D 1 Junioren VfR 07 Limburg – FV Biebrich

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 0:6 (0:2); Zuschauer: 40

Hohe Niederlage gegen starke Gäste aus Biebrich

Der Tabellenzweite vom FV Biebrich zeigte sich auf dem Stephanshügel als der erwartet starke Gegner. Mit einer konzentrierten, defensiv ausgerichteten Formation, ließen die Limburger D-Junioren den mit zahlreichen Fans angereisten Gästen jedoch wenig Raum. So konnte man zu Beginn des Spiels die Partie durchaus offen gestalten und kam selbst zu einigen Gelegenheiten vor des Gegners Tor. Für den FV Biebrich ergaben sich lediglich aus einer Ecke in der 8. sowie durch einen Freistoss in der 12. Spielminute erste Möglichkeiten. In der 13. Spielminute nutzten die Gästestürmer jedoch eine Unaufmerksamkeit und eroberten sich nach einem Torabstoß Limburgs den durch die Mitte gespielten Ball. Blitzschnell wurde der Ball in den Rücken der Limburger Abwehr gespielt und im Nachschuss gelang dem Biebricher Stürmer das, zu diesem Zeitpunkt überraschende, 0:1. Nun versuchten die Rothosen den Ausgleich nachzulegen und drangen verstärkt auf das Gästetor, ohne aber für größere Torgefahr sorgen zu können. Im Gegenteil, aus einer Ecke für Limburg heraus konterten die Gäste erneut mit einem langen Pass hinter die aufgerückte Abwehr. Der angespielte Stürmer drosch den Ball ohne zu zögern aus gut zwanzig Metern unhaltbar zum 0:2 in die Maschen. Damit hatte sich die Biebricher Mannschaft bereits in der 17. Spielminute einen komfortablen Vorsprung herausgespielt, mit den man auch in die Pause ging.

Kurz nach der Halbzeit erhöhten die Gäste bereits in der 32. Minute auf 0:3. Über ihre starke linke Seite wurde der Ball kombinationssicher bis vor das Tor getragen, Limburgs Abwehr konnte nicht rechtzeitig klären, so dass der Ball über mehrere Stationen schließlich im Tor landete, womit das Spiel fast mit dem Wiederanpfiff entschieden war. In der 34. Minute resultierte aus einem Ballverlust der Domstadtkicker im Mittelfeld ein schneller Konter zum 0:4. Genauso zielsicher zeigte sich die Mannschaft des FV Biebrich auch bei weiteren Gelegenheiten gegen eine nun resignierte Heimmannschaft und erhöhte durch gute Angriffe über die Außenpositionen in der 37. Minute auf 0:5 und mit einem weiteren Distanzschuss in den Winkel sogar noch auf 0:6 in der 41. Minute. Längst war das Spiel gelaufen und ein verdienter Sieger gefunden.

Das Ergebnis ist sicherlich auch Dank der zwei Sonntagsschüsse zu hoch ausgefallen, die Niederlage geht aber völlig in Ordnung. Der Limburger Mannschaft fehlten die spielerischen Mittel, um diesen starken Gegner in Bedrängnis zu bringen. Eine gute Weile konnte man Paroli bieten und auch bis zum Schluss ließ man sich nicht hängen. Letztendlich aber muss man sich gegen Gegner aus der eigenen Tabellenregion behaupten und die nötigen Erfolge einfahren – und dann wird es auch keine Rolle spielen, ob der VfR Limburg mit 4:0 oder gar mit 6:0 gewinnt.

Eingesetzte Spieler:

Clemens Kircher, Samuel Wolff, Mojtaba Qurbanzadah, David Fraint, Jan Lohmann, Simon Neugebauer, Timon Schermuly, Lorenz Feller, Davide Lobaccaro, Luna Oppermann, Samuel Abraha, Jannis Otten