D 1 Junioren VfR 07 Limburg – TSG 1846 Mainz-Kastel

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 0:0 (0:0); Zuschauer: 40

Verdienter Punktgewinn der engagierten Limburger Mannschaft

Mit der TSG Mainz-Kastel trafen die D-Junioren des VfR 07 auf einen unbequemen Gegner der oberen Tabellenregion. Bei gleichfalls frostigen Temperaturen und einem ungemütlichen Hartplatzspiel mobilisierten die Rothosen jedoch ihre bereits in den vergangenen Spielen gezeigten kämpferischen Tugenden. Noch ein wenig enger zusammengerückt und erneut aus einer kompakten Abwehr heraus operierend, stellte man sich den physisch starken Gegenspielern. Aus einer spielerischen Überlegenheit resultierte zwar eine leichte Feldüberlegenheit der Gäste, aber den Limburger Rothosen gelang es, das Spiel ausreichend weit vom eigenen Gehäuse entfernt zu halten und entsprechende Torraumszenen weitestgehend zu verhindern. Auch die mutig vorgetragenen Angriffe der Heimmannsschaft konnten vom Gegner entschärft werden. Beide Mannschaften neutralisierten sich über den gesamten Spielverlauf und zeigten eine beeindruckend hohe Einsatzbereitschaft.

So blieb es nach einem guten und spannenden Fußballspiel zwar nur bei einem torlosen 0:0 Unentschieden, Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung aber bei einem respektabel erarbeiteten und hoch verdienten Punktgewinn für die `07er.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Lukas Möbius, Lukas Vonhausen, David Fraint, Lorenz Feller, Jan Lohmann, Aaron Terpini, Even Amanuel, Davide Lobaccaro, Mike Schroeder