Saison 2008/2009   Spielberichte und Foto's von Oliver Roos

25.06.09
Regionalpokalendspiel 

VfR 07 Limburg - TuRa Niederhöchstadt   7:1 (3:0)
Nach der Hallen - und Kreismeisterschaft, sowie dem Kreispokalsieg, holten sich die C-Juniorinnen des VfR 07 Limburg am 24.06.2009 in Niedernhausen nach 2007 nun auch den Regionalpokal des Kreises Wiesbaden. Nach anfänglichem Abtasten erzielte Lena Schaaf per Abstauber das 1:0. Gleiche Spielerin gelang nur wenige Minuten später das 2:0. Gegen einen defensiv eingestellten Gegner erzielte Heidrun Sigurdadottir nach einer schönen Einzelleistung vor dem Halbzeitpfiff das 3:0. Nach dem Pausentee erhöhte der jüngste Nachwuchs noch mal das Tempo und erzielte noch vier teilweise schön heraus gespielte Tore durch Asrun und Dagrun Sigurdadottir sowie Michelle Bug und Seraphine Wagner. Klassenleiter Antonio Endres lobte beide Mannschaften für das faire Spiel und überreichte dem Verlierer einen Wimpel und der Siegermannschaft den Regionalpokal sowie einen Wimpel.

obere Reihe v. l.: Songül Camci, Seraphine Wagner, Asrun Sigurdadotti
Anna Schmid, Laura Roos, Heidrun Sigurdadottir, Trainer Oliver Roos
untere Reihe v. l.:
Lena Schaaf, Tatjana Böhmig, Seraphine Wagner
Asrun Sigurdadottir, Michelle Bug, Mirjam Akdeniz

17.06.09

Die Mädchen vom Stephanshügel holten sich zum vierten mal in Folge die Kreismeisterschaft der C-Juniorinnen. Herzlichen Glückwunsch !

Nach der Hallenkreismeisterschaft und dem Kreispokal ist es schon der dritte Titel in der Saison 2008/09. In allen 14 Begegnungen ging man als Sieger vom Platz, bei einem Torverhältnis von 102:6 Toren und 42 Punkten. Die meisten Tore erzielte Laura Heiler mit 35 gefolgt von Michelle Bug und Tatjana Böhmig mit je 12 und Laura Roos, Seraphine Wagner und Heidrun Sigurdadottir mit je 8 erzielten Treffern.Trainer Oliver Roos bedankt sich bei allen Spielerinnen, Eltern, Fans und Vorstand für diese erfolgreiche Feldsaison.

Zu diesem tollen Erfolg trugen bei: Laura Heiler, Dagrun Sigurdadottir, Heidrun Sigurdadottir, Anna Schmid, Laura Suma, Michelle Dörr, Michelle Bug, Laura Roos, Tatjana Böhmig, Asrun Sigurdadottir, Seraphine Wagner, Tabea Huber, Sarah Lotz, Celine Rumpf, Songül Camci, Mirjam Akdeniz, Linda Fischer, Vanessa Thomas und Lisa Brötz.

09.06.09

RSV Dauborn - VfR 07 Limburg 2:9 (1:1)

Im vorletzten Saisonspiel gewann man aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, auch in dieser Höhe verdient. In der ersten Halbzeit übertrieb man das Einzelspiel und es kam dadurch kein rechter Spielfluß auf. Durch eine Einzelaktion erzielte Michelle Bug das 0:1. Dauborn hielt durch großen Kampfeinsatz dagegen und erzielte mit dem Halbzeitpfiff den verdienten Ausgleich. Nach dem Pausentee präsentierte sich der jüngste Nachwuchs durch einige Umstellungen spielfreudiger und die logische Konsequenz waren acht zum Teil schön heraus gespielte Treffer. Hierbei erzielte Michelle Bug den schönsten durch einen Kopfball in den linken Torwinkel. Ihren Einstand im Dress der Rothosen gab Songül Camci aus Aarbergen.

