E1: TURNIERSIEGER IN AHLBACH/OBERWEYER

Die E1-Junioren sind heute auf dem E-Jugendturnier der JSG Ahlbach/Oberweyer überzeugend Turniersieger geworden. Die Mannschaft um Attilio Forte und Arnold Sapok konnten alle Spiele für sich entscheiden!

VfR 07 Limburg   –   TuS Gückingen   2:1
Ein Gegner, auf den wir in der auslaufenden Saison bisher noch nicht getroffen waren. Zunächst sah es für unsere Mannschaft ganz gut aus. Nachdem Jason eine super gute Vorarbeit geleistet hatte, konnte Leon den Ball in der zweiten Spielminute zum 1:0 ins Tor der Gückinger versenken. Gückingen ließ danach zwar nicht locker, konnte allerdings nicht viel entgegen setzen. So kam Leon in der vierten Spielminute erneut vor das Tor und wurde von Lukas mit einem schönen Pass bedient. Diesen setzte er zum 2:0 um. Doch auch jetzt war Gückingen noch nicht geschlagen und machte weiter Druck. Als unsere Jungs dann etwas nachließen, holte sich Gückingen umgehend in der 7. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1. Die letzten drei Spielminuten ließ Limburg nichts mehr anbrennen und trug den Sieg nach Hause.

VfR 07 Limburg   –   JSG Lahntal   1:0
Zuvor hatten wir das Spiel der JSG beobachtet und staunten über ihre Laufwege. Da würden es unsere wohl etwas schwerer haben. Doch als Lahntal uns im Spiel dann gegenüber stand, blieb die Laufarbeit der JSG zum Glück weitestgehend aus. Diesmal war es der Kapitän der Limburger in der zweiten Spielminute, der das 1:0 für die Limburger schoss. Zuvor hatte er den JSG-Kasten schon bei einem kraftvollen Lattenschuss wackeln lassen. Die gegnerischen Versuche zum Ausgleich konnte die Mannschaft gut parieren und trug den Spielstand sicher bis zum Abpfiff.

VfR 07 Limburg   –   SC Birlenbach   3:0
Der SC Birlenbach hatte gegen Lahntal ebenfalls sehr gut gespielt. Also richteten wir uns hier erneut auf ein anstregendes Spiel ein. Doch der SC ließ unsere Jungs gewähren und bekam in der vierten Spielminute das 1:0 von Ali rein, der zuvor mit einem schönen Pass von Jason bedient wurde. In der fünften Spielminute bediente Jason diesmal Leon, der das 2:0 für die Limburger schoss. Jetzt gingen mehrere Versuche daneben und es dauerte bis zur zehnten Spielminute, bis endlich Jason selbst das nächste Tor für Limburg schoss und zum 3:0 erhöhte.

VfR 07 Limburg   –   JSG Ahlbach/Oberweyer 2   2:0
Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Limburg brauchte die beiden ersten Spielminuten, um zuerst in der einen durch Tim das 1:0 und in der zweiten durch Leon per Kopfball das 2:0 zu schießen. Danach gelangen keine weiteren Tore, es reichte aber zum Gruppensieg.

– – – – – – – >   H A L B F I N A L E   < – – – – – – –

VfR 07 Limburg   –   JSG Waldbrunn   3:0
Diese Mannschaft hatte uns in der Vergangenheit schon so manches Turnier im Spielverlauf verhagelt und mit gemischten Gefühlen ging die Mannschaft in diese Partie. Doch die JSG konnte unserem Spiel zunächst nichts entgegen bringen und musste zusehen, wie Jason in der ersten Spielminute den Ball fast an die Torlinie brachte und Luca F. mit langem Hals und Kopf den Ball über die Linie drückte. Nach dem erneuten Anstoß zog Limburg wieder an und Jason erhöhte in der zweiten Spielminute auf 2:0. Doch die JSG ließ unser Spiel zu und nach einer Spielminute hatte Jason das 1:0 geschossen. In der vierten Spielminute wurde Leon dann mit einem perfekten Eckball von Jason bedient. Diesen verwandelte Leon dann in das 2:0. Waldbrunn konterte und blieb immer wieder an der tollen Abwehrarbeit der Limburger hängen oder wurde mit tollen Paraden von Leeroy abgewehrt. Doch Jason nutzte die fünfte Spielminute um das 3:0 zu schießen.

– – – – – – – >   E N D S P I E L   < – – – – – – –

VfR 07 Limburg   –   TuS Gückingen   2:1
Im Endspiel stand uns erneut der TuS Gückingen gegenüber. Doch auch das Endspiel entschied Limburg in einem packenden Kampf für sich. Das 1:0 schoss Jason in der ersten Spielminute. Das 2:0 schoss Leon nach einer perfekten Ecke von Jason in der vierten Spielminute. Gückingen hatte sich aber noch nicht geschlagen gegeben und holte in der achten Spielminute zum 2:1 auf. Limburg ließ nichts mehr anbrennen und siegte mit 2:1!

Für die E1-Jugend
Thorsten Wehrmann