Spielberichte von Oliver Roos

17. Juni 2012 Hessenpokalfinale

VfR 07 Limburg - 1.FFC Frankfurt 0:5 ( 0:3 )

In der Sportschule in Grünberg, beim Tag des Mädchenfussballs, verlor der VfR 07 Limburg vor knapp 300 Zuschauern, dass Hessenpokalfinale gegen den 1.FFC Frankfurt.


Gegen den haushohen Favoriten aus Frankfurt zog sich der VfR 07 achtbar aus der Affäre. Die mit drei U15 Nationalspielerinnen angetretenen Frankfurterinnen bestimmten von Anfang an die Partie. Die Limburgerinnen versuchten durch eine devensivere Aufstellung den Frankfurter das Leben so lang wie es geht schwer zu machen. Die erste kleine Chance hatte Victoria Hahn nach einem Abwehrfehler, konnte aber im letzten Moment am Torschuss gehindert werden. Danach hatte die Abwehr um Libera Laura Roos Schwerstarbeit zu verrichten. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der an diesem Tag stark aufspielende Torfrau Songül Camci. So dauerte es bis zur 27. Minute ehe der 1.FFC die verdiente Führung erzielte. Nur drei Minuten später gelang ihnen das 0:2 und eine Minute vor dem Pausenpfiff konnten sie sogar auf 0:3 erhöhen. Die zweiten 40. Minuten hielt die Truppe um das Trainergespann Roos/Reichwein tapfer dagegen und Frankfurt konnte sich nicht mehr so viele Torchancen wie in Halbzeit eins erspielen. Immer wieder angetrieben von den Limburgern Schlachtenbummler ( hier ein großes Dankeschön an den SC Melle, die extra aus dem Vorort von Osnabrück angereist waren ) versuchten Kathrin Schermuly und Lea Hartmann alles um einen Ehrentreffer zu erzielen, scheiterten aber immer wieder an der sicheren Defensive der Frankfurterinnen. Die beste Chance hatte Mareike Meurer mit einem Freistoss, der aber sein Ziel doch weit verfehlte. Als die Kräfte und Konzentration bei den Mädchen vom Stephanshügel nachließen, kam der FFC noch zu den Treffern vier und fünf. Trotz dieser Niederlage können die B-Juniorinnen Stolz auf ihre Leistung während der gesammten Saison sein. Holte man doch vier Meistertitel und zwei Vizemeistertitel an den Stephanshügel.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Nele Hans, Lena Reichwein, Julia Engelhardt, Kathrin Schermuly, Lea Hartmann, Mareike Meurer,Seraphine Wagner, Laura Wieland, Nora Hörning, Mirjam Akdeniz, Victoria Hahn, Finia Dienst, Hanna Thomas und Laura Suma.

28. Mai 2012 Hessenpokal-Halbfinale

VfR 07 Limburg - KSV Hessen Kassel 5:1 ( 1:0 )

Gruppenligist VfR 07 Limburg schlägt Hessenligist KSV Hessen Kassel und steht im Finale des Hessenpokals.


Vor fast 150 Zuschauern war der VfR 07 von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Hervorragend eingesteltt vom Trainerduo Roos/Reichwein ließ man den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Kathrin Schermuly hatte bereits in der 5. Minute die Führung auf dem Fuss, wurde aber in letzter Sekunde am Torschuss gehindert. In der 17. Minute dann die Führung durch Kathrin Schermuly mit einem satten Schuss aus ca. 18 Metern. Mareike Meurer mit einem Freistoss an die Querlatte, Lea hartmann und Finia Dienst hätten noch vor der Pause des Ergebniss ausbauen können. Kassel hatte die erste Halbzeit nur eine zwingende Torchance, hier rettete Seraphine Wagner in letzter Sekunde. Direkt nach Wiederanpfiff hätte Kassel das Ergebniss auf den Kopf stellen können, hier konnte sich Songül Camci zweimal auszeichnen. Lea Hartmann gelang in dieser Drangphase in der 47. Minute das 2:0 und nach einer Ecke durch Mareike Meurer erhöhte Kathrin Schermuly in der 55. Minute mit einem sehenswerten Kopfball auf 3:0. Mit dem 4:0 nach gut einer Stunde durch Lea Hartmann war das Spiel zu Gunsten des VfR entschieden. Kassel kam in der 73. Minute noch zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt einer aus sicht des VfR doch sehr gutem Spiel, setzte Victoria Hahn in der 78. Minute zum 5:1 Endstand.

Somit zieht der VfR nach dem Kreispokalfinale, dem Regionalpokalfinale nun auch ins Endspiel des Hessenpokals ein. Gegner wird am 17.06.2012 um 15:00 Uhr in Grünberg beim Tag des Mädchenfussballs der 1.FFC Frankfurt sein.



 

17. Mai 2012 Hessenpokal-Viertelfinale

RSV Germania Pfungstadt – VfR 07 Limburg 1:3 ( 0:2 )

Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Pfungstadt, begannen beide Mannschaften die Partie vorsichtig, besonderen Wert auf die Vermeidung von einem schnellen Gegentor legend. Dieses Vorhaben war in der 10. Spielminute auf Seiten der Gastgeber schon vorbei. Eine Flanke von Lea Hartmann köpfte Seraphine Wagner gegen die Querlatte und Lisa Pittner staubte zum 0:1 ab. Der RSV setzte auf schnelle Konter, die aber allesamt ohne zählbaren Erfolg abgeschlossen wurden. In der 35. Minute wurde Hanna Thomas von Lena Reichwein auf die Reise geschickt, ihre Flanke von der Seitenauslinie verwertete Seraphine Wagner zum 0:2.
Die Pfungstädter waren nach dem Wiederanpfiff zu Spielhälfte 2 gezwungen, mehr Druck auf das von Songül Camci gehütete Tor zu machen. Dies gelang ihnen nach gut einer dreiviertel Stunde. Durch einen Fernschuss erzielten sie den Anschlusstreffer zum 1:2. Nun hatte die Defensive um Libera Laura Roos Schwerstarbeit zu verrichten. Die Schüsse in Richtung Gästetor, meist aus größerer Distanz abgefeuert, bedeuteten kaum Gefahr. Besser machte es Lea Hartmann in der 62. Spielminute. Nach einer Ecke durch Mareike Meurer, landete ihr Kopfball im rechten oberen Torwinkel. Danach war die Gegenwehr bei den Gastgebern gebrochen und der VfR hatte noch die ein oder andere Torchance. So blieb es am Ende beim doch verdienten Sieg der Mannschaft vom Stephanshügel.

Das Trainerduo Oliver Roos und Michael Reichwein, die nach dem Spielende selbstverständlich sehr zufrieden waren, hoffen nun, daß die Erfolgsserie beim Halbfinale am 28.05. in Limburg gegen den RSV Hessen Kassel bestehen bleibt.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Lena Reichwein, Laura Wieland, Julia Engelhardt, Lea Hartmann, Mareike Meurer, Finia Dienst, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Seraphine Wagner, Mirjam Akdeniz, Nora Hörning, Victoria Hahn.

 

13. Mai 2012 Gruppenliga Wiesbaden

VfR 07 Limburg - FSV Schierstein 08 4:1 ( 1:1 )

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison sicherte sich der älteste Nachwuchs des VfR 07 Limburg durch ein 4:1 Sieg die Meisterschaft.
Von Anfang an setzte man den Gegner unter Druck und erspielte sich schon in der Anfangsphase einige gute Torchancen.
In der 19. Minute erzielte Seraphine Wagner auf Vorlage von Kathrin Schermuly die verdiente Führung. Danach versäumte man es diese weiter auszubauen.
Die größte Möglichkeit zum 2:0 hatte Mareike Meurer, jedoch scheiterte sie aus kürzester Distanz.
Wie aus dem Nichts gelang den Gästen aus Schierstein in der 30. Minute das bis dato schmeichelhafte 1:1. Nach dem Pausentee erhöhte man nochmals den Druck auf die gegnerische Mannschaft und durch einen Doppelschlag in der 52. und 55. Minute brachten Kathrin Schermuly und Lea Hartmann den VfR endgültig auf die Siegerstraße.
Nach einem Traumpass von Lena Reichwein gelang Lea Hartmann in der 72. Minute sogar noch die 4:1 Führung. Diese hätten Seraphine Wagner und Mirjam Akdeniz sogar noch ausbauen können. Sie scheiterten jeweils knapp am gegnerischen Gehäuse. Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichterin Claudia Reichwein kannte der Jubel im Lager der Rot-Weißen keine Grenzen mehr. Kreismädchenreferent Rainer Wagner aus Wiesbaden überreichte den Spielführerinnen Laura Roos und Julia Engelhardt einen Ball, sowie eine Urkunde und Plakette des Hessischen Fußball Verbandes. Damit holte man nach dem Kreispokal, dem Regionalpokal und den Hallenkreismeisterschaften den vierten Titel an den Stephanshügel.

Zu diesen tollen Erfolgen trugen bei:
Songül Camci, Lena Reichwein, Laura Roos, Nele Hans, Laura Wieland, Julia Engelhardt, Mareike Meurer, Kathrin Schermuly, Lea Hartmann, Seraphine Wagner, Hanna Thomas, Finia Dienst, Lisa Pittner, Nora Hörning, Huyen Vu, Mirjam Akdeniz, Victoria Hahn und Laura Suma.

 


 


 

4. Mai 2012 Gruppenliga Wiesbaden

SG Nassau Diedenbergen - VfR 07 Limburg 0:6 ( 0:2 )

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison, hatte man auf dem Hartplatz in Marxheim, besonders in der Anfangsphase seine Probleme. Man fand nicht so richtig ins Spiel und verzettelte sich zu sehr in Einzelaktionen. In der 20. Minute dann die Führung. Kathrin Schermuly umspielte gleich vier Gegenspielerinnen passte zu Lea Hartmann und diese hatte keine Mühe, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Lisa Pittner und Lea Hartmann hätten die Führung auszubauen könne, scheiterten aber jeweils. In der 38. Minute dann das 2:0 durch Nora Hörning, die sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzten konnte und mit ihrem schwächeren linken Fuss der Torfrau keine Chance ließ. Nach dem Pausentee sahen die mitgereisten Anhänger eine andere Limburger Mannschaft. Man ließ Ball und Gegner laufen und mit dem ersten Torschuss gelang Lisa Pittner in der 44. Minute, nach schöner Vorarbeit von Lea Hartmann, mit einem Schuss unter die Latte das 3:0. Mareike Meurer hatte mit einem sehenswerten Freistoss Pech, als dieser von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück sprang. In der 60. Minute dann das 4:0 durch Lea Hartmann nach einer Ecke von Mareike Meurer. Das schönste Tor des Tages erzielte Lisa Pittner in der 76. Minute. Nach einem schön vorgetragenen Spielzug über Lena Reichwein, Mareike Meurer und Mirjam Akdeniz kam sie frei zum Schuss und erzielte das 5:0. Den Schlusspunkt einer sehenswerten zweiten Halbzeit setzte, auf Vorlage von Mirjam Akdeniz, Kathrin Schermuly in der 79. Minute zum 6:0 Endstand.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Nele Hans, Lena Reichwein, Julia Engelhardt, Kathrin Schermuly, Lea Hartmann, Mareike Meurer, Lisa Pittner, Laura Wieland, Nora Hörning, Mirjam Akdeniz, Huyen Vu.
 

