E1-Jugend: 3ter Platz auf Pfingstturnier in Selters

Am heutigen Samstag reiste die E1-Jugend nach Selters zum alljährlichen Jugend-Pfingstturnier der SG Selters. In der Gruppe B waren neben uns noch die Mannschaften FSG Dauborn/Neesbach, RSV Weyer und SV Erbach. Die Kids konnten sich in 5 Spielen zunächst den Gruppensieg und dann noch Platz 3 im Gesamtturnier nach der SG Selters und den Sportfreunden Eisbachtal erspielen.

VfR 07 Limburg   /   SV Erbach   3:0
Zu Beginn des Spiels mussten sich die Limburger erstmal auf dem Platz finden und auf den Gegner einstellen. Keine leichte Aufgabe in der Spielzeit von 15 Minuten. Doch die Mannschaft um Carsten Stöhr und Arnold Sapok machte ihre Sache ganz gut. Sie zeigte die besseren Spielkombinationen und dominierten das Spiel. In der 10. Spielminute konnte Jason S. den ersten Treffer zum 1:0 erzielen. In der 11. Spielminute zog Leon G. nach und erhöhte auf 2:0. In der 13. Spielminute war er wieder zur Stelle und lenkte den Ball zum 3:0 ins Netz.

VfR 07 Limburg   /   JSG Daubon/Neesbach   1:0
Die JSG machte von der ersten Spielminute an deutlich mehr Druck, als die Mannschaft zuvor. Unsere Jungs mussten wesentlich mehr Laufarbeit und Zweikämpfe leisten und merkten ziemlich schnell, dass der Weg zum Turniersieg kein Spaziergang werden würde. Doch die Kids spielten die Gegner mit gekonnten Pässen und einem wunderbaren Kurzpass-Spiel immer wieder aus und erarbeiteten sich damit immer wieder neue Chancen. Es dauerte bis zur 8. Spielminute, in der Limburg nach einem Foul einen Freistoß bekam. Jason S. schoss aus 25m den Ball im hohen Bogen über die Mauer und direkt unter die Latte ins Tor. Ein Traum-Schuss, der mit dem 1:0-Spielsieg belohnt wurde. Aber auch der Gegner kam mehr als einmal gefährlich bis vor unser Tor. Lerroy L. hatte mehr als einmal die Möglichkeit zu zeigen, was er kann. Und das machte er gut.

VfR 07 Limburg   /   RSV Weyer   4:0
Der RSV ließ das Spiel der Limburger ohne Gegenwehr zu und ermöglichte Limburg ein technisch schönes Spiel. Die Mannschaft arbeitete gut zusammen und zeigte mehr als einmal, was das Training Woche für Woche ausmacht.
In der 3. Spielminute bekam Jason S. von Luca K. einen perfekten Pass vor das Tor und verwandelte die Chance zum 1:0. Bereits zwei Minuten später spielten die Limburger mit einem perfekten Kurzpass-Spiel erneut aus. Wieder war es Luca K., der den Ball mit einem Querpass auf Jason S. legte, der den Punktestand auf 2:0 erhöhte.
In der 8. Spielminute war es dann Luca K. selbst, der das Runde zum 3:0 ins Eckige schoss. Jason S. nutzte dann die 10. Spielminute, um den Endstand von 4:0 perfekt zu machen.

Damit hatte Limburg alle Spiele in seiner Gruppe gewonnen und war Gruppensieger!

VfR 07 Limburg   /   SG Selters   0:1
Im Halbfinale standen wir jetzt dem Gastgeber gegenüber. Die Mannschaft kämpfte zwar, man merkte aber dass die Jungs im Kopf bereits „Selters gewinnt ja eh“ formten. Sie ließen Selters in zu vielen Spielsituationen ziehen. Selters ging in der 7. Spielminute nach einem Freistoß in Führung und ließ sich diesen Vorsprung auch nicht mehr abnehmen.

VfR 07 Limburg   /   SV Erbach   1:0
Im Spiel um Platz 3 stand uns dann die zweite Mannschaft aus Erbach gegenüber. Es war ein intensives hartes Spiel, in dem sich keine Mannschaft etwas schenkte. Limburg schaffte es erst, in der 15. Spielminute das 1:0 durch Leon G zu schießen.

Torschützen für Limburg
Jason S.       (5 Tore)