D 1 Junioren VfR 07 Limburg – Spvgg. Sonnenberg

VfR 07 Limburg – Spvgg. Sonnenberg

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 3:2 (3:1); Zuschauer: 45

Torschützen (für Limburg): 1:0 Eigentor (2`), 2:0 David Fraint (9`), 3:1 Timon Schermuly (30`)

Heimsieg für die Domstadtkicker

Abermals verletzungsbedingt auf mehreren Positionen verändert, stellte sich die neu formierte D-Juniorenmannschaft des VfR 07 Limburg in ihrem ersten Heimspiel der Saison 2012/ 13 der Gruppenliga Wiesbaden den eigenen Anhängern vor.

Von Beginn an zeigte man dem Gegner aus Sonnenberg, das an diesem Tage zumindest für die Gastmannschaft nicht allzu viel zu holen ist. Mit hohem Selbstbewusstsein gelang es von Anfang an gute Möglichkeiten vor des Gegners Tor herauszuspielen. Bereits in der 2. Spielminute gelang das 1:0. Nach einer hart und flach gespielten Flanke von David Fraint über die rechte Seite sprang einem Sonnenberger Spieler der Ball ins eigene Tor. Und nur kurze Zeit dauerte es, bis David Fraint in der 8. Minute einen langen Ball aus dem Mittelfeld aufnehmen und ihn präzise am Torwart vorbei im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Ein komfortabler Vorsprung, der durchaus durch weitere Möglichkeiten der Limburger Offensive hätte ausgebaut werden können. Doch nach einem langen, hohen Abschlag des generischen Torhüters und einem missglückten Kopfball in Höhe der Mittellinie von Samuel Wolff, kam noch der böige Wind unterstützend dazu und sorgte dafür, dass der ansonsten fehlerfreie Lennard Immel im Tor der Gastgeber von diesem „Flatterball“ überrascht wurde. Dieser senkte sich hinter ihm ins leere Tor und verkürzte in der 19. Spielminute den Abstand auf 2:1. Plötzlich waren die mit „Rückenwind“ spielenden Sonnenberger wieder im Spiel und sorgten für weitere Torgefahr durch Fernschüsse aus der zweiten Reihe, die von Lennard Immel aber entschärft werden konnten. Limburg befreite sich in aber zügig aus dieser Umklammerung und setzte nach. Mit schönem Flügelspiel brachte man die gegnerische Abwehr erneut in Verlegenheit. Vor allem Simon Neugebauer setzte die Außenstürmer durch feine Pässe gekonnt in Szene. So auch in der 29. Spielminute, mit einem Zuspiel auf die linke Angriffseite zu Timon Schermuly, der in den gegnerischen Sechzehner eindringen konnte und mit seinem strammen Flachschuss unhaltbar ins lange Eck zum 3:1 vollendete.

Nach der Halbzeit hatte man Mühe, wieder in den erfolgreichen Spielfluss der ersten Hälfte zu kommen. So war es der Gegner aus Sonnenberg, der versuchte stärker Akzente zu setzen. In der 46. Minute wurden diese Bemühungen belohnt. Ein schnell gespielter Angriff durch das Abwehrzentrum überlistete die Limburger Hintermannschaft und sorgte für den Anschlusstreffer zum 3:2 für die Gäste. Das Spiel drohte nun zu kippen, aber gerade in dieser Phase zeigte sich der Wille der Heimmannschaft, die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Insbesondere die eingesetzten Ergänzungsspieler Nilson Zemixe und Mojtaba Qurbanzadah arbeiteten gut gegen ihre Gegenspieler und sorgten mit für die nun notwendige mannschaftliche Geschlossenheit, um die Drangphase des Gegners unbeschadet zu überstehen. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung kam in der Folge nun auch wieder mehr Sicherheit in das Spiel der 07`er, die in den letzten Spielminuten ihrerseits hochkarätige Chancen herausspielten, diese aber nicht mehr zu einem weiteren Torerfolg nutzen konnten. So blieb es bei einem ordentlichen Auftritt und, über das gesamte Spiel betrachtet, verdienten Heimsieg der Limburger Domstadtkicker.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, David Fraint, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Timon Schermuly, Nilson Zemixe, Lukas Vonhausen, Davide Lobaccaro, Jannis Otten, Mike Schroeder