27. April 2012 Gruppenliga Wiesbaden

TuS Niederjosbach - VfR 07 Limburg 0:5 ( 0:3 )

Auf dem Kunstrasenplatz in Niederjosbach stellte die Mannschaft des VfR die Weichen schon früh auf Sieg. Bereits mit dem ersten Angriff gelang Lea Hartmann in der 4. Minute, nach einem Traumpass von Kathrin Schermuly, das 1:0. Nach einem Eckball durch Mareike Meurer, erzielte Kathrin Schermuly, mit einem sehenswerten Kopfball, in der 10. Minute die 2:0 Führung. In der 24. Minute konnte Julia Engelhardt noch vor der Pause mit einem sehenswerten Treffer aus gut 25 Metern auf 3:0 erhöhen. In den zweiten 45. Minuten ließ man es etwas langsamer angehen, dadurch kam der Gastgeber besser ins Spiel. Die besseren Chancen hatten aber die Limburgerinnen. So scheiterten Mareike Meurer und Mirjam Akdeniz mit einem Latten bzw. Pfostenschuß und Nora Hörning an der gegnerischen Torfrau. Songül Camci mußte in der 70. Minute ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um einen Gegentreffer zu verhindern. In der 77. und 79. Minute gelang Lisa Pittner und Mareike Meurer noch die Treffer zum 5:0 Endstand. Mit diesem Sieg eroberte man die Tabellenspitze der Gruppenliga Wiesbaden.

Es war besonders in der ersten Halbzeit eine Augenweide, dem ältesten Nachwuchs des VfR 07 zuzusehen.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Nele Hans, Lena Reichwein, Julia Engelhardt, Mareike Meurer, Kathrin Schermuly, Laura Wieland, Lisa Pittner, Lea Hartmann, Nora Hörning, Mirjam Akdeniz, Huyen Vu.
 

18. April 2012 Gruppenliga Wiesbaden

SV Wallrabenstein - VfR 07 Limburg 0:8 ( 0:5 )

Im Nachholspiel der Gruppenliga Wiesbaden, gewann der älteste Nachwuchs des VfR ihr Auswärtsspiel, auch in dieser Höhe verdient.
Man setzte von Beginn an den Gegner unter Druck und mit einem Doppelschlag erzielte Victoria Hahn in der 5. und 10. Minute die Treffer zur 2:0 Führung. Durch einen lupenreinen Haktrick konnte Kathrin Schermuly die Führung noch vor der Pause auf 5:0 ausbauen. Nach dem Pausentee ließen es die Schützlinge um das Trainergespann Roos/Reichwein etwas ruhiger angehen und so dauerte es bis zur 57. Minute, ehe Laura Roos das 6:0 makierte. Durch einen verwandelten Handelfmeter erhöhte Mirjam Akdeniz auf 7:0. Den schönsten Treffer des Tages gelang Kathrin Schermuly in der 66. Minute, nach einem Solo über das ganze Spielfeld zum 8:0 Endstand. Trotz dieser hohen Niederlage, waren die Gastgeber zu jeder Zeit ein fairer Verlierer. Ihren Einstand im Dress der Rotweissen gab Huyen Vu aus Hadamar.

Es spielten: Songül Camci, Laura Wieland, Laura Roos, Lena Reichwein, Julia Engelhardt, Mareike Meurer, Kathrin Schermuly, Hanna Thomas, Finia Dienst, Nele Hans, Victoria Hahn, Mirjam Akdeniz, Huyen Vu.

 

9. April 2012 Regionalpokalendspiel in Görsroth

FV Alemannia Nied - VfR 07 Limburg 0:9 ( 0:5 )

Vor über 100 Zuschauern gewann der älteste Nachwuchs des VfR 07 in Görsroth den Regionalpokal
Die Mannschaft um das Trainergespann Roos/Reichwein begann wie die Feuerwehr und führte bereits nach einer viertel Stunde mit 3:0. Man ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich im Minutentakt Torchance um Torchance. Noch vor dem Pausenpfiff erzielte man die Treffer vier und fünf. Das gleiche Bild in den zweiten 40 Minuten. Immer wieder angetrieben duch das starke Mittelfeld um Kathrin Schermuly erspielte man sich viele Torchancen. So hieß es nach doch einseitigen 80 Minuten 9:0 für die Mannschaft vom Stephanshügel. Die Siegerehrung nahm Klassenleiter Rainer Wagner aus Wiesbaden vor. Er lobte beide Mannschaften für die faire Gangart und überreichte der Spielführerin Laura Roos vom VfR einen Wimpel und Pokal des Hessischen Fußballverbandes. Durch diesen Gewinn qualifizierte man sich für den Hessenpokal. Gegner im Halbfinale wird der Vertreter am 17.05.2012 aus Darmstadt sein. Ein großes Dankeschön auch an den Gastgeber aus Görsroth, die sich als guter Gastgeber präsentierte.