Tore: Michelle Bug 3x, Tatjana Böhmig 2x, Laura Suma 2x, Michelle Dörr und Anna Schmid 1x

Es spielten: Sarah Lotz, Laura Suma, Anna Schmid, Mirjam Akdeniz, Laura Roos, Tabea Huber, Michelle Bug, Tatjana Böhmig, Michelle Dörr, Songül Camci

24.05.09             >>> Bildergalerie <<<

Halbfinale Regionalpokal

MMFC Wiesbaden - VfR 07 Limburg 0:11 (0:5)
Auf ungewohntem Großfeld gewann der jüngste Nachwuchs des VfR auch in dieser Höhe verdient mit 11:0. Mit schönem Kombinationsfußball und großer Laufbereitschaft zeigten sie eine Klasse Partie. Angeführt vom starken Mittelfeld schossen sie auch teilweise schön heraus gespielte Tore. Wiesbaden hatte in der ganzen Partie zwei Tormöglichkeiten, die aber von Dahlin Schäfer pariert wurden.
Die Tore erzielten: Heidrun Sigurdadottir 5x, Michelle Dörr 3x, Laura Roos, Laura Heiler und Michelle Bug je 1x..
Es spielten: Dahlin Schäfer, Tatjana Böhmig, Laura Roos, Laura Suma, Laura Heiler, Tabea Huber, Michelle Bug, Asrun, Dagrun, Heidrun Sigurdadottir, Seraphine Wagner und Anna Schmid

23.05.09             >>> Bildergalerie <<<

VfR 07 Limburg - Mädchenauswahl Rambura/Ruanda 8:1 (5:0)
Zu einem Ländervergleich zwischen Deutschland und Afrika kam es am 20.05.09 auf dem Limburger Stephanshügel. Vor ca. 100 Zuschauern spielten die C - Juniorinnen des VfR 07 gegen eine Mädchenauswahl aus Rambura/Ruanda.
Vom Anpfiff an spielte sich das Geschehen meist in der Hälfte der Gäste ab. Laura Roos gelang, durch einen schön vorgetragenen Spielzug, nach einer viertel Stunde das 1:0. Laura Heiler und Heidrun Sigurdadottir ließen nur kurze Zeit später die Treffer zum 2:0 und 3:0 folgen. Lena Schaaf erzielte durch einen scharfen Rechtsschuß aus 11 Metern das 4:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Torfrau Janina Beffart durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 5:0.
Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Die Mädchen aus Afrika versuchten alles um eine höhere Niederlage zu verhindern. Doch die Treffer zum 6:0, 7:0 und 8:0 durch Vanessa Vukovic, Tatjana Böhmig und noch mal Vanessa Vukovic mussten sie dann doch noch zulassen.
Sarah Lotz spielte in der zweiten Halbzeit im Tor und scheiterte noch mit einem Foulelfmeter an der Gästetorfrau.
Die Mädchen aus Ruanda waren stets bemüht ein Tor zu schießen, was ihnen auch kurz vor Ende durch Ange gelang.
Dieser Treffer wurde von ihnen stürmisch bejubelt. Es war für alle Spielerinnen ein tolles Erlebnis, was ihnen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Es spielten: Janina Beffart, Sarah Lotz, Laura Suma, Tabea Huber, Heidrun und Dagrun Sigurdadottir, Lena Schaaf, Laura Roos, Michelle Bug, Anna Schmid, Vanessa Vukovic, Tatjana Böhmig, Mirjam Akdeniz, Laura Heiler, Seraphine Wagner und Madeleine Ludwig-Pistor.

14.05.09

SC Niederhadamar - VfR 07 Limburg 0:3 (0:1)
Das Nachholspiel vom 4. Spieltag gewannen die C - Juniorinnen in Niederhadamar mit 3:0. Die Gastgeber gestalteten die Partie ausgeglichen und es dauerte bis zur 25. Spielminute, ehe Laura Roos mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck das 1:0 markierte. Niederhadamar kam das ein und andere mal gefährlich vor das Gehäuse des VfR, scheiterten aber an der gut aufgelegten Sarah Lotz oder verzogen knapp. Nach dem Pausentee hielten die Mädchen aus Niederhadamar dank ihrer kämpferischen Einstellung noch gut dagegen aber nach Laura Heiler´s Toren zum 2:0 und 3:0 war das Spiel entschieden. Heidrun Sigurdadottir scheiterte noch zwei mal an der Querlatte.
Es spielten: Sarah Lotz, Laura Suma, Laura Heiler, Laura Roos, Tabea Huber, Seraphine Wagner, Mirjam Akdeniz, Michelle Bug und Heidrun Sigurdadottir

