Frauen: SV 09 Hofheim – VfR 07 Limburg

SV 09 Hofheim — 0:9 (0:5) — VfR 07 Limburg

Im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen den SV 09 Hofheim bestimmte  der VfR von der ersten Minute an das Spiel. Vanessa Schäfer hatte gleich in der 2. Spielminute den Führungstreffer auf den Fuß, wurde aber im Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nadine Fuchs souverän. Durch den frühen Führungstreffer übernahmen die Spielerinnen vom VfR die Initiative und erspielten sich weitere gute Tormöglichkeiten. In der 12. Spielminute konnte die Führung durch einen abgefangenen Torabstoß von Verena Schäfer auf Zuspiel zu Nicole Brauer ausgebaut werden. Einen fälligen Freistoß konnte Mareike Meurer in der 15. Spielminute direkt zum 0:3 verwandeln. Bis zur Pause erzielten Verena Schäfer (27.) und Seraphine Wagner (35.) noch zwei weitere Treffer. Hofheims erste gefährliche Torchance ergab sich erst in der 45. Minute nach einen Freistoß, den die Torfrau vom VfR sicher parieren konnte. Die zweiten 45. Minuten waren dann wieder eine eindeutige Angelegenheit. Der VfR übernahm weiterhin die Führung des Spiels, und erhöhte in der 52. Minute durch Nicole Brauer. Die nächsten 10 Minuten waren die stärksten der Heimmannschaft, die jetzt versuchten ihr Angriffsspiel effizienter zu gestalten. Jedoch wurden ihre Bemühungen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Abwehrreihe des VfR immer wieder gestoppt. In der 64. Minute erzielte Seraphine Wagner ihren zweiten Treffer zum 0:7. Manuela Weil erhöhte das Ergebnis mit ihrem ersten Saisontor auf 0:8. Den Abschlusstreffer des Spiels erzielte Verena Schäfer in der 76. Spielminute zum 0:9 Endstand. Julia Engelhardt hätte in der 80. Minute das Spielergebnis noch auf 0:10 erhöhen können, jedoch ging ihr platziert getretener Freistoß, wie so oft in den letzten Spielen, leider wieder nur an die Unterlatte. Durch diesen verdienten Sieg, festigte man die Tabellenführung in der Gruppenliga Wiesbaden.

Tore: 0:1 (02.) Nadine Fuchs, 0:2 (12.) Nicole Brauer, 0:3 (15.) Mareike Meurer, 0:4 (27.) Verena Schäfer, 0:5 (35.) Seraphine Wagner, 0:6 (52.) Nicole Brauer, 0:7 (64.) Seraphine Wagner, 0:8 (70.) Manuela Weil, 0:9 (76.) Verena Schäfer

Limburg: Engelke, Fuchs, Meurer, Engelhardt, Weil (73. Duizendstra), Brauer, Kaiser (57. Fritz), Schäfer Verena, Heiler, Wagner (85. Kroeckel), Schäfer Vanessa