D 1 Junioren 1.FC Sulzbach – VfR 07 Limburg

1.FC Sulzbach – VfR 07 Limburg

Sportplatz in Sulzbach

Ergebnis 0:0 (0:0), Zuschauer: 30

Geschlossene Mannschaftsleistung, gutes Spiel – aber wieder nur ein Unentschieden

Beim Duell auf der beeindruckenden Sportanlage in Sulzbach traf man auf einen sowohl technisch als auch physisch starken Gegner. Unbeeindruckt dessen sorgten aber die Limburger Spieler für ein temporeiches Spiel. Durch frühes Stören, bereits in des Gegners Hälfte, gelang es den Ball zu erobern und selbst das Spiel zu gestalten. Die offensive Ausrichtung machte sich bezahlt. Mit viel Elan und mannschaftlicher Geschlossenheit sorgte man nicht nur für mehr Ballbesitz, sondern erspielte sich auch die deutlich besseren Torchancen. Sulzbach wiederum hatte Mühe das eigene Spiel aufzubauen, der deutliche Unterschied in der Tabelle war in dieser Partie nicht zu erkennen. Zu häufig sorgte die Limburger Angriffswelle mit David Fraint, Tomas Kiritschuk und Mike Schröder für Alarm vor dem Sulzbacher Tor, stets angetrieben durch die Kreativkräfte Simon Neugebauer und Lukas Möbius. Und da auch die Defensive hellwach die wenigen Angriffe der Gastgeber souverän parierte fehlte zur Halbzeit lediglich der Torerfolg.

Trotz zahlreicher Bemühungen und entsprechendem Eckenverhältnis für die Limburger Farben, fielen aber auch in der zweiten Spielhälfte keine Tore für die, gerade bei diesen hochsommerlichen Temperaturen, aufopfernd kämpfenden und flott aufspielenden Gäste. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit eine tolle Kombination über die rechte Seite zu einer hundertprozentigen Chance führte, hatte man den Torjubel schon auf den Lippen. Tomas Kiritschuk war toll freigespielt worden, hatte sich in den Sechzehnmeterraum der Gastgeber hinein gedribbelt, zog Abwehrspieler und Gästetorhüter auf sich und legte richtigerweise auf den völlig frei vor dem Tor stehenden Simon Neugebauer, statt selbst aus ungünstigen Winkel abzuschließen. Simon Neugebauer brachte den Ball gut unter Kontrolle und schoss auf das vom Torwart bereits verwaiste Tor. Doch ein Sulzbacher Verteidiger konnte, wie aus dem Nichts, den Ball gerade noch vor der Torlinie klären. Diese Szene war symptomatisch für das gesamte Spiel, hatte man doch überzeugend gespielt und alles richtig gemacht, der verdiente Lohn sprang aber nicht dabei heraus.

So blieb es bei nur einem Punkt und großem Respekt des Gegners. Im Kampf um die Nichtabstiegsplätze allerdings zu wenig, zumal auch die Konkurrenz im Tabellenkeller ebenfalls nicht ohne Punktgewinn blieb.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Davide Lobaccaro, David Fraint, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Noah Haselhorst, Tomas Kiritschuk, Lukas Möbius, Mike Schröder Viktor Straub, Kenan Yesiltas