D 1 Junioren JSG Beselich/ Dehrn/ G/ W – VfR 07 Limburg

Sportplatz in Runkel-Dehrn

Ergebnis 0:0 (0:0); Zuschauer: 50

Gerechte Punkteteilung bei der JSG Beselich/ Dehrn

Im Auswärtsspiel der D-Junioren des VfR ´07 gegen die Kombinierten der JSG Beselich/ Dehrn übernahmen unsere Farben erwartungsgemäß das Spiel. Mit dem nötigen Selbstvertrauen aus der letzten Partie und einer sicheren Abwehr gelang es frühzeitig, das Spiel vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit hohem Anteil an Ballbesitz sorgten die Limburger für eine Feldüberlegenheit. Der Gegner stand tief und endlich gelangen spielerische Kombinationen, die man in den vergangenen Spielen zu selten gezeigt hatte. Insbesondere Simon Neugebauer kurbelte das Spiel ein ums andere Mal über die Außenpositionen an. Daraus ergaben sich auch einige Torschüsse, von David Fraint und Timon Schermuly, die allerdings den aufmerksamen Torwart der Heimmannschaft nicht in Bedrängnis bringen konnten. Und auch insgesamt gelang es nicht, aus dem gefälligen Spielaufbau der Limburger Gäste eine wirklich hochkarätige Chance auf das Tor der JSG zu bringen. Der letzte entscheidende Ball kam nicht an und so ging es nach recht einseitigem Spiel torlos in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte nun auch die Gästemannschaft mehr Mut für eigene Angriffe. Und in der 36. Spielminute wäre es fast so weit gewesen: ein Fernschuss rutschte auf dem nassen Rasen unserem Torwart Lennard Immel durch die Beine, er selbst konnte ihn aber noch auf der Torlinie im Nachfassen halten. Ein Weckruf, der jedoch eher die JSG-Spieler weiter mobilisierte, die nun ihrerseits die Limburger Hälfte stärker belagerten und sich weitere Einschussmöglichkeiten herausspielten. Letztendlich verdienten sich Innenverteidiger Mojtaba Qurbanzadah und Abwehrchef Samuel Wolff in dieser Drangperiode der Gastgeber Bestnoten. Zuverlässig und fehlerfrei hielten Sie die Abwehr zusammen und versuchten sich entlastend auch ins eigene Angriffsspiel einzuschalten. Hier gelang es jedoch nach wie vor nicht, zwingende Torgelegenheiten zu generieren. Ausreichende Cleverness und das nötige Spielverständnis im Sturm fehlten, um hier deutlichere Akzente gerade bei nun mitspielendem Gegner zu erzeugen. Oft stand man zu weit von den Spielsituationen entfernt und neutralisierte dadurch die Möglichkeiten, den einen oder anderen Konter erfolgreich abzuschließen. Die größten Gefahren für das gegnerische Spiel entstanden, wie in den letzten Begegnungen auch, durch die Limburger Standardsituationen. So sorgte in der 49. Spielminute ein Freistoß und das anschließende Gewühl für arge Bedrängnis im Sechzehnmeterraum der JSG. Mehr sollte es aber an diesem Tage nicht mehr werden und so muss man sich mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Wille und Handlungsbereitschaft der einzelnen Spieler und auch der Mannschaft war erneut deutlich erkennbar. Der nächste Schritt sollte nun aber ein konsequenteres Erkennen der Situationen, auch im Spiel ohne Ball, und eine sich daraus ergebende, zielführende Handlungsfähigkeit sein, mit der man in Zukunft auch zum Torerfolg kommen wird.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Mojtaba Qurbanzadah, David Fraint, Mike Schröder, Simon Neugebauer, Timon Schermuly, Luna Oppermann, Lukas Vonhausen, Lorenz Feller, Davide Lobaccaro, Mario Spitz