D 1 Junioren VfR 07 Limburg – FSV 1917 Winkel

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 0:1 (0:0), Zuschauer: 40

Bittere Niederlage: Keine Tore, keine Punkte für die Domstadtkicker

Im vorletzten Heimspiel der Saison mussten nun endlich drei Punkte her. Gegen die kompakt aufgestellten Gäste aus Winkel war dies keine leichte Aufgabe. Doch wie auch in den vergangenen Spielen zeigten die Limburger D-Junioren keinen Respekt vor dem Gegner und konnten über weite Strecken das Spiel bestimmen. Hoher Ballbesitz und ordentliche Torchancen waren eindeutiger Beleg für die Heimmannschaft. So scheiterte Simon Neugebauer mit einem gut platzierten Schuss aus der Halbdistanz am starken Torhüter der Gäste, der den Ball gerade noch so zur Ecke lenken konnte. Ebenso ohne Wirkung blieben zahlreiche weitere, aussichtsreiche Gelegenheiten für die Platzherren. So ging es auch in diesem Spiel torlos in die Pause, ohne dass man aus der gezeigten Dominanz Kapital schlagen konnte.

Umso entschlossener eröffnete man nach dem Wiederanpfiff die zweite Halbzeit. In der 33. Spielminute tauchte David Fraint frei und einschussbereit vor dem gegnerischen Tor auf und konnte nur durch eine rustikale Grätsche von hinten vom Ball getrennt werden. Das Foulspiel wurde jedoch nicht geahndet, der fällige Elfmeterpfiff blieb zum Entsetzen des Publikums aus. Schlimmer noch, Winkel reagierte mit einem schnellen Konter unmittelbar aus dieser Szene und überraschte die aufgerückte Limburger Abwehr mit einer weiten Flanke auf den zweiten Pfosten. Der dort postierte Stürmer schob den Ball zum völlig überraschenden 0:1 ins Tor. In der Folge berannten die Domstadtkicker das Tor der Gäste, die sich nun massiv in die eigene Hälfte zurückzogen, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der 48. Spielminute gelang nach einer scharf herein gespielten Flanke im Nachschuss durch Lukas Möbius zwar das hochverdiente Tor. Die Freude darüber dauerte jedoch nur kurz, denn der Schiedsrichter hatte auch in dieser Szene, zumindest aus Limburger Sicht, ein unglückliches Händchen und das Spiel bereits unterbrochen und auf Freistoss für Winkel entschieden, da der gegnerische Torwart nach einem Gewühl offenbar verletzt am Boden lag. Ein vermeintlicher Limburger Übeltäter konnte jedoch nicht identifiziert werden. Im weiteren Spielverlauf gab es allerdings genügend weitere Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen, aber das wichtige Tor für die Gastgeber wollte auch in diesem Spiel nicht mehr fallen.

Letztendlich scheiterten die Rothosen erneut an ihrer Abschlussschwäche vor dem Tor. Schade, denn zumindest ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen. Aber die notwendige Cleverness Chancen zu erzwingen fehlte in letzter Konsequenz ebenso wie der Mut, die eigene Defensive zu reduzieren, um im eigenen Angriff eine personelle Überzahl zu erzielen.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Davide Lobaccaro, David Fraint, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Noah Haselhorst, Tomas Kiritschuk, Lukas Möbius, Mike Schröder, Kenan Yesiltas

1DX_6726

1DX_6763