D 1 Junioren VfR 07 Limburg – JSG Beselich/ Dehrn/ G/ W

Ergebnis 2:0 (1:0); Zuschauer: 45

Torschützen (für Limburg): 1:0 (16`), 2:0 (52`) beide Lukas Möbius

Souveränes Spiel führt zu verdientem Heimsieg

Die Limburger Domstadtkicker präsentierten sich von Beginn der Partie an hellwach. Mit beeindruckendem Engagement sorgte man für mächtig viel Druck auf das gegnerische Gehäuse und schnürte die Gäste durch couragiertes Pressing bereits in deren eigener Hälfte ein. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel auf ein Tor, das nur wenig entlastende Angriffe der JSG-Spieler zuließ. Folgerichtig erspielten sich die Limburger D-Junioren zahlreiche Torchancen. Und in der 16. Spielminute war es dann endlich soweit, Timon Schermuly stibitzte sich den Ball im Mittelfeld, passte zügig zu Simon Neugebauer, der mit einem feinen Zuspiel auf die linke Seite den heranstürmenden Lukas Möbius in Szene setzte. Dieser konnte auf halblinker Position in den Sechszehner eindringen und traf mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck zum hochverdienten 1:0 in die Maschen. Auch im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Rothosen gute Tormöglichkeiten, konnten diese aber bis zur Halbzeit nicht mehr zählbar nutzen.

Nach dem Seitenwechsel sah man eine stärkere Mannschaft der Gäste, die jetzt den nur knappen Rückstand aufholen wollte und fortan körperlich deutlich präsenter agierend, das Spiel etwas ausgeglichener gestalten konnte. Limburg hingegen ließ dem Gegner mehr Raum, kontrollierte aber auch in der zweiten Hälfte weitestgehend das Spiel. Die Abwehr um Samuel Wolff blieb stabil und die starke Mittelachse mit Simon Neugebauer und ganz vorne mit Thomas Kiritschuk sorgte weiterhin für tolle Kombinationen im Spielaufbau der 07`er.

Scheiterte in der 37. Spielminute David Fraint noch alleine vor dem Tor am gut parierenden Gästetorwart, folgte in der 52. Minute die Entscheidung. Ein indirekter Freistoß aus 18 Metern wurde von Mojtaba Qurbanzadah kurz aufgelegt und Lukas Möbius versenkte mit seinem linken Hammer den Ball unhaltbar ins untere Eck zum 2:0 Endstand. Verdienter Lohn für eine geschlossene und gute Leistung der Limburger Mannschaft, die offenkundig nicht nur in der Breite, sondern auch an Qualität zugelegt hat.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Lukas Möbius, Timon Schermuly, Thomas Kiritschuk, David Fraint, Davide Lobaccaro, Mike Schroeder, Noah Haselhorst, Viktor Straub