Tore: 0:1, 0:4, 0:6, 0:8, Lea Hartmann, 0:2 Finia Dienst, 0:3 Mareike Meurer, 0:5 Kathrin Schermuly, 0:7 Lisa Pittner, 0:9 Nele Hans

Es spielten: Camci, Hartmann, Roos, Wagner, Hans, Reichwein, Suma, Thomas, Dienst, Schermuly, Meurer, Pittner, Akdeniz, Hahn, Engelhardt.
 


hinten: Kreismädchenrefferent Rainer Wagner, Co-Trainer Michael Reichwein, Trainer Oliver Roos
mitte: Lena Reichwein, Nele Hans, Seraphine Wagner, Finia Dienst, Lea Hartmann, Victoria Hahn, Kathrin Schermuly, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Laura Suma, Hu Yen Vu,
vorne: Mareike Meurer, Laura Roos, Songül Camci, Julia Engelhardt, Mirjam Akdeniz

 

25. März 2012 Gruppenliga Wiesbaden

VfR 07 Limburg - BSC Schwalbach 4:0 ( 2:0 )

Im Spitzenspiel der Gruppenliga Wiesbaden empfing der VfR 07 den Spitzenreiter, den BSC Schwalbach, auf dem Limburger Stephanshügel. Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft um das Trainergespann Roos/Reichwein hell wach und bereits nach einer viertel Stunde erzielte Lisa Pittner die Führung. Es wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt und Lea Hartmann makierte in der 22. Minute mit einem beherzten Schuss das 2:0. Die Gäste kamen in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich vor das Tor von Songül Camci. Die zweiten 45 Minuten begannen so, wie die ersten endeten. Immer wieder angetrieben vom starken Mittelfeld, setzte man die gegnerische Abwehr unter Druck. Nach einer Ecke von Mareike Meurer, gelang Kathrin Schermuly in der 60. Minute, per Kopfball, dass vorentscheidende 3:0. Nach einem schönen Spielzug über Laura Roos, Victoria Hahn und Finia Dienst, krönte Julia Engelhardt in der 65. Minute, mit ihrem ersten Punktspieltreffer zum 4:0, ihre Leistung. Nach diesem Treffer kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und Songül Camci war hier zweimal auf dem Posten. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des ältesten Nachwuchs des VfR 07 Limburg.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Nele Hans, Laura Wieland, Julia Engelhardt, Mareike Meurer, Lea Hartmann, Kathrin Schermuly, Finia Dienst, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Nora Hörning, Victoria Hahn, Laura Suma, Lena Reichwein.

 

10. März 2012 Regionalhallenmeisterschaften in Kriftel

Die B-Juniorinnen des VfR 07 Limburg wurden am 10.03.2012 in Kriftel Vize-Regionalhallenmeister. In einem spannenden Endspiel unterlagen sie der Mannschaft des BSC Schwalbach mit 0:1. In den Gruppenspielen gewann man in Gruppe A mit 2:0 gegen die Freie Turnerschaft Wiesbaden ( Tore: Julia Engelhardt, Finia Dienst ), 3:1 gegen den SV Wallrabenstein ( Tore: Julia Engelhardt, Finia Dienst, Victoria Hahn ) und verlor mit 1:3 gegen den BSC Schwalbach ( Tor: Finia Dienst ). Im Halbfinale mußte durch ein Neunmeterschießen der Sieger ermitteln werden. Hier zeigten die Spielerinnen, um das Trainergespann Roos/Reichwein, die besseren Nerven und zogen durch ein 4:3 ins Finale ein. ( Torfolge: Songül Camci gehalten,1:0 Julia Engelhardt, Hanna Thomas -, 2:2 Finia Dienst, 3:3 Laura Suma, Songül Camci gehalten, 4:3 Laura Roos ).
Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Julia Engelhardt, Laura Suma, Victoria Hahn, Finia Dienst, Hanna Thomas
 


 

11. Februar 2012, Hallenkreismeisterschaften in Weilmünster

B-Juniorinnen des VfR 07 Limburg sind Hallenkreismeister 2011/2012

JSG Westerwald - VfR 07 Limburg 0:4
Nach 5 Minuten stand es 0:0 dann fielen binnen 2 Minuten 3 Tore. Das Spiel endete 4:0. Es gab einige schöne Kombinationen, die das Publikum zum raunen brachten.

VfR 07 Limburg - SV Thalheim 6:0
Gegen Thalheim gab es ein jederzeit ungefährdetes 6:0, auch wenn die Thalheimer die einzige Mannschaft waren, die zweimal gefährlich vor unser Tor kamen und Songül Camci forderten.

VfR 07 Limburg - 1.FFC Runkel 2:0
Die chancenlosen Hessenligistinnen, die zweite des Turniers wurden, konnten zu keiner Zeit den Klassenunterschied deutlich machen.

TuS Weilmünster - VfR 07 Limburg 0:2
Auch gegen Weilmünster hatte die Mannschaft den Gegner jederzeit im Griff. Bis auf zwei oder drei Rückpässe war Songül Camci arbeitslos.

Fazit: Wir waren das ganze Turnier über absolut dominant, hatten Spielfreude und Spielwitz, es gab Tore,die wunderbar herausgespielt waren aber auch Hau-Drauf-Tore. Die Abwehr stand sehr gut, bis auf die zwei Ausrutscher gegen Thalheim. Es war im ganzen Turnierverlauf eine Freude der Truppe zuzusehen.
 

10. Dezember 2011 Regionalpokal Halbfinale

VfR 07 Limburg - FSV Schierstein 08  2:0 ( 1:0 )

Auf dem gut bespielbaren Hartplatz fand die Mannschaft um das Trainergespann Roos/Reichwein besser ins Spiel. Man setzte Schierstein sofort unter Druck und erspielte sich schon in der Anfangsphase einige gute Torchancen. In der 10. Spielminute erzielte Kathrin Schermuly mit einem Schuss unter die Latte die 1:0 Führung. Die Gäste kamen gar nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte heraus und Lea Hartmann, Victoria Hahn, Hanna Thomas und Kathrin Schermuly vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff des gut leitetenden Schiedsrichter, Jan Rene Seif , hatte Schierstein die Möglichkeit zum Ausgleich. Hier war aber Torfrau Songül Camci auf dem Posten. Nach dem Pausentee drückte Schierstein mächtig auf den Ausgleich. Die Abwehr um Libera Laura Roos hatte in dieser Phase schwerstabreit zu verichten. In dieser Drangphase gelang Limburg, nach einer Ecke von Mareike Meurer, durch Lea Hartmann in der 60. Minute das vorentscheidende 2:0. Nun war die Gegenwehr der Gäste aus Schierstein gebrochen und Limburg schaukelte die Partie sicher nach Hause.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg des ältesten Nachwuchs des VfR 07. Mit diesem Sieg qualifisierte man sich fürs Endspiel des Regionalpokals, Gegner wird die Mannschaft des 1. FV Alemannia Nied sein.

