D 1 Junioren VfR 07 Limburg – Germania Weilbach

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 0:2 (0:1); Zuschauer: 30

Unbequeme Gäste aus Weilbach entführen die Punkte

Gegen den robusten Gegner aus Weilbach gelang es über weite Strecken des Spiels, den Abstand in der Tabelle vergessen zu machen und auf Augenhöhe zu spielen. Man neutralisierte die Offensive Weilbachs bereits im Mittelfeld und hatte die größeren Spielanteile. Mit zunehmender Dauer ergaben sich auch zwangsläufig gute Chancen, die meist über die rechte Angriffsseite des schnellen David Fraints vorgetragen wurden. Messbares kam jedoch nicht dabei heraus. Im Gegenteil, völlig aus dem Nichts schalteten die Weilbacher nach einem umstrittenen Einwurf schneller und überflügelten die Limburger Defensive mit einer scharf hereingeschlagenen Flanke auf den zweiten Pfosten. Der dort postierte Spieler Weilbachs nutzte diese erste nennenswerte Gelegenheit der Gäste und schob unbedrängt den Ball zum 0:1 ins Limburger Tor. Damit war der Spielverlauf in der 29. Minute, zum ungünstigsten Zeitpunkt, gedreht.

Andererseits blieb nach dem Seitenwechsel noch eine ganze Halbzeit, um den Spielstand aus 07`er Sicht zu korrigieren. Mit einer offensiver ausgerichteten Aufstellung nahm man das Spiel nach dem Seitenwechsel wieder auf. Jedoch gelang es nicht wirklich, den Gegner entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Häufig stand man zu weit entfernt, störte nur zögerlich und ließ sich in einigen Situationen durch die immer ruppiger auftretenden Gäste den Schneid abkaufen. Zu viele Einzelaktionen sorgten zwar für Ballbesitz, machten es aber den kompakt stehenden Weilbachern in ihrer Abwehrarbeit zu einfach. Erneut gelang es zu selten, spielerische Akzente über die Außenbahnen zu setzen, um gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Trotz der Umstellungen war letztendlich keine entscheidende Wirkung erzielt worden und auch kämpferisch zeigte man als Mannschaft zu wenig, um das Spiel noch mal an sich zu reißen. Mit einem der wenigen Konter gelang Weilbach sogar noch das spielentscheidende 0:2 in der 49. Minute. Eine Flanke blockte Mojtaba Qurbanzadah unglücklich ins eigene Tor.

Letztendlich reichten den Gästen von der Germania aus Weilbach zwei mehr oder weniger glückliche Tore zum Sieg, den sie sich allerdings durch das kompakte Auftreten und ihre willensstarke Einstellung vielleicht nicht verdient, aber an diesem Tag sicherlich erzwungen hatten.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, David Fraint, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Timon Schermuly, Tomas Kiritschuk, Mike Schroeder, Lukas Möbius, Kenan Yesitas, Viktor Straub, Noah Haselhorst