D 1 Junioren VfR 07 Limburg – JFV Dietkirchen/ Offheim

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 0:0 (0:0), Zuschauer: 40

Viel Aufwand, aber nur wenig Ertrag

Im allerletzten Heimspiel der Saison galt es nun endlich mal drei Punkte einzufahren, um einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib zu schaffen. Mit dem derart defensiv eingestellten Gegner aus Dietkirchen/ Offheim hatte man gerechnet. Dieser konzentrierte sich lediglich darauf, hinten dicht zu machen und das Aufbauspiel der Gastgeber zu unterbinden. Trotzdem gelang es den Limburger D-Junioren auch in diesem Spiel, sich nicht irritieren zu lassen, sondern frank und frei aufzuspielen. Fest entschlossen ging man zu Werke, erspielte sich ganz selbstverständlich die Feldüberlegenheit und setzte auch die spielerischen Akzente. Es entwickelte sich buchstäblich ein Spiel auf ein Tor. Unermüdlich und hoch engagiert versuchten die Limburger Spieler den verdienten Lohn einzufahren, aber wie bereits in den vergangenen Wochen, sollte auch in dieser Begegnung der Knoten nicht platzen, das wichtige Tor nicht fallen. Es blieb bei einem unbefriedigenden 0:0.

Und ohne Torerfolg muss man sich folgerichtig mit nur einem Punkt aus dieser Partie begnügen – zu wenig für das über weite Strecken couragierte Spiel der Domstadtkicker und viel zu wenig, um sich der Abstiegssorgen zu entledigen. Im Gegenteil, für den Verbleib in der Gruppenliga muss nun im letzten Spiel dieser Saison ein Auswärtssieg in Nordenstadt gelingen und gleichzeitig die Konkurrenz in ihren Spielen punktfrei bleiben.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, David Fraint, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Noah Haselhorst, Tomas Kiritschuk, Lukas Möbius, Mike Schröder, Kenan Yesiltas, Viktor Straub