12.05.09
 

VfR 07 Limburg - SC Niederhadamar 7:0 ( 4:0 )
Bei strömenden Regen entwickelte sich eine flotte Partie. Nach einer Ecke von Laura Roos erzielte Laura Heiler per Kopfball in den Winkel das frühe 1:0. Heidrun Sigurdadottir erhöhte nur kurze Zeit später mit einem Distanzschuß auf 2:0. Wiederum Laura Heiler und Michelle Bug mit dem ersten Ballkontakt nach ihrer Einwechslung erzielten noch vor der Pause die Treffer drei und vier. Die Gäste aus Niederhadamar kamen des ein und andere mal gefährlich vor das Limburger Gehäuse. Konnten Sarah Lotz aber an diesem Tag nicht überwinden. In Halbzeit zwei erzielten Laura Heiler 1x und Heidrun Sigurdadottir 2x die restlichen Treffer zum 7:0 Sieg. Niederhadamar hätte aufgrund ihrer Kämpferischen Einstellung einen Ehrentreffer verdient gehabt.
Es spielten: Sarah Lotz, Laura Suma, Laura Heiler, Laura Roos, Tabea Huber, Seraphine Wagner, Mirjam Akdeniz, Michelle Bug, Heidrun Sigurdadottir und Dagrun Sigurdadottir

 
 
04.05.09
 

TuS Kubach - VfR 07 Limburg 1:9 ( 0:3 )
Der jüngste Nachwuchs des VfR eilt von Sieg zu Sieg. Gegen den Gastgeber siegten sie auch in dieser Höhe verdient mit 9:1. Hielt Kubach in der ersten Halbzeit noch dagegen, so bauten sie doch konditionell in der zweiten Hälfte ab. Dadurch hatte man leichtes Spiel und erzielte noch sechs teilweise schön heraus gespielte Tore.
Tore: Laura Heiler 4x, Tatjana Böhmig 2x, Michelle Bug, Lena Schaaf und Seraphine Wagner je 1x
Es spielten: Sarah Lotz, Tabea Huber, Mirjam Akdeniz, Laura Suma, Laura Heiler, Lena Schaaf, Michelle Bug, Tatjana Böhmig, Seraphine Wagner

 
 

27.04.09

 

VfR 07 Limburg - RSV Dauborn 10:0 ( 2:0 )
Innerhalb von nur drei Tagen, traf man wieder auf den RSV Dauborn.
Tat man sich im Pokalendspiel noch schwer, so zeigte der jüngste Nachwuchs des VfR seine bisher beste Saisonleistung. Aus einer sicheren Abwehr heraus um Libera Seraphine Wagner ließ man Ball und Gegner laufen.
Man sah schöne Spielzüge, Doppelpässe und schön heraus gespielte Tore. Das Tor des Tages erzielte Michelle Bug zum 4:0 mit einem sehenswerten Kopfball nach Flanke von Asrun Sigurdardottir. Spielerin des Spiels war Heidrun Sigurdardottir mit fünf erzielten Tore.
Die Tore erzielten: Heidrun Sigurdardottir 5x, Michelle Bug 2x, Dagrun Sigurdardottir, Michelle Dörr und Mirjam Akdeniz
Es spielten: Sarah Lotz, Michelle Dörr, Tabea Huber, Michelle Bug, Seraphine Wagner, Mirjam Akdeniz, Lena Schaaf, Heidrun,Dagrun und Asrun Sigurdardottir

 
 
26.04.09             >>> Bildergalerie <<<
 

C - Juniorinnen Kreispokalsieger 2009

VfR 07 Limburg - RSV Dauborn 3:0 ( 1:0 )
Auf der Sportanlage in Offheim holten sich die C - Juniorinnen des VfR 07 Limburg zum vierten mal in Folge den Kreispokal. Gegen einen gut eingestellten Gegner tat man sich lange schwer. Tabea Huber erlöste, in der 25. Minute den Limbuger Anhang mit dem 1:0.
Hierbei sah die ansonsten sichere Keeperin aus Dauborn nicht gut aus. In der zweiten Halbzeit kamen die Rot/Hosen besser ins Spiel und Mirjam Akdeniz und Michelle Dörr erhöhten auf 3:0. Klassenleiter Jörg Stöckel lobte beide Mannschaften für das faire Spiel und überreichte dem Verlierer einen Wimpel und der Siegermannschaft einen Wimpel und den Kreispokal.
Es spielten: Sarah Lotz, Laura Suma, Tabea Huber, Seraphine Wagner, Michelle Bug, Celine Rumpf, Mirjam Akdeniz, Michelle Dörr und Tatjana Böhmig

