E1-Jugend verpasst Endspiel im Kreispokal in der Verlängerung

E1-Junioren_2 (Bild: TnWn)

E1-Junioren_3 (Bild: TnWn)

E1-Junioren_4 (Bild: TnWn)

Mit einem deutlichen 2:7 (n.V.) verpasste die E1-Jugend den Einzug ins Pokalendspiel. Zunächst hielten die Limburger dem Druck der SG Selters gut Stand. Die SG erzielte bereits in der 3. Spielminute das 0:1. Doch Limburg kämpfte und bot den Favoriten die Stirn. In der 16. Spielminute konnte Leon G. den Ausgleich zum 1:1 schießen. Gleich darauf schoss er in der 18. Spielminute sogar den Führungstreffer zum 2:1.

Mit guten Gefühl gingen die Limburger in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff machten die Kids aus Selters den gewohnten Druck, doch Limburg hielt gut dagegen. Allerdings nur bis zur 40. Spielminute, in der Selters den Ausgleich zum 2:2 schoss. Dieses Ergebnis trugen beide Mannschaften bis zum Abpfiff.

In der Verlängerung (2x 5 Minuten) hatten die Limburger plötzlich innerlich einen Schalter umgelegt. Während Selters den Druck konstant hielt und auf Tore-Jagd war, fuhren die Limburger ihr Spiel auf „0“ und sahen sprichwörtlich zu, wie Selters innerhalb von zwölf Minuten 5 Tore schoss. So siegte die SG Selters verdient mit 2:7 und zog ins Pokal-Endspiel ein.

Torschützen für Limburg:
Leon G.             (2 Tore)

Für die E1-Junioren
Thorsten Wehrmann