Es spielten: Songül Camci, Nele Hans, Laura Roos, Lena Reichwein, Laura Wieland, Julia Engelhardt, Lea Hartmann, Mareike Meurer, Kathrin Schermuly, Lisa Pittner, Victoria Hahn, Nora Hörning, Mirjam Akdeniz, Finia Dienst, Hanna Thomas.
 





27. November 2011

FV Alemannia Nied - VfR 07 Limburg   0:2 (0:1)

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres präsentierte sich der älteste Nachwuchs des VfR noch einmmal von seiner besseren Seite. Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und erspielte sich die ein oder andere Chance. Nach einem tollen Solo konnte Hanna Thomas im 16ner nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Mareike Meurer in der 23. Minute sicher zur Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Limburgerinnen den Druck und ließen Ball und Gegner laufen. Mit einem Tor, fasst von der Torauslinie, krönte Hanna Thomas in der 45. Minute mit dem 2:0, ihre Leistung. Kathrin Schermuly, Victoria Hahn und Mareike Meurer hätten das Ergebniss noch ausbauen können, sie verzogen aber jeweils knapp. Songül Camci im Tor der Limburgerinnen erlebte einen ruhigen Vormittag. Somit belegt man im abgelaufenen Jahr, einen hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Es spielten: Songül Camci, Laura Wieland, Laura Suma, Laura Roos, Julia Engelhardt, Kathrin Schermuly, Mareike Meurer, Finia Dienst, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Victoria Hahn, Lena Reichwein, Maren Schlutter, Nele Hans, Mirjam Akdeniz, Nora Hörning.
 




18. November 2011

VfR 07 Limburg - TSV Bleidenstadt   0:0

Im Freitagabendspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Limburg versuchte sofort das Spiel an sich zu nehmen, scheiterten aber immer wieder an der gut gestaffelten Gästeabwehr. Diese waren bei einigen Kontern stets gefährlich. Die Mannschaft vom Stephanshügel hätte in der ersten Halbzeit zwei mal in Führung gehen können, doch Lisa Pittner scheiterte mit einem Kopfball und Julia Engelhardt mit einem Distanzschuss. Kurz vor dem Pausentee hatte Limburg Glück, als eine Gästespielerin nur den Pfosten traf. In den zweiten 40 Minuten kam kein richtiger Spielfluss auf, man neutralisierte sich im Mittelfeld und Gefahr vor den Toren entstanden nur durch Einzelaktionen. Die beste Chance zur Führung der Limburgerinnen hatte Victoria Hahn kurz vor Ende der Partie, doch ihr Schuss landete am Querbalken. So blieb es nach 80 Minuten beim leistungsgerechten Unentschieden der Tabellennachbarn.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Laura Wieland, Lena Reichwein, Julia Engelhardt, Nele Hans, Mareike Meurer, Finia Dienst, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Victoria Hahn, Nora Hörning, Mirjam Akdeniz, Maren Schlutter.
 

11. November 2011

SV Schierstein 08 - VfR 07 Limburg   3:3 (3:1)

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und brachten die Limburgerinnen das ein und andere mal in Verlegenheit. In der 10. Minute gingen sie dann auch verdient in Führung. Victoria Hahn konnte zwar kurze Zeit später mit einem sehenwerten Freistoss den Ausgleich erzielen aber die nächste Angriffswelle rollte auf das Tor von Songül Camci. Folgerichtig vielen die Treffer zwei und drei. Mit viel Glück retteten sich die Limburgerinnen mit nur einem zweitore Rückstand in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Wie verwandelt kam die Mannschaft aus der Kabine und setzten nun die Schiersteinerinnen unter Druck. In der 50. Minute verkürzte Victoria Hahn auf 2:3 und nach einem mustergültigen Pass von Julia Engelhardt gelang Lisa Pittner nach 60 Minuten der vielumjubelte Ausgleich. Beide Mannschaften wollten nun den Siegtreffer erzielen. Lisa Pittner und Victoria Hahn hatten jeweils die Führung auf dem Fuss, scheiterten aber an der gegnerischen Torfrau. Kurz vor Spielende konnte Songül Camci einen Schuss gerade noch so abwehren und den Nachschuss rettete Laura Roos vor der Torlinie. Beide Mannschaften boten an diesem Abend besten B-Juniorinnenfussball und trennten sich mit einem gerechten Unentschieden.

Es spielten: Songül Camci, Laura Wieland, Lena Reichwein, Laura Roos, Julia Engelhardt, Finia Dienst, Hanna Thomas, Laura Suma, Nele Hans, Victoria Hahn, Lisa Pittner, Mirjam Akdeniz, Nora Hörning, Maren Schlutter.
 

