D 1 Junioren VfR 07 Limburg – SV Wehen

VfR 07 Limburg – SV Wehen

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 2:0 (1:0); Zuschauer: 60

Torschützen (für Limburg): 1:0 Timon Schermuly (20`), 2:0 Mike Schröder (32`)

Überzeugender Heimsieg gegen spielstarken SV Wehen

Die Limburger Domstadtkicker präsentierten sich, unbeeindruckt von der bislang nur mäßigen Punkteausbeute der vergangenen Wochen sowie den Veränderungen in der sportlichen Leitung, an diesem Spieltag von Beginn an hellwach auf dem Platz. Der Gast aus Wehen überließ zunächst der Heimmannschaft das Feld, die ihrerseits aus einer kompakten Abwehr heraus spielend, sehr offensiv aufgestellt war. Limburg nutzte die Freiräume sehr geschickt, so dass sich bereits zu Beginn des Spieles erste gute Angriffe auf das gegnerische Tor ergaben. Insbesondere die Kreativabteilung um Simon Neugebauer und Samuel Wolff im Mittelfeld sorgte für schnelles Spiel über die Flügelstürmer David Fraint und Timon Schermuly, was die Wehener Hintermannschaft immer öfter in Verlegenheit brachte. Geschickt machte man auch nach Ballverlusten bereits in der gegnerischen Hälfte die Räume eng, setzte die Wehener Aufbauspieler durch frühes Stören unter Druck und gelang häufig erneut in den Ballbesitz. Und die wenigen Angriffe der Gäste konnten durch Limburgs stabile Hintermannschaft regelmäßig entschärft werden. Überzeugend hierbei die solide und besonnene Spielweise von Abwehrchef Mojtaba Qurbanzadah, der seine Abwehrspieler gut führte und letztlich entscheidend dafür sorgte, dass der im Tor spielende Clemens Kircher keinen einen nennenswerten Ball auf sein Tor bekam.

Die Mannschaft aus Wehen kam so kaum zu ihrem gewohnten Spiel und agierte zunehmend ratlos, was sich auch in einigen unnötigen Ruppigkeiten zeigte. Davon ließ sich die Heimmannschaft jedoch nicht aus dem Rhythmus bringen. Im Gegenteil, nach einigen guten Gelegenheiten war es dann in der 20. Spielminute ein weiterer toller Spielzug über Simon Neugebauer, der mit seinem geschickten Zuspiel Timon Schermuly auf den Weg brachte. Dieser Drang mit dem Ball am Fuß halblinks in den Sechszehner der Gäste ein und schob, für Wehens Torwart unhaltbar, ins lange Eck zur hochverdienten 1:0 Pausenführung ein.

Die zweite Hälfte waren kaum zwei Minuten angepfiffen, da sorgte erneut ein präzises Zuspiel von Simon Neugebauer auf den völlig frei stehenden Mike Schröder für die frühe Vorentscheidung in diesem Spiel, der in echter Torjägermanier sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und den Ball am herauseilenden Gästetorhüter zum 2:0 vorbeischob und damit seine bärenstarke Leistung an diesem Tage belohnte.

Mit dieser beruhigenden Führung entwickelte sich im weiteren Verlauf auf beiden Seiten ein sehr ansehnliches Spiel auf gutem Niveau, was nicht nur an der mannschaftlichen Entschlossenheit der Limburger D-Junioren, sondern im Wesentlichen auch am spieltechnischem Niveau des Gegners aus Wehen lag, weiter Fußball zu spielen und es spielerisch, statt mit der Brechstange zu probieren. Limburgs Rothosen jedoch gaben sich an diesem Tag keine Blöße. Die beiden Außenverteidiger Davide Lobaccaro und Jan Lohmann hatten ihre Gegenspieler gut im Griff und auch der zweikampfstarke Lorenz Feller ließ in dieser Phase des Spiels keinen Zweifel am Sieg der Heimmannschaft aufkommen.

Nur in der Offensive gelang es, wie so häufig in dieser Saison, nicht mehr, die zahlreichen gut herausgespielten Chancen in zählbare Torerfolge umzuwandeln. So scheiterten David Fraint und Simon Neugebauer nach großartigen Dribblings am Tormann, Samuel Wolff zielte mit seinem Fernschuss nur knapp am Tor vorbei und Timon Schermulys Schuss aus kurzer Distanz und spitzem Winkel landete lediglich am Lattenkreuz.

So blieb es nach einem tollen Fußballspiel vor allem durch die imponierende, mannschaftliche Geschlossenheit der Limburger D-Junioren bei einem verdienten Heimsieg gegen einen spielerisch starken Gegner aus Wehen.

Eingesetzte Spieler:

Clemens Kircher, Samuel Wolff, Mojtaba Qurbanzadah, David Fraint, Simon Neugebauer, Timon Schermuly, Mike Schröder, Lorenz Feller, Jan Lohmann, Samuel Abraha, Luna Oppermann, Davide Lobaccaro, Lennard Immel