E1-Jugend im Pokalspiel siegreich

VfR 07 Limburg   :    RSV Würges   3:2 (2:1)

In einem spannenden und kämpferischen Spiel siegte die E1-Jugend im Pokalspiel gegen den RSV Würges mit 3:2.

Sofort nach Anpfiff setzten die Gegner unsere Jungs mächtig unter Druck und gingen in jedem Spielzug sofort auf Ball und Spieler. Trotzdem gelang es in der 5. Spielminute Jason S., das 1:0 für Limburg zu schießen. Ein wichtiges Tor, denn die Limburger wirkten etwas müde, nachdem die halbe Mannschaft vormittags bereits ein Schul-Fußballturnier ausgetragen hatte. Für einen kurzen Moment bekamen die Limburger Oberhand und konnten durch Leon G. in der 6. Spielminute auf 2:0 erhöhen.

Doch die Gegner machten weiter Druck und zeigten auch von ihrer Seite ein tolles Spiel. So kam es in der 7. Spielminute zum Anschlusstreffer 2:1. Dieses Ergebnis trugen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte machten die Gegner weiter, wo sie vorher aufgehört hatten: die Limburger permanent unter Druck zu setzen. Die Abwehr kam ins Schwimmen und Würges glich in der 28. Spielminute zum 2:2 aus.

Bange Minuten für die Limburger Zuschauer begannen. Wer würde den nächsten Treffer landen? Beide Mannschaften kämpften und schenkten sich gegenseitig nichts. Endlich nach einer schier endlosen Zeit gelang es Leon G. in der 42. Spielminute, für Limburg auf 3:2 zu erhöhen. Dieses Ergebnis konnten die Limburger dann bis zum Abpfiff halten.

Ein Lob an F. Dexheimer, der als Schiedsrichter einen guten Job gemacht hat!

Für die E1-Jugend
Thorsten Wehrmann