 

 
 
20.04.09
 

TuS Weilmünster - VfR 07 Limburg  0:7 ( 0:2 )
Auf dem Kunstrasenplatz in Weilmünster entwickelte sich eine einseitige Partie. Laura Heiler erzielte durch den ersten Eckball die 1:0 Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte die gleiche Spielerin auf 2:0. Bei besserer Chancenauswertung hätte man schon
in der ersten Halbzeit zwei oder auch drei Treffer mehr erzielen können. Nach der Pause das gleiche Bild. Der VfR spielte nur auf das Tor der Gastgeber und konnten binnen vier Minuten auf 5:0 davon ziehen. Den Schlußpunkt einer einseitigen Partie setzten dann noch
Lena Schaaf und Seraphine Wagner mit ihren Treffern zum 7:0 Sieg.
Tore: Laura Heiler, Seraphine Wagner je 2x, Michelle Dörr, Lena Schaaf und Michelle Bug je 1x
Es spielten: Sarah Lotz, Michell Dörr, Seraphine Wagner, Tabea Huber, Michelle Bug, Lena Schaaf, Mirjam Akdeniz, Laura Heiler und Laura Suma

 
 
16.03.09
 

VfR 07 Limburg - TuS Kubach 7:0 ( 2:0 )
Die jüngsten vom Stephanshügel taten sich in den ersten Minuten gegen einen defensiv eingestellten Gegner schwer. Nach einer viertel Stunde gelang Laura Heiler der verdiente Führungstreffer. Michelle Dörr erhöhte nur wenige Minuten später auf 2:0 . Im zweiten Durchgang hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen und es wurden noch fünf weitere Treffer erzielt. Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Rot/Weißen.
Tore: Laura Heiler 3x, Michelle Dörr 2x, Seraphine Wagner und ein Eigentor
Es spielten: Sarah Lotz, Michell Dörr, Seraphine Wagner, Tabea Huber, Michelle Bug, Laura Roos, Mirjam Akdeniz, Laura Heiler und Laura Suma

 
 

17.02.09

 

