D 1 Junioren VfR 07 Limburg – TuS Nordenstadt

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 0:0 (0:0); Zuschauer: 30

Starkes Heimspiel der engagierten Limburger Mannschaft

Mit der TuS Nordenstadt stellte sich eine Mannschaft auf dem Stephanshügel vor die sich, wie auch die Limburger D-Junioren, im unteren Tabellendrittel der bisherigen Hinrunde der Gruppenliga Wiesbaden wiederfindet. Beiden Mannschaften war es deutlich anzumerken, dass man nicht als Verlierer den Platz verlassen möchte. Couragiert und aus einer verstärkten Abwehr heraus nahm Limburg ziemlich früh die Zügel in die Hand und drängte auf das gut gehütete Tor der Gäste. Besonders auszeichnen konnten sich dabei in der ersten Halbzeit Lorenz Feller und der in die Defensive gerückte Timon Schermuly, die über die linke Angriffsseite für erheblichen Wirbel in der gegnerischen Hälfte sorgten. Doch das fällige Tor fiel nicht und auch die Standardsituationen wurden nicht effektiv genutzt. Weder Freistöße noch Eckbälle fanden Abnehmer aus den eigenen Reihen, die hier möglichen, gefährlichen Torraumszenen wurden zu leichtfertig vergeben.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Domstadtkicker gefährlich, doch das längst überfällige Tor wollte nicht fallen. Sehenswerte Einzelaktionen von Simon Neugebauer führten ebenso wenig zu zählbaren Erfolg, wie auch die Räume, die David Fraint in der zweiten Halbzeit auf seiner Seite reißen konnte. Die TuS Nordenstadt hingegen verlagerte sich auf ihr Konterspiel. Doch Lennard Immel im Tor der ´07er spielte gerade in diesen Situationen, bei einer zunehmend aufgerückten Limburger Abwehrkette, eine überragende Rolle als mitspielender Torhüter im eigenen Strafraum und vereitelte die wenigen Gelegenheiten souverän und zuverlässig. Auf der anderen Seite, vor dem Gästetor fehlte in letzter Konsequenz Glück und Präzision im Torabschluss.

Der dünne Spielerkader mit nur einem Auswechselspieler reichte in der Gruppenliga zum wiederholten Male in dieser Saison nicht aus, um in solchen wichtigen Spielen erfolgreich zu sein. Dem entsprechend blieben dem Betreuerstab um Lennart Bühn und Peter Schupp hier keine wirklichen Optionen, was an diesem Tage sicherlich mit ausschlaggebend war, den verdienten Lohn in Form eines Heimsieges eben nicht einzufahren. Am Engagement der eingesetzten Spieler zumindest mangelte es nicht.

So blieb es beim torlosen 0:0 Unentschieden und einem nur kleinen Schritt aus der unteren Tabellenregion.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Lukas Möbius, Timon Schermuly, David Fraint, Lorenz Feller, Samuel Abraha, Aaron Terpini