06. November 2011

VfR 07 Limburg - TuS Niederjosbach   3:1 (1:1)

Im Sonntagsspiel tat man sich gegen die Gäste aus Niederjosbach, besonders in der ersten Halbzeit, sehr schwer. Gegen die massive Abwehr fand man lange kein Mittel. Victoria Hahn und Kathrin Schermuly hatten jeweils die Führung auf dem Fuß. Mit dem ersten Schuß aufs Tor, erzielte Niederjosbach in der 23. Minute die überraschende Führung. Laura Roos gelang noch vor dem Pausenpfiff, mit ihrem schwächeren linken Fuss, der Ausgleich. Nach dem Pausentee erhöhte die Mannschafft vom Stephanshügel den Druck und Kathrin Schermuly gelang, nach einer Ecke durch Laura Roos, mit einem sehenswerten Kopfball, in der 50. Minute die verdiente 2:1 Führung. Nora Hörning und Lisa Pittner hätten diese kurze Zeit später ausbauen können, scheiterten aber jeweils am Pfosten. Nach einem Doppelpass mit Laura Roos erzielte Kathrin Schermuly, in der 65. Minute, mit ihrem zweiten Treffer, den 3:1 Endstand. Es war ein verdienter Sieg der Truppe um das Trainergespann Roos/Reichwein

Es spielten: Mareike Meurer, Lena Reichwein, Laura Wieland, Laura Roos, Julia Engelhardt, Nele Hans, Kathrin Schermuly, Finia Dienst, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Nora Hörning, Laura Suma, Victoria Hahn.
 

24. Oktober 2011

TSV Bleidenstadt - VfR 07 Limburg   0:1 (0:0)

Das Nachholspiel ( die erste Begegnung wurde beim Stand von 0:1 in der 50. Minute wegen Unwetter abgebrochen ) gewann die Mannschaft um das Trainergespann Roos / Reichwein in Bleidenstadt hochverdient. Bereits in den ersten 40 Minuten hätte man die Partie für sich entscheiden können, ja sogar müssen. Lea Hartmann, Seraphine Wagner, Victoria Hahn und Julia Engelhardt trafen jeweils nur Latte oder Pfosten. Hanna Thomas, Mareike Meurer und Laura Roos scheiterten zu dem noch an der gut aufgelegten gegnerischen Torfrau. Nach dem Pausentee das gleiche Bild, Chancen um Chancen wurden teilweise schön heraus gespielt. In der 60. Minute konnte dann der Limburger Anhang endlich jubeln. Nach einer Ecke von Mareike Meurer, kam Lisa Pittner im Fünfmeterraum freistehend an den Ball und hatte keine Mühe, den Ball im gegenerischen Gehäuse unter zu bringen. Die Gastgeber hatten während der gesammten Partie nur eine Chance, hier war aber Torfrau Songül Camci auf dem Posten. So blieb es beim 1:0 Auswärtserfolg. Während der gesammten Begenung hatten alle Spielerinnen mit den starken Windbedingungen zu kämpfen.

Es spielten: Songül Camci, Laura Wieland, Lena Reichwein, Laura Roos, Julia Engelhardt, Mareike Meurer, Lea Hartmann, Seraphine Wagner, Lisa Pittner, Nora Hörning, Nele Hans, Hanna Thomas, Mirja Akdeniz, Victoria Hahn.
 

28. September 2011

VfR 07 Limburg - 1. FFC Runkel   4:1 (1:1)

Kreispokalsieger 2011 VfR 07 Limburg

Bei besten Fussballwetter, sahen über 130 Zuschauern auf der Sportanlage in Dauborn, einen verdienten Erfolg der Mannschaft vom Stephanshügel. Die erste viertel Stunde war es ein ausgeglichenes Spiel. Danach nahm zusehenst der Gruppenligist das Spiel in die Hand. Seraphine Wagner und Finia Dienst hatten die Führung auf dem Fuss, scheiterten jeweils knapp. Mit dem ersten Angriff gelang dem Hessenligist aus Runkel in der 25. Minute die überraschende Führung. Diese hielt nur fünf Minuten. Mareike Meurer erzielte mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich.
Die zweiten 45 Minuten bestimmte dann eindeutig die Mannschaft um das Trainergespann Oliver Roos und Michael Reichwein die Begenung. Mit dem ersten Schuss aufs Tor gelang Mareike Meurer in der 49. Minute mit ihrem zweiten Treffer der verdiente Führungstreffer. Chancen um Chancen wurden herausgespielt. Aber es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Kathrin Schermuly, nach Flanke von Lea Hartmann, per Kopf auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Kathrin Schermuly nach einem schönen Solo in der 87. Minute zum 4:1 Endstand. Klassenleiter Wolfgang Sontowski bedankte sich nach dem Endspiel bei beiden Endspielteilnehmern, beim Gastgeber aus Dauborn, Schiedsrichter Seif aus Limburg ( VfR 19 ) und überreichte der Siegermannschaft einen Ball, Wimpel und einen Pokal.

oben v.l. : Trainer: Oliver Roos, Maren Schlutter, Julia Engelhardt, Laura Wieland, Spielführerin Laura Roos, Kathrin Schermuly, Laura Suma, Seraphine Wagner, Lea Hartmann, Nele Reichwein, Co Trainer: Michael Reichwein
unten v.l. : Mareike Meurer, Victoria Hahn, Mirjam Akdeniz, Hanna Thomas, Finia Dienst, Lisa Pittner, Nora Hörning, Lena Reichwein   liegend: Songül Camci


 







28. September 2011

VfR 07 Limburg - SG Nassau Diedenbergen   3:1 (1:0)

