20. März 2011

Das Märchen geht weiter

Die C-Juniorinnen des VfR 07 Limburg haben sich überraschend den Titel des 1. offiziellen Regionalhallenmeister gesichert. Mit nur zwei Gegentoren während der gesamten Veranstaltung erkämpften sie sich verdientermaßen diesen Titel in der Sporthalle in Wiesbaden - Naurod. 12 Mannschaften hatten den Regionalmeister in zwei Gruppen ausgespielt. Nach einem klaren 3:0 Erfolg gegen SV Erbenheim II ( Tore: Laura Wieland, Lena Reichwein und Songül Camci ) gewann man gegen die Spvgg Eltville knapp mit 1:0 ( Tor: Laura Roos ). Im dritten Spiel der Gruppe B trennte man sich mit einem 1:1 ( Tor: Hanna Thomas ) gegen den SV Schierstein 08. Die letzten zwei Spiele der Vorrunde wurden mit 1:0 ( Tor: Laura Roos ) gegen DJK SW Wiesbaden und 2:1 ( Tore: Laura Roos und Finia Dienst ) gegen den FC 34 Bierstadt gewonnen. So richtig spannend wurde es dann im Halbfinale. Man traf auf den zweiten Vertreter aus dem Fußballkreis Limburg-Weilburg, den 1.FFC Runkel. Im besten Spiel des Turniers setzte sich die Truppe, um Trainer Oliver Roos, mit 2:1 durch. Nach einem feinen Doppelpass mit Finia Dienst erzielte Laura Roos die 1:0 Führung. Nach dem Ausgleichstreffer erzielte wiederum Laura Roos nach einer tollen Kombination über Finia Dienst und Hanna Thomas das viel umjubelte 2:1. Im Endspiel traf man auf den SV Schierstein 08, der sich im zweiten Halbfinale mit 2:1 nach Siebenmeterschießen gegen die Freie Turnerschaft aus Wiebaden durchsetzte. Nach torlosen 12. Minuten musste im Siebenmeterschießen der Sieger ermittelt werden. Nachdem beide Mannschaften ihre ersten zwei nicht verwandeln konnten, traf Finia Dienst zum 1:0. Songül Camci konnte den dritten und vierten Siebenmeter halten und Mirjam Akdeniz verwandelte den vierten entscheidenden Siebenmeter zum 2:0. Danach kannte der Jubel im Lager der Rothosen keine Grenzen mehr. Kreismädchenreferent Rainer Wagner übergab schließlich den Pokal an die siegreiche Mannschaft vom Limburger Stephanshügel.
Es spielten: Songül Camci, Laura Wieland, Nele Hans, Laura Roos, Lena Reichwein, Hanna Thomas, Finia Dienst, Nora Hörning und Mirjam Akdeniz.

hinten v.l. : Laura Roos, Nele Hans, Nora Hörning, Lena Reichwein, Laura Wieland
vorne v.l. : Finia Dienst, Mirjam Akdeniz, Songül Camci, Hanna Thomas