B-Juniorinnen: VfR 07 Limburg – 1.FFC Runkel

VfR 07 Limburg — 3:2 (0:1) — 1.FFC Runkel

Nachdem der Platz in Limburg aufgrund der Witterungsverhältnisse unbespielbar war, wurde das Spiel gegen Runkel auf dem dortigen Kunstrasen ausgetragen. Hier nochmal ein Dankeschön an den 1.FFC Runkel.

Bei starken Windverhältnissen spielte der 1.FFC in der ersten Halbzeit mit dem Wind im Rücken. Die leicht ersatzgeschwächten Limburgerinnen, konnten jedoch fast über die gesamte erste Hälfte die Angriffe der Runkler abwehren. Die spielstarken Hisenay und Seelbach waren vom Limburger Mittelfeld gut bewacht. In der 5. Minute kamen Runkel gefährlich in den Strafraum des VfR und in einem Zweikampf mit Inessa Krämer fiel eine Runkeler Angreiferin und es kam zu einem umstrittenen Elfmeter, den Hisenay sicher zum 0:1 verwandelte. Als die Limburgerinnen Mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt auf Laura Suma verzichten und daraufhin die Abwehr umstellen mussten, konnten die Runkeler nicht entscheidend vor das Tor kommen. Lediglich durch Weitschüsse, die jedoch ihr Ziel verfehlten. Die Limburgerinnen konnten Ihrerseits einige Chancen herausspielen, jedoch wurden die Schüsse schon durch den Gegenwind ungefährlich. In der 30.Minute kam es durch den Wind zu einer Chance. Der Balll, der eigentlich bis zur Runkeler Törhuterin hätte rollen müssen, wurde durch den Wind fast gestoppt und Lisa Pittner schob den Ball an der Torhüterin vorbei. Der Wind griff aber erneut ein und der Ball kam aus der Bahn und rollte am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit hütete die verletzte Laura Suma für Lea Busche das Tor des VfR, diese Umstellung sollte zum Schluss noch belohnt werden. Die Mannschaft um Michael Reichwein kam nun viel besser ins Spiel und mit einem schönen Angriff über rechts brachte Hanna Thomas den Ball nach innen und Flora Seibt schob in der 50. Minute zum Ausgleich ein. Bereits 7 Minuten später kam wieder über rechts der Ball nach innen und erneut stand Flora Seibt goldrichtig. In der 65. Minute fiel nach einem erneuten schönen Angriff über rechts das 3:1 durch Lea Busche. Die Limburgerinnen verloren nun etwas die Kontrolle und Runkel drückte nun und kamen durch einen Weitschuss zum 3:2 Anschlusstreffer. Dieses Ergebnis konnten die 07er dann aber über die Zeit retten.

Michael Reichwein