Im Mittwochabendspiel konnte man an die vergangenen gezeigten Leistungen nicht anknüpfen. Man ging zwar nach zehn Minuten durch einen verwandelten Handelfmeter durch Mareike Meurer in Führung, spielte aber anschließend zu nervös. Fehlpässe, unnötige Weitschüsse und mangelnde Laufbereitschaft prägten das Spiel. Das gleiche Bild Anfang der 2. Halbzeit. Nun wurden aber die Gäste mutiger und brachten das ein oder andere mal die Abwehr um Libera Julia Engelhardt in Verlegenheit. Torfrau Songül Camci mußte drei mal Kopf und Kragen riskieren um einen Ausgleich zu verhindern. In der 60. Minute war aber auch sie machtlos. Mit einem Schuß aus ca. 20. Metern unter die Latte erzielte Diedenbergen den verdienten Ausgleich. Für die Limburger Mädchen war dies der Weckruf und man startete in die Schlussoffensive. Seraphine Wagner, Mareike Meurer, Victoria Hahn und Laura Roos hatten jeweils das 2:1 auf dem Fuss, scheiterten aber an der gut aufgelegten Torfrau der Gäste oder verzogen knapp. Als keiner mehr mit dem Sieg rechnete, gelang Victoria Hahn in der 78. Minute das vielumjubelte 2:1 und nur eine Minute später sogar noch der Treffer zum 3:1 Endstand. Am Ende ein glücklicher Sieg der Mannschaft um das Trainergespann Roos/Reichwein.

Es spielten: Songül Camci, Laura Suma, Lena Reichwein, Julia Engelhardt, Finia Dienst, Seraphine Wagner, Mareike Meurer, Laura Roos, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Nora Hörning, Laura Wieland, Maren Schlutter, Victoria Hahn.
 

25. September 2011

VfR 07 Limburg – SV Wallrabenstein   7:0 (4:0)

Da nach dem Punktspiel die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes stattfand, spielten die Mädchen vom Stephanshügel vor einer stattlichen Zuschauerkulisse. In einer einseitigen Partie gewann man auch in dieser Höhe verdient gegen die Mannschaft aus Wallrabenstein. Den Torreigen eröffnete Mareike Meurer in der 15. Minute. Seraphine Wagner nur zwei Minuten später und nochmals Mareike Meurer mit einem Freistoß aus rund 35 Metern in der 25. Minute erzielten die Treffer zum 3:0. Noch vor der Pause gelang Luisa Sehr das 4:0. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wallrabenstein war weiter bedacht, das Ergebnis zu halten, aber Luisa Sehr in der 64. Minute, Laura Roos nach einem schönen Solo in der 72. Minute und Mareike Meurer kurz vor Spielende, erzielten noch die Treffer zum 7:0-Endstand.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Laura Suma, Lena Reichwein, Mareike Meurer, Finia Dienst, Nele Hans, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Nora Hörning, Luisa Sehr, Maren Schlutter, Mirjam Akdeniz, Seraphine Wagner, Julia Engelhardt.
 





 
Foto's von Oliver Roos
 

18. September 2011

BSC Schwalbach – VfR 07 Limburg   2:1 (1:0)

Die Heimmannschaft begann stark und ging, mit dem ersten Schuss aufs Tor, durch einen Freistoss aus gut und gerne 25 Metern, mit 1:0 in Führung. Danach bestimmten sie weiter das Spielgeschehen ohne sich aber eine zwingende Torchance heraus zu spielen. In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild. Nun bestimmten die Mädchen vom Stephanshügel das Geschehen. Angrif um Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. In dieser Drangphase konnte Schwalbach auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke durch Laura Roos, verkürzte Victoria Hahn postwendend auf 1:2. Nun hatte die Mannschaft um das Trainergespann Roos/Reichwein seine stärkste Phase. Die Gastgeber kamen nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte heraus und Lea Hartmann hatte Pech mit einem Lattentreffer. Kurz vor Spielende hatte der Limburger Anhang zweimal den Torjubel auf den Lippen. Kathrins Schermuly Schlenzer aus 20 Metern verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter und Hanna Thomas Schuss aus kurzer Distanz ging knapp über das Tor. Nach dem Spielverlauf wäre ein unentschieden gerechter gewesen. Dies sagte selbst der Trainer der Schwalbacher Mädchen nach dem Schlusspfiff.

Es spielten: Songül Camci, Lena Reischwein, Laura Roos, Nele Hans, Julia Engelhardt, Kathrin Schermuly, Lea Hartmann, Finia Dienst, Hanna Thomas, Nora Hörning, Lisa Pittner, Laura Wieland, Victoria Hahn.
 

14. September 2011

Kreispokal - Halbfinale TuS Weilmünster – VfR 07 Limburg   1:4 (0:1)

Im Halbfinale des Kreispokals zeigte man in der ersten Halbzeit kein berauschendes Fußballspiel. Mareike Meurer hatte zwar nach fünf Minuten Pech mit einem Lattentreffer, danach verflachte aber die Partie. Man versuchte sein Heil zu sehr durch die Mitte, wo die Gastgeber ein Abwehrbollwerk aufstellten. Es war keine Laufbereitschaft vorhanden, man verzettelte sich in Einzelaktionen oder versuchte es mit Fernschüssen. Als jeder mit dem Halbzeitpfiff rechnete, gelang Lea Hartmann dann doch noch die verdiente Führung. Nach einer doch energischen Halbzeitansprache fand man besser ins Spiel.
Nun wurde doch mehr über die außen gespielt, der Ball lief besser in den eigenen Reihen und die in der ersten Halbzeit fehlende Laufbereitschaft war vorhanden. Folgerichtig viel in der 60. Minute das verdiente 2:0 durch Finia Dienst. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, gelang den Gastgebern der 1:2 Anschlusstreffer. Postwendend stellte Mirjam Akdeniz, den 2 Tore Abstand aber wieder her. Den Schlusspunkt setzte dann Nora Hörning, kurz vor dem Ende der Partie, zum verdienten 4:1 Endstand. Somit steht man nach über drei Jahren wieder in einem Kreispokalendspiel der B-Juniorinnen.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Laura Suma, Lena Reichwein, Mareike Meurer, Lea Hartmann, Finia Dienst, Nele Hans, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Nora Hörning, Victoria Hahn , Maren Schlutter, Mirjam Akdeniz, Laura Wieland.
 

