B-Juniorinnen: TURA Niederhöchstadt – VfR 07 Limburg

TURA Niederhöchstadt — 1:6 (0:4) — VfR 07 Limburg

Bei sonnigem Wetter traten die Limburgerinnen auf dem Kunstrasenplatz in Niederhöchstadt an. Die Gastgeberinnen begannen druckvoll und waren in den Anfangsminuten die überlegene Mannschaft. Bereits in der 5. Minute musste Torfrau Songül Camci ihr Können unter Beweis stellen und war zurecht mit ihrer Vordermannschaft unzufrieden.Dann fingen sich der VfR und kam selbst gefährlich vor das Gehäuse der Tura. In der 8. Minute drang Verena Schäfer in den Strafraum ein und konnt im Nachschuß das 1:0 markieren. In der 17. Minute flankte Hanna Thomas von rechts in den Strafraum und Flora Seibt nahm den Ball volley, schoss jedoch knapp vorbei. Mitte der ersten Halbzeit schoß Laura Suma einen Freistop von links in den Strafraum und Verena Schäfer traf zum verdienten 2:0, dem Lea Busche in der 29. Minute per Abstauber nach Flanke von Hanna Thomas das 3:0 folgen lies. In der 32. Minute konnta Niederhöchstadts Torfrau einen Schuss von Lena Schaaf aus 25 m noch parieren aber nur 2 Minuten später war sie machtlos als gleiche Spielerin, nach einem Freistoss von Laura Suma, den Ball im Tor zum 4:0 versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit  fehlte bei den Limburgern etwas das Zusammenspiel und Songül Camci im Tor mußte drei mal in höchster Not klären. In der 56. Minute konnte Verena Schäfer, nachdem sie von Lena Schaaf einen herrlichen Pass in den Raum hinter der Abwehr erhalten hatte, zum 5:0 einschiessen. In der 60. Minute erzielte der Gastgeber den verdienten  Ehrentreffer zum 1:5. Nur 3 Minuten später eroberte Verena Schäfer an der gegnerischen Strafraumgrenze den Ball und traf, mit ihrem vierten Treffer, zum 6:1 Endstand.

Michael Reichwein