VfR 07 Limburg Top C-Juniorinnen-Hallenturnier
Am 14.02.2009 fand in Hadamar der Juniorinnen Hallencup des VfR 1907 Limburg e.V. anlässlich des 25.Jährigen Bestehens der Frauen- und Mädchenabteilung statt.
Während des hervorragend organisierten und durchgeführten Turniers wurde in den Altersklassen U12 und U14 mit vielen Topteams aus Hessen (Eintracht Frankfurt, Schierstein) und Rheinland-Pfalz (Urbar, Montabaur, Ahrbach) gespielt.
Nachdem morgens die D-Juniorinnen bereits tollen Hallenfussball zeigten ging es ab 12:45 Uhr in der Altersklasse der U14 auf sehr hohem Niveau weiter.
Die Zuschauer konnten sich eines tollen Budenzaubers erfreuen und sahen hochklassige Spiele, teilweise aggressiv, aber immer fair.
In der Vorrunde wurde in 3 ausgelosten 4er Gruppen gespielt. Die Erst- und Zweitplazierten jeder Gruppe kamen in die Endrunde.
In Gruppe A setzte sich die 2.Mannschaft des Gastgebers mit 9 Punkten und 7:0 Toren vor dem TV Kruft 1896 e.V. mit 6 Punkten und 4:1 Toren durch.
In Gruppe B schafften der 1.FFC Montabaur mit 7 Punkten und 4:1 Toren und der TuS Oggersheim mit 5 Punkten und 3:1 Toren den Endrundeneinzug.
Komplettiert wurde die Endrunde durch die 1.Vertretung des Gastgebers mit 7 Punkten und 4:0 Toren und die Frankfurter Eintracht mit 7 Punkten und 3:0 Toren aus Gruppe C.
Die Auslosung der Endrunde ergab die Gruppe 1 mit dem VfR 07 Limburg I, TV Kruft 1896 e.V. und TuS Oggersheim und Gruppe 2 mit der Eintracht aus Frankfurt, dem 1.FFC Montabaur und VfR 07 Limburg II.
Diese Endrunde war von spannenden Begegnungen und engen Spielausgängen geprägt.
Limburg I mit 4 Punkten und 2:1 Toren und der TuS Oggersheim mit 2 Punkten und 1:1 Toren konnten sich aus Gruppe 1 für das Halbfinale qualifizieren. In Gruppe 2 schafften das mit jeweils 4 Punkten Eintracht Frankfurt mit 3:1 Toren und Limburg II mit 2:1 Toren.
Im ersten Halbfinale, in dem sich die beiden Teams des Gastgebers gegenüberstanden, setzte sich am Ende der VfR 07 Limburg II mit einem späten 1:0 Sieg durch.
Im 2. Halbfinale schlugen die Frankfurter Mädels den TuS Oggersheim ebenfalls mit einem knappen 1:0.
Limburg I, keineswegs enttäuscht von der Halbfinalniederlage, erkämpfte sich gegen Oggersheim ein Remis. Ein 8-Meterschießen musste zur Entscheidung her.
Dieses konnte die 1.Vertretung des Gastgebers mit 3:2 für sich entscheiden und sich über den 3.Platz freuen.
Endete das Endrundengruppenspiel noch 1:1, ging das Endspiel zwischen der Eintracht und der 2.Mannschaft der 07'er 0:0 Unentschieden aus. Also musste auch hier das 8-Meterschießen entscheiden. Hier konnte sich Eintracht Frankfurt klar mit 3:0 durchsetzen.
In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte sich somit am Ende die Frankfurter Eintracht verdient über den Turniersieg vor den beiden starken Mannschaften des Gastgebers freuen.
Auch hier gab es neben den Pokalen für die Plätze 1-3 für jede Mannschaft eine Urkunde mit Teamfoto und eine Medaille für jede Spielerin als Erinnerung.
Die Turnierleitung zeichnete zusätzlich die Nr. 10 der Frankfurter Eintracht, Jessica Reinhardt als beste Spielerin, die Nr. 1 des VfR 07 Limburg, Sarah Lotz als beste Torfrau und die Nr. 8 des Gastgebers, Dagrun Sigurdardottir als beste Torschützin mit 5 Toren aus.
Riesen Dank an alle Mannschaften für ihren gezeigten Einsatz und vielen Dank all denen, die zu diesem guten Gelingen und Erfolg beigetragen haben, und ohne deren Hilfe es unmöglich gewesen wäre, ein solches Turnier durchzuführen.

 


Endrundenteilnehmer

 

0.02.09

 

Hallenkreismeister 2009
Nach den drei sehr erfolgreichen Hallenturnieren im Januar mit dem jeweils 1. Platz demonstrierten die C-Juniorinnen des VfR 1907 Limburg e.V. einmal mehr ihre extra Klasse und dominierten in beeindruckender Weise die Hallenkreismeisterschaft am 07.02.09 in Hadamar.

Hohes technisches Niveau mit sehenswerten Kombinationen, eine hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit und die eiskalte Chancenverwertung waren wieder einmal die Stärke der Mannschaft von Sascha Baier.

Nach Siegen mit 13:0 gegen Dauborn II, 9:0 gegen Dauborn I, 5:0 gegen Niederhadamar und 5:1 gegen die eigenen D-Juniorinnen standen die Domstädterinnen bereits als Sieger fest. Doch auch im letzten Spiel blieben die 07’er ihrer Linie treu und schlugen Erbach mit 8:0.

Damit wurden die Limburgerinnen ohne Punktverlust und 40:1 Toren klar und deutlich zum 4. Mal in Folge Hallenkreismeister.

Der SC Niederhadamar belegte einen guten 2. Platz (12 Punkte, 9:5 Tore) vor den D-Juniorinnen des VfR 1907 Limburg e.V. (7 Punkte, 13:6 Tore).

Die Domstädterinnen verdeutlichen mit diesem Erfolg ihre sportlichen Ansprüche und ihre Stellung im Kreis Limburg/ Weilburg und der Region Wiesbaden.

Die Torschützen im Überblick:

Heidrun S. 14, Laura H. 12, Dagrun S. 4, Asrun S. 3, Seraphine W. 3, Lisa B. 2, Michelle D. 2.

Bedauerlich waren aus Sicht aller Anwesenden an diesem Tage leider die vielen Absagen bzw. Nicht-Teilnahme einiger Teams von vorn herein, sodass das Teilnehmerfeld von ursprünglich 10 auf 6 Teams schrumpfte.