28. August 2011

VfR 07 Limburg - FV Frankfurt/Nied   4:0 (2:0)

Im ersten Heimspiel der Saison, gewann man, aufgrund der besseren Spielanteile, verdient mit 4:0. Die erste viertel Stunde präsentierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Danach erhöhten die Limburgerinnen den Druck und Mareike Meurer hatte mit einem Schuß an die Unterkante der Latte, aus gut und gerne 25 Metern, Pech. In der 30. Minute dann die verdiente Führung durch Kathrin Schermuly, die der gegenerischen Torfrau keine Chance lies. Nach einem Traumpass von Lisa Pittner erhöhte Hanna Thomas noch vor der Pause auf 2:0. Immer wieder angetrieben vom starken Mittelfeld Dienst/Schermuly/Roos/Meurer/Thomas, erhöhte Mareike Meurer in der 50. Minute auf 3:0 und Kathrin Schermuly erzielte mit einem flachen Schuß ins lange untere Eck in der 75. Minute den 4:0 Endstand.
Für die doch zahlreichen Zuschauer, wurde am Sonntagmorgen von beiden Mannschaften, guter Mädchenfussball geboten. Ihren Einstand im Dress der Rot/Weißen gab Julia Engelhardt aus Laufenselden.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Laura Wieland, Laura Suma, Nele Hans, Nora Hörning, Mareike Meurer, Kathrin Schermuly, Lisa Pittner, Hanna Thomas, Finia Dienst, Maren Schlutter, Mirjam Akdeniz, Julia Engelhardt, Lena Reichwein.
 





 
Foto's von Oliver Roos
 

21. August 2011

TSV Bleidenstadt – VfR 07 Limburg   0:1 (0:1) Abbruch

Die Gastgeber fanden besser ins Spiel und hatten bereits nach fünf Minuten die Chance zur Führung. Diese wurde aber leichfertig vergeben. Nur drei Minuten später hätte Bleidenstadt das 1:0 machen müssen. Eine Gästespielerin brachte aber das Kunststück fertig am leeren Tor vorbei zu schießen. Von ihrem Morgenschlaf endlich erwacht, fand die Truppe um das Trainergespann Roos/Reichwein besser ins Spiel und erarbeitet sich einige gute Torchancen. Nachdem die Gästetorfrau 2x parieren konnte, war sie aber in der 25. Minute machtlos. Maraeike Meurer zog vom rechten,16er Eck ab und ihr strammer Schuss landete im linken oberen Torwinkel zur 1:0 Führung. Nur fünf Minuten später hätte Nora Hörning das 2:0 erzielen müssen. Nach einem schulmäßig vorgetragenen Spielzug über Mareike Meurer und Kathrin Schermuly kam sie am Fünfmeterraum an den Ball und verfehlte nur um Zentimeter das Gehäuse. Nach dem Pausentee kam dann das große Gewitter. Der Schiedsrichter versuchte die Partie noch einmal anzupfeifen aber es blieb ihm nichts anderes übrig, als die Partie abzubrechen. So musste man nach 55. Spielminuten die Heimreise wieder antreten.

Es spielten: Songül Camci, Laura Roos, Laura Suma, Lena Reichwein, Mareike Meurer, Kathrin Schermuly, Finia Dienst, Nele Hans, Hanna Thomas, Lisa Pittner, Nora Hörning, Luisa Sehr, Maren Schlutter, Mirjam Akdeniz.
 





 
Foto's von Oliver Roos
 

14. August 2011

JSG Westerwald - VfR 07 Limburg   0:11 (0:6)

Nachdem man vor über zwei Jahren, die B-Juniorinnen in der damaligen Hessenliga, vom Spielbetrieb abmelden musste, startete der ältere Nachwuchs des VfR 07, grandios in die neue Saison 2011/2012. Beim Kreisligisten, der JSG Westerwald, gewann man in der ersten Runde des Kreispokals, auch in dieser Höhe verdient mit 11:0. Schon nach einer halben Stunde war die Partie zu Gunsten der Mädchen vom Stephanshügel entschieden. Unsere Neuzugänge Seraphine Wagner 2x, Mareike Meurer 2x und Lisa Pittner sowie Hanna Thomas trafen zu einer mehr als beruhigten Pausenführung. In der zweiten Halbzeit lies man Ball und Gegner laufen und nun konnten sich auch unsere Neuzugänge vier und fünf, Kathrin Schermuly und Laura Suma, in die Torschützenliste eintragen. Laura Roos, Mareike Meurer, mit ihrem dritten Treffer und ein Eigentor beendeten dann die torreiche Partie. Lisa Pittner scheiterte zudem noch an der Querlatte. Wenn man bedenkt, dass über zwei Drittel der Mannschaft noch nie auf 11. Feld gespielt hat, war es ein toller Start in die neue Saison und man geht zuversichtlich in die neue Spielzeit in der Gruppenliga Wiesbaden. Trotz der hohen Niederlage, waren die Gastgeber zu jeder Zeit ein fairer Verlierer.

Es spielten: Songül Camci, Laura Wieland, Laura Suma, Laura Roos, Lena Reichwein, Nele Hans, Nora Hörning, Kathrin Schermuly, Mareike Meurer, Seraphine Wagner, Lisa Pittner, Maren Schlutter, Hanna Thomas und Finia Dienst.
 

zurück