E-Juniorinnen: Wiesbadener Girlcup

E-Juniorinnen mit erster Turnierteilnahme in der

Vereinsgeschichte des VfR 07 Limburg

Die Limburger E-Juniorinnenmannschaft machte sich am 10.03.13 gegen 08:00 Uhr nach Wiesbaden/Biebrich zum Wiesbadener Girlscup auf. Das erste Spiel überhaupt einer E-Juniorinnenmannschaft des VfR 07 fand gegen den 1.FFC Ingelheim statt. Dieses Spiel verlor man nach großen Kampf mit 0:1. Im zweiten Turnierspiel trennte man sich mit einem gerechten 0:0 gegen die zweite Mannschaft des SV Erbenheim. Im letzten Vorrundenspiel hatten wir keine Chance und verloren klar mit 0:3 gegen die SG DJK Hattersheim. Damit qualifizierten wir uns für die kleinen Halbfinalspiele um die Plätze 5 – 8. Im zweiten Halbfinalspiel verlor man in letzter Sekunde mit 0:1 gegen den SV Bretztenheim. Somit spielten wir um die Plätze 7 und 8 gegen den SV Erbenheim 2, der das erste Halbfinaspiel gegen den SV Erbenheim 1 mit 0:5 verlor. Es war ein spannendes Spiel, dass nach regulärer Spielzeit 0:0 endete. Nun musste ein Siebenmeterschiessen die Entscheidung bringen.

Unsere Schützen waren: Giuliana, Celine, Lisa, Fenja und Vanessa. Im Tor stand Natalie. Die Spannung stieg und Giuliana traf zum 1:0. Natalie parierte den ersten Siebenmeter. Celine läuft an, Tor zum 2:0. Natalie hält auch den zweiten Siebenmeter. Lisa schießt, scheitert aber an der Gästetorfrau. Natalie hält Bärenstark auch den dritten Siebenmeter. Trifft Fenja, so haben wir das Spiel gewonnen. Sie läuft an …. und verwandelt sicher zum 3:0 Endstand. Nun lagen sich alle Spielerinnen jubelnd in den Armen und feierten den ersten Sieg einer E-Juniorinnenmannschaft des VfR 07 Limburg. Somit belegten wir den 7. Platz beim Wiesbadener Girlcup. Es wurde in der gut besuchten Sporthalle in Biebrich sehr guter Hallenfussball geboten, bei dem Fairness und Spaß im Vordergrund standen. Die Mannschaft bedankte sich bei Rainer Wagner für die gute Organisation und bei den fairen Schiedsrichtern. Ein Dankeschön auch an alle anwesenden Geschwistern und Eltern die uns lautstark unterstützt haben.

Für Limburg spielten: Natalie Hirsch, Celine Richfort, Lisa Groebler, Hannah Kögler, Vanessa Kalteier, Giuliana Coman und Fenja Streim.