt auf den Fuß des gastgebenden Stürmers, der sofort auf 2:0 erhöhte. In der 20. Minute konterten die Limburger die Wiesbadener, durch einen Pass von Jan-Michel Gawinski in den Strafraum, aus. Jedoch konnte Niclas Holter diese Gelegenheit nicht nutzen. Die Biebricher machten weiter Druck auf die sehr defensiv stehende Mannschaft aus Limburg. Es waren noch gut 10 Minuten zu spielen als es zu einer sehenswerten Kombination für die Limburger kam, ausgelöst durch Marco Weis, der den Ball genau auf den Fuß von Andre Nemirowitsch legte und dieser Samuel Beraki in Szene setzte. Leider kamen die Limburger nicht zum erfolgreichen Abschluss. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit kamen die Biebricher nochmals vor das Tor der Limburger und erzielten das 3:0, das durch einen Stellungsfehler in der Limburger Abwehr verursacht wurde. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Die Biebricher trafen mehrfach die Latte und konnten in der 45. Minute ihren Vorsprung zum 4:0 ausbauen. Die Limburger spielten weiter mit, jedoch ließ der Einsatzwille nach, so dass die Biebricher auf den verdienten Endstand von 5:0 erhöhten. Erfreulich aus Limburger Sicht waren die letzten Minuten des Spiels, die Hoffnung für die nächste Partie machen sollte, da die Abwehr auch durch die Einwechselung von Noah Vielsäcker stabiler agierte.

Spieler: Samuel Beraki, Jonas Kaiser, Maximilian Kebbel, Lukas Bühn, Jan-Michel Gawinski, Niclas Janke, Maximilian Jung, Niclas Holter, Noah Vielsäcker, Tim Schröder, Pius Cornelius, Andre Nemirowitsch, Marco Weis, Romero Noth.

von Roland Gawinski