Herzlichen Dank an alle Eltern und Fans, die die Mannschaft wie gewohnt hervorragend unterstützt haben.

 

 

19.01.09

 

VfR 07 Limburg C-Juniorinnen nicht zu stoppen 1. Platz in Kruft
Die C-Mädels aus Limburg sind in dieser Hallensaison nicht zu stoppen und gewinnen auch ihr 3. Hallenturnier in Folge.
Beim C-Juniorinnenturnier des TV Kruft am 18.01.2009 gab es für die 07’er in ihrer Gruppe nach Anlaufschwierigkeiten mit einem 0:0 Remis gegen die JSG Untermosel Siege mit 7:0 gegen Niederzissen, 3:0 gegen Kruft II und 1:0 gegen Baar.
Als Gruppenzweiter, wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Untermosel, mussten die Limburgerinnen im Halbfinale gegen einen alten Bekannten ran, den FC Germania Urbar.
Das Finalticket lösten die 07’er aber sicher nach einer 3:0 Führung mit einem am Ende deutlichen 3:1 Erfolg.
Das 2. Halbfinale zwischen Kruft und Untermosel endete 2:1 für den Gastgeber.
Im kleinen Finale unterlagen die enttäuschten Urbarer Mädels, die zum wiederholten Mal am VfR 07 Limburg scheiterten, der JSG Untermosel mit 1:4.
Ohne echte Chance trat der Gastgeber im Endspiel zwar mit klarem akustischem Heimvorteil, aber spielerischer Unterlegenheit an. Trotz einer 2 Minutenstrafe setzten sich die Domstädterinnen mit einem klaren 4:0 durch.
Damit feierte der VfR 07 Limburg an diesem Wochenende seinen 2.Turniersieg.
Außerdem wurde Dagrun Sigurdardottir als beste Spielerin ausgezeichnet. Ein weiteres Indiz für die aktuelle Stärke dieser Mannschaft.
Die Tore erzielten: Laura H. 6, Asrun S. 5, Dagrun S. 3, Seraphine W. 2, Michelle D. und Lisa B. je 1.
Vor allem das Spielen gegen neue und unbekannte Mannschaften im C-Mädchen Bereich bereitet den 07’ern trotz weiten Fahrten riesige Freude, gerade weil die Kreisliga diese Saison auf 5 Mannschaften  geschrumpft ist und im näheren Umkreis keine Turniere angeboten werden.
Die C-Juniorinnen des VfR 07 Limburg freuen sich über diese Erfolge und fahren voller Selbstvertrauen zur Hallenkreismeisterschaft am 07.02.09 nach Hadamar.

 

 

19.01.09

 

VfR 07 Limburg Turniersieger in Nauort
Die Limburger C-Juniorinnen wurden beim 1. Nauorter Hallenturnier am 17.01.09 ohne Punktverlust Turniersieger. In dem aus 6 Mannschaften bestehenden Teilnehmerfeld gewannen die Domstädterinnen alle ihre Spiele mit 5:0 gegen den Gastgeber, 1:0 gegen Montabaur, 3:2 gegen Urbar, 5:0 gegen Linz und 7:0 gegen Immendorf.
Für diesen Erfolg gab es neben dem Pokal für den 1. Platz einen Kristall-Wanderpokal und Medaillen.
Urbar wurde mit 10 Punkten Zweiter vor Montabaur mit 8 Punkten.
Die Limburgerinnen knüpften damit an ihre starke Leistung beim Ahrbach-Cup an und stellten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.
Torschützen: Heidrun S. 10, Asrun S. 4, Laura H. 4, Dagrun S. 2, Lisa B. 1.
Einen weiteren Ball gab es für die 07’er als Sieger für das am Ende durchgeführte Elfmeterschießen, in dem alle Teams gegeneinander antraten.

