D 1 Junioren JFV Walluf – VfR 07 Limburg

Sportplatz in Walluf-Niederwalluf

Ergebnis 0:0 (0:0); Zuschauer: 40

Rückrunde startet mit wichtigem Auswärtspunkt für unsere Farben

Im Auswärtsspiel der D-Junioren des VfR ´07 gegen den JFV Walluf trat die von Kerstin Schulz trainierte Mannschaft nach langer Winterpause auf einen kompakten Gegner, der im oberen Tabellendrittel überwintert hatte. Man war auf beiden Seiten froh, dass die Kugel nun endlich wieder rollte, dementsprechend gingen beide Seiten mit großem Elan ans Werk. Allerdings gab es in den Anfangsminuten noch einige Abstimmungsprobleme im Spielaufbau, wobei die Heimmannschaft zunächst schneller ins Spiel kam. Doch nach dem ersten Abtasten fanden auch die Gäste aus Limburg schnell in das Geschehen und das Match entwickelte sich fortan zu einem offenen Schlagabtausch. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und es gab auf beiden Seiten reichlich Szenen vor dem Tor. In dieser Phase war es insbesondere der stark aufgelegte Lennard Immel im Tor der 07`er, der seiner Mannschaft durch zwei tolle Paraden den nötigen Rückhalt gab. Die Limburger Abwehr zeigte keine Blöße und so nahmen nach etwa zehn Spielminuten die Gäste aus der Domstadt das Heft in die Hand. Vor allem der pfeilschnelle David Fraint sorgte über seine rechte Angriffsseite für richtig viel Wirbel in den gegnerischen Abwehrreihen. Folgerichtig ergaben sich auch hochkarätige Einschussmöglichkeiten für die Limburger Stürmer. Jedoch verfehlte Mike Schroeder mit seinem Nachschuss aus dichtem Gedränge ebenso knapp das Ziel (13. Spielminute) wie kurz darauf Timon Schermuly, der nach präzisem Zuspiel von Simon Neugebauer und tollem Solo allein vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte aber leider scheiterte (17. Spielminute). Auch seine Direktabnahme in Höhe des Strafraums fand nicht ihr Ziel im Wallufer Gehäuse. Ein Limburger Treffer zur Halbzeit wäre längst verdient gewesen und hätte sicherlich weitere Treffer folgen lassen, wollte aber nicht fallen.

Nach der Halbzeit aber hatte sich der Gegner auf die Limburger Überlegenheit des ersten Durchgangs taktisch besser eingestellt. Die Bemühungen von David Fraint wurden zunehmend ausgebremst, auch Mike Schroeder kam zu selten in Position und Timon Schermuly war im zweiten Abschnitt weitestgehend vom Spielgeschehen isoliert. Folgerichtig kamen nun auch die Hausherren wieder zu ihren Chancen.

Insgesamt aber dominierten unsere Farben weiterhin das Spiel, was sich auch durch die Vielzahl an Eckbällen und Freistößen belegen lässt, die allesamt jedoch nicht in Zählbares verwandelt werden konnten. Zwingende Torchancen konnte man sich in der zweiten Hälfte allerdings nicht mehr erspielen. Dank einer soliden Abwehrleistung Limburgs blieb es auch vor dem eigenem Gehäuse bei einem torlosen Spiel.

Eine respektable Saisoneröffnung unserer D-Junioren, die zwar mit einem hochverdienten Punkt fast zu gering belohnt wurde, aber der selbstbewußte und spielstarke Auftritt der Limburger Mannschaft macht Mut und kann als Indiz für einen sicherlich erfolgreichen Verlauf der weiteren Rückrunde gelten.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Lukas Möbius, Mike Schröder, Timon Schermuly, David Fraint, Lorenz Feller, Lukas Vonhausen, Janis Otten, Davide Lobaccaro, Aaron Terpini