C-Junioren – 3. Pokalrunde – KR Beselich – VfR 07 Limburg 1:11 (1:6) – 10.10.2012

KR Beselich – VfR 07 Limburg 1:11 (1:6)

„Skifahren in Niedertiefenbach“ oder „Schlittenlauf die harte Tour“

Oder „Schlittschuhfahren nicht in Diez“

Limburg. Der flutlichtuntermalte Abend sollte so anfangen, wie er begonnen hatte. Nach einem Telefonat mit Samiel Beraki gegen 15:00 Uhr waren wir (eigentlich ich) uns einig. Semi macht heute 5 Dinger. So war es dann auch! Aber der Reihe nach, denn die Domstädter Mannschaft hat sich heute wieder ein Schritt weiter entwickelt! Alle Beteiligten zeigten heute eine sehr starke Leistung, so dass sogar der beste Spieler der gegnerischen Mannschaft (die Nr. 7) es irgendwann eingesehen musste: „Ich geh‘ dann mal in die Abwehr“, schrie der verzweifelte Stürmer seinen Mannen zu. Die Mannen aus Niedertiefenbach stammen aus fünf verschiedenen Dörfern und haben bis heute kein Spiel verloren. Zitat eines Zuschauers aus Beselich: „Naja, irgendwann gerät man immer mal an eine überlegenere Mannschaft“. So war es.

Einziges Trainerzitat: „Ihr müsst mehr investieren“.

Das kam dann auch! Wie?

Fangen wir mal in der Abwehr mit Tim Schroeder an. In der zweiten Halbzeit schaffte er es sogar eine Vorlage für  Mohammed Demir aufzulegen, der die Kugel sehr abgebrüht an einem Gegenspieler vorbeimogelte und dann elegant zum 1:9 erhöhte. Max Jung zeigte heute eine starke Leistung, da er immer wieder sehr souverän den besten Mann mit der Nr. 7 ausbremste! Eine weiter Verstärkung für die 4-er Kette war der Einsatz von Simon Sehr, er spielte klare Bälle und leitete damit die Angriffe sehr gekonnt ein, die Marco Weis durch seine kämpferische Art und Weise gerade in der 2. Halbzeit mehrfach genial auf Daniele Parisi weiterleitete. Dieser hatte scheinbar zuvor einen Skikurs belegt und umfuhr vier- fünf Beselicher wie auf einem Bierdeckel. Gerade auch Jonas Kaiser machte heute eine sehr tolle Partie! Er war der Fels in der Abwehrkette und stabilisierte diese. Besonders hervorzuheben ist, dass er zwei Spielzüge aus der eigenen Abwehr einleitete.

Insgesamt zeigte die Mannschaft heute viel Spaß am Kombinationsfußball, Ursprung war die gute Abwehrkette, das Mittelfeld bis hin zu den Vollstreckern!

Dann haben wir noch Jan-Michel, der zum wiederholten Mal eine sehr solide Leistung abrufen konnte und zwei Tore direkt vorbereitete und nach hinten, wie immer geschickt absicherte.

Lukas Bühn, Samiel Beraki, Daniele Parisi, Jan-Michel,  Mohammed Demir, Max Jung, Simon Sehr, Jonas Kaiser, Noah Vielsäcker, Niklas Janke, Max Kebbel, Romero Noth, Abhineet Singh, Noah Vielsäcker fuhren heute Ski. Sogar Tim Schroeder mit seiner Vorlage!

Lukas Bühn fuhr in der 34. Minute Slalom durch den 16er Strafraum der Beselicher und funktionierte vier Gegenspieler zu Skifahnen um, fast nebenher schloss er mit einem sehenswerten Schuss zum 1:6 kurz vor der Halbzeit ab. Gratulation! Bereits in der 1. Minute loggte Noah Vielsäcker direkt ein (0:1). Noah Vielsäcker wird immer stabiler und unterstützt mittlerweile die gesamte Mannschaft. Diese einsatzstarke Leistung krönte er in der 45. Minute, in dem er ganz geschickt den richtigen Zeitpunkt abwartete und die Abwehr vernaschte…. Über Samiel Beraki kann man nur sagen, dass man ihm anmerkt, wie gefährlich er ist und wird, wenn er von seinen Edelsäckern richtig unterstützt wird. Torfolge von Sami: 16. Minute zum 0:3, 20. Minute zum 1:5, 25. Minute zum 0:4, 57. Minute zum 1:10 und zwei Minuten später zum 1:11.

Dann zu unserem Kapitän Niklas Janke, der heute wie bisher in allen Spielen ein Garant für Tore ist! Man merkte auch heute wieder, wie viel Spaß es dem Kapitän macht in einer so spielstarken und willensstarken Mannschaft spielen zu können. Er krönte auch seine tolle Leistung: 11. Minute auf 0:2 und 41. Minute auf 1:8. Max Kebbel hatte heute das große Vergnügen als linke Flügelspitze zu fungieren. Dies machte er sehr ordentlich und unterstütze damit den Erfolg der gesamten Mannschaft. In der 35. Minute konnte er sich sehr energisch gegen seinen ruppigen Gegner durchsetzen und eine sehr schöne Flanke in den 5-Meter schlagen. Jedoch verpasste Samiel ganz knapp die Kiste. Unsere Neuzugabe Mohammed Demir bestätigte wieder unseren bisherigen Eindruck, er machte richtig Alarm im gegnerischen 16er und bändigte wiederum einige Mitspieler, so dass er selber, wie schon erwähnt, die Torvorlage von Tim Schroeder direkt verwandeltet (1:9). Romero Noth kam dann doch noch in der zweiten Halbzeit von einer Schulveranstaltung eingeflogen und unterstütze die Mannschaft indem er hinten einfach eine Mauer hochzog und viele Zweikämpfe gewinnen konnte. Abhineet Singh konnte sich heute mehrfach auf der linken Flügelseite durchsetzen und für gefährliche Aktionen sorgen. PS: „Achtung Er schießt“.

Fakt ist:

Man kann auch im Oktober im Westerwald Skifahren.

Vielleicht sollten wir mal gemeinsam mit der Mannschaft einen Trip zum Skifahren machen…

Aufstellung:

VfR 07 Limburg: Schroeder Tim, – Sehr Simon, Weis Marco, Jung Maximilian, Kaiser Jonas,  Gawinski Jan-Michel, Bühn Lukas, Vielsäcker Noah, Samiel Beraki, Janke Niclas, Kebbel Jan Maximilian. Heute nicht dabei: Nemirowitsch Andre, Cornelius Pius, Holter Niclas,

Tore: 1:0 Vielsäcker, 0:2 Janke, 0:3 Beraki, 1:4 Beselich, 1:5 Beraki, 1:6 Bühn, 1:7 Vielsäcker, 1:8 Janke, 1:9 Demir, 1:10 Beraki, 1:11 Beraki

Schiedsrichter: Michael Leinweber (Weilburg)

Von Roland Gawinski