 

 

05.01.09

 

Die Mädchenabteilung des VfR 07 Limburg melden im Jubiläumsjahr (25 Jahre Frauen- und Mädchenfußball) Neuzugänge aus Island.
Der VfR 07 Limburg hat sich mit Drillingen aus Island für die Rückrunde in der Hessenliga verstärkt.
Heidrun, Dagrun und Asrun Sigurdardottir wohnen seit dem 01.11.2008 in Idstein und haben sich nach einigen Probetrainingen bei anderen Vereinen für den VfR 07 Limburg entschieden.
Ausschlaggebend war die gute Aufnahme bei den Spielerinnen sowie das gute Training unter Trainer Sascha Baier und Co. Trainer Max Kräher.
Ihren Einstand feierten die Drillinge letztes Wochenende beim Ahrbach Cup in Montabaur, bei dem sie insgesamt 12 Tore erzielten.
Ihre Hobbies sind: Fußball, Handball, Musik, Freunde treffen und Reisen.
Da ihr Vater für drei Jahre nach Deutschland beruflich versetzt wurde, werden sie wohl für zwei bis drei Jahre dem VfR zur Verfügung stehen.

 

 

05.01.09

 

U 14 Ahrbach-Cup-Sieger 2009
Die C-Juniorinnen des VfR 07 Limburg wurden am 03.01.2009 bei ihrer 1.Teilnahme direkt Ahrbach-Cup-Sieger. Der Hessenliga-Nachwuchs wollte der U 12 in nichts nachstehen und trat dementsprechend stark auf.
In den Gruppenspielen kamen die 07'er mit 7:0 gegen Burgschwalbach, 3:0 gegen Nauort und 4:0 gegen Ahrbach II zu sicheren Erfolgen und wurden Gruppensieger.
Im Viertelfinale erzielten die 07'er einen ungefährdeten 5:0 Sieg gegen Ahrbach I.
Nun kam es im Halbfinale gegen den FC Urbar zu einem echten Krimi. Nach Meinung aller Anwesenden ein "vorweggenommenes Endspiel". Die 07'er gerieten Mitte des Spiels in Rückstand und liefen diesem fortlaufend unermüdlich hinterher. Der hoch verdiente Ausgleich in einer kampfbetonten, aber auch spielstarken Partie gelang den 07'ern dann aber 7 Sekunden vor Schluß durch Heidrun Sigurdardottir, einen der Neuzugänge doch noch. Da es auch nach einer spannenden Verlängerung noch 1:1 stand kam es zum 9 Meter Schießen.
Dieses Nervenspiel, an Dramatik kaum zu übertreffen, entschieden die 07'er dann am Ende mit 6:5 für sich. Den entscheidenden Treffer markierte der Kapitän Laura Heiler, nachdem die wie gewohnt sehr starke Torhüterin Sarah Lotz einmal mehr parierte.
Gepuscht von diesem Highlight setzte es im Finale gegen den früheren Gruppengegner Nauort ein für dieses starke Team sprechende 10:0.
Bis auf Urbar konnte an diesem Tage keiner mit den Limburgerinnen konkurrieren.
Die Domstädterinnen nahmen damit den 2. Wanderpokal für den VfR 07 an diesem Wochenende mit nach Limburg.
Torschützen: Heidrun S. 8, Laura H. 6, Dahlin S.+Tatjana B.+ Asrun S. je 4, Dagrun S + Michelle D. je 2.

 

 

23.09.08

 

Nachdem in den vergangenen 3 Jahren der Kreispokal der C-Juniorinnen im Kreis Limburg-Weilburg immer am Ende der Saison in Turnierform ausgetragen wurde (geplanter Ersatz ist ein zusätzlicher Ligapokal), findet in dieser Spielzeit zum ersten Mal eine echte Pokalrunde mit K.O.-System statt.
Die C-Juniorinnen des VfR 07 Limburg hatten durch einen 7:0 Sieg im Viertelfinale gegen den SV Thalheim am 11.08.08 die vorletzte Runde erreicht.
Das Halbfinale zwischen dem TuS Kubach und dem VfR 07 Limburg entschied der Titelträger der letzten 3 Jahre mit einem 0:5 (0:2) Sieg völlig verdient, klar und deutlich für sich. Die Tore erzielten: Laura Heiler 2, Michelle Dörr, Tatjana Böhmig und Vanessa Thomas je 1.
Damit sind die Jüngsten dem Ziel Titelverteidigung des Kreispokals ein echtes Stück näher gekommen. Auf Seiten des VfR 07 freut man sich bereits jetzt auf das Pokal-Endspiel gegen den RSV Dauborn, daß am 25.04.09 auf neutralem Platz stattfinden wird.

 

12.06.08

 

C-Juniorinnen des VfR 07 Limburg gelingt Hattrick
Nach dem Titel-Hattrick in der Halle, gelang den C-Juniorinnen des VfR 07 Limburg am 09.06.2008 auch der 3. Kreismeistertitel in Folge.

