B-Juniorinnen: FV Alemannia Nied – VfR 07 Limburg

FV Alemannia Nied — 0:6 (0:3) — VfR 07 Limburg

Bei schönen Fussballwetter fand das Gastspiel der B-Juniorinnen des VfR 07 beim Tabellenletzten Nied statt. Das Spiel war, obwohl es für beide Seiten um nichts mehr ging, von vielen Nicklichkeiten auf Seiten der Nieder geprägt, was auch zu zwei Gelbe Karten gegen Nied führte. Von Beleidigungen bis hin zu Tätlichkeiten, die der Schiedsrichter jedoch nicht sah, wurde alles geboten, was auf einem Fussballplatz nichts zu suchen hat.
Obwohl die meisten der Limburgerinnen bereits an diesem Tag ein Turnier im Rahmen der Schulwettkämpfe Jugend trainiert für Olympia in den Knochen hatten, war von Anfang an klar, wer das Sagen auf dem Platz hatte. Bereits in der 6. Minute erhielt Finia Dienst den Ball nach Einwurf in der gegnerischen Hälfte, dribbelte in den Strafraum von Nied und passte flach vor das Gehäuse der Gastgeber, wo Geburtstagskind Lea Busche den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Bereits 6 Minuten später schoß Lena Schaaf nach schönem Alleingang zum 2:0 in die lange Ecke ein. Diesem Alleingang lies die gleiche Spielerin in der 25. Minute einen 20 Meter-Schuss folgen. den die Torhüterin von Nied nicht unter Kontrolle brachte, so daß der Ball zum 3:0 in die Maschen trudelte. In den restlichen 15 Minuten der ersten Halbzeit geschah, bis auf einen Abspielfehler der Limburger Torhüterin, der den Niedern die einzige Torchance eröffnete nicht erwähnenswertes. 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Finia Dienst nach Vorlage von Lena Schaaf zum 4:0 einnetzen. Als Lisa Pittner kurze Zeit später allein in den Strafraum eindrang, wurde sie rüde von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter verlegte das Foul jedoch ausserhalb des Strafraumes und gab statt Rot für die Notbremse nur Gelb. Der anschliessende Freistoss von Laura Suma ging nur knapp am Tor vorbei. Nach einer Ecke in der 52 Minuten müllerte es vor dem Tor der Nieder, als Anna-Lena Müller zu ihrem ersten Saisontreffer kam. Nur 3 Minuten später konnte Flora Seibt ihre gute Leistung mit dem 6:0 krönen, als sie einen Abschlag der Nieder abfing und den Ball unhaltbar einnetzte.