Frauen: TuS Niederjosbach – VfR 07 Limburg

TuS Niederjosbach — 0:3 (0:2) — VfR 07 Limburg

Der VfR musste mit fünfachen Ersatz antreten. So kamen Torfrau Songül Camci und Laura Suma von den B-Juniorinnen zu ihren ersten Einsätzen bei einem Punktspiel. Sie machten ihren Sache mehr als gut. Die Limburgerinnen fanden durch die agressive Spielweise der Gastgeber nicht zu ihren Spiel, mussten also über den Kampf ins Spiel finden. In der 5. Minute scheiterte Jessica Otto mit einem wuchtigen Kopfball an der Latte. Gleiches Pech hatte nur drei Minuten später Laura Heiler. In der 14. Minute musste ein Eigentor für die Führung her halten. Die Mannschaft um Spielertrainerin Nicole Brauer bestimmte weiter das Geschehen und nach einem feinen Zuspiel von Vanessa Schäfer gelang dieser in der 41. Minute die verdiente 2:0 Pausenführung.

Auch die zweite Halbzeit war Limburg die spielbestimmende Mannschaft und Nicole Brauer erzielte in der 69. Minute das schönste Tor des Tages. Nach einem mustergültigen Doppelpass mit Vanessa Schäfer gelang ihr der 3:0 Endstand. Die gesammte Mannschaft verdiente sich in läufer- und kämpferrischer Hinsicht ein Sonderlob.

Tore: 0:1 (14.) Eigentor, 0:2 (41.) Brauer, 0:3 (69.) Brauer

Limburg: Camci, Brauer, Meurer, Duizendstra (70. Reusch), Fritz (52. Engelhardt), Engelke, Heiler, Wagner (80. Suma), Schäfer, Kaiser, Otto