Nach dem letzten Spieltag der Kreisliga Limburg/Weilburg lagen der VfR 07 (140:8Tore) sowie der TuS Kubach (87:18) punktgleich an der Tabellenspitze. Somit musste der diesjährige Meister erstmalig durch ein Entscheidungsspiel ermittelt werden.

Bereits nach 10 Spielminuten führten die jüngsten des VfR in Heckholzhausen durch 2 sehenswerte Volley-Tore von Laura Heiler und Dahlin Schäfer mit 2:0. Im Verlauf der 1. Hälfte gelang dem VfR gegen die sehr defensiv ausgerichteten Kubacherinnen sogar noch die Vorentscheidung durch einen schönen Kopfballtreffer von Dahlin Schäfer.

Die Jüngsten des VfR zeigten bei 30 Grad Hitze, im alles entscheidenden Match ein tolles Kombinations- und Flügelspiel, sowie enorme Ballsicherheit und Spielwitz. Laura Heiler gelang in der 70. Minute der vierte Treffer. Es war ihr 71. Saisontreffer.

Durch viel Rotation zum Spielende und eine kurze Unachtsamkeit in der Verteidigung gelang der TuS 5 Minuten vor Spielende der Ehrentreffer zum 1:4.

Nach dem Abpfiff feierten alle 07'er ausgelassen ihren 3. Titel in Folge. Die Übergabe der Meistertafel und Ehrung wurde vom Klassenleiter Hermann Kumb mit den Worten: "Die Meisterschaft geht an den Abonnement-Sieger VfR 07 Limburg" und dem KJW Christopher Morr vorgenommen.

 

 

03.06.08

 

Hessenpokalendrunde am 01.06.08 in Schaafheim

Beim gut besetzten Turnier um den Hessenpokal in Schaafheim, belegten die jüngsten des VfR einen guten dritten Platz. Gegen die SG Haitz ( Bezirk Frankfurt ) spielte man 0:0. Mit dem gleichen Ergebnis trennte man sich von der TSV Landau ( Bezirk Kassel ). Gegen den FCA Darmstadt ( Bezirk Darmstadt ) gelang der höchste Sieg mit 6:0. Die Tore erzielten Laura Heiler und Janina Beffart je 2x, Laura Roos und Dahlin Schäfer je 1x. Im alles entscheiden Spiel um den Turniersieg verlor man gegen den neuen Hessenpokalsieger, TuS Bonbaden ( Bezirk Gießen ) in letzter Minute mit 0:1.

 

 

 

17.02.08

 

3. Hallenkreismeistertitel in Folge
Die C-Juniorinnen des VfR 1907 Limburg e.V. sicherten sich am 16.02.2008 in Weilmünster das 3. Mal in Folge die Hallenkreismeisterschaft. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch diesmal wieder in den Altersklassen U13 und U14 gespielt. Morgens gewannen die U13 Juniorinnen ihre 4er-Gruppe souverän mit 9 Punkten und 11:1 Toren, ehe es im Finale gegen die Gastmannschaft aus Katzenelnbogen, die ihre Gruppe ebenfalls ungeschlagen überstand, einen 6:0 Sieg setzte. Die Tore erzielten: Heiler 7, Wagner 4, Dörr 3, Böhmig 2, Heun 1. Nicht weniger überzeugend spielten die U14 Juniorinnen. Die Gruppenphase wurde mit 3 Siegen und 15:1 Toren beendet. Im Halbfinale bezwang man dann die JSG Westerwald mit 2:0 und stand somit im Finale gegen den TuS Kubach. Dieser setzte sich ebenfalls ungeschlagen mit 3 Gruppensiegen und einem 4:0 Halbfinalsieg gegen den TuS Weilmünster, der später Dritter wurde, bis ins Finale durch. Hier siegten dann die 07'er Mädels durch ein spätes Tor, aber hoch verdient, wie auch TuS-Trainer Kuehmichel zugab, mit 1:0. Torschützen: Schäfer 9, Vukovic, Rumpf und Schaaf je 3. Am Ende hieß es dann bei der Siegerehrung durch den Klassenleiter Hermann Kumb, wie bereits morgens und die 2 vergangenen Jahre auch: "Der Hallenkreismeistertitel geht auch diesmal an den Seriensieger VfR 07 Limburg."