D 1 Junioren VfR 07 Limburg – JFV Walluf

VfR 07 Limburg – JFV Walluf

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 2:2 (0:1); Zuschauer: 55

Torschützen (für Limburg): 1:2 Mike Schröder (50`), 2:2 Samuel Wolff (56`)

Verdienter Punktgewinn – Domstadtkicker drehen das Spiel

Bei strahlenden Sonnenschein traf man im Sonntagsspiel der Gruppenliga Wiesbaden auf den Aufsteiger aus Walluf. Zunächst übernahmen die Limburger D-Junioren das Spiel, doch bereits in der 8. Spielminute wurde man durch einen Konter der Gästemannschaft überrascht. Die eigene Abwehrreihe bekam den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone, den hart hereingespielten Ball musste der Wallufer Stürmer nur noch zum 0:1 einschieben.

In der Folgezeit agierten die Limburger Spieler recht nervös und fanden nicht zurück zu ihrem guten Rhythmus der Anfangsphase. So war es zwar insbesondere Lennard Immel, der seinen Kasten sauber hielt und die eine oder andere Einschussmöglichkeit der Gäste vereitelte. Und vorne sorgte immer wieder der stark aufspielende Timon Schermuly für reichlich Beschäftigung in der gegnerischen Abwehr, erhielt dabei aber zu wenig Unterstützung durch seine Nebenspieler. Das Mittelfeld dazwischen jedoch überließ man allzu häufig den gut spielenden Wallufern, die allerdings aus ihrer Feldüberlegenheit keinen weiteren messbaren Erfolg erzielen konnten.

Auch nach der Halbzeitpause lagen die größeren Spielanteile deutlich bei den Gästen, die sich zudem die klareren Chancen herausspielten. In der 39. Minute landete ein langer Ball bei einem frei aber auch deutlich im Abseits postierten Angreifer, der den Ball ohne Abwehrmöglichkeiten im Limburger Tor zum 0:2 unterbringen konnte. Eigene Torchancen ergaben sich für die Heimmannschaft überwiegend durch Standardsituationen. Die Freistöße und Eckbälle sorgten für große Torgefahr vor dem Wallufer Tor. Die Limburger Mannschaft schöpfte daraus Mut und kämpfte sich zunehmend zurück ins Spiel. Und nach einigen gelungenen Kombination im Mittelfeld gelang in der 50. Spielminute der 1:2 Anschlusstreffer durch einen präzisen Flachschuss von Mike Schröder. Spätestens jetzt witterten die Domstadtkicker ihre Chance, das Spiel noch zu drehen. Couragiert und mit frühem Stören des ballführenden Spielers sorgte man in den verbleibenden Spielminuten für enormen Druck auf das Wallufer Gehäuse. Spät aber noch rechtzeitig wurde dieses Aufbäumen in der 56. Spielminute belohnt. Ein herrlicher Freistoss von Samuel Wolff, aus gut zwanzig Metern stramm geschossen, schlug unhaltbar im oberen rechten Torwinkel zum verdienten 2:2 Endstand ein. Die jubelnde Spielertraube um den Torschützen machte die mannschaftliche Entschlossenheit deutlich. Und auch in den wenigen Minuten der verbleibenden Spielzeit wirbelte nun die Limburger Sturmreihe weiter auf das nun mögliche dritte Tor. Der Pfiff des Schiedsrichters jedoch erlöste die Wallufer Spieler und Betreuer, das spannende Spiel endete verdientermaßen für beide Seiten Unentschieden.

Und so bleibt neben dem gewonnenen Punkt die bemerkenswerte Aufholjagd der Kicker vom Stephanshügel zu konstatieren, die für Zuversicht und Selbstvertrauen bei den Spielern für die nächsten Aufgaben in der noch jungen Spielzeit sorgen sollte.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, David Fraint, Timon Schermuly, Nilson Zemixe, Lukas Vonhausen, Davide Lobaccaro, Jannis Otten, Mike Schröder, Luna Oppermann, Janis Otten, Jonas Hoehn