B-Juniorinnen: Aufregende Tage in „Cuijk / Holland“

Aufregende Tage in Cuijk / Holland

Die B-Juniorinnen des VfR 07 Limburg waren über Pfingsten nach Cuijk / Holland, zum Internationalen Turnier für U17 Mannschaften um den „JVC Girls-Cup 2013“ gereist. Ein imposantes Bild bot sich ihnen bei der Eröffnungsfeier mit Mannschaften aus Belgien, Norwegen, Dänemark und Deutschland. Die Mannschaft um die Betreuer/in, Bianca Dienst, Michael Reichwein und Oliver Roos zog nach einem 1:1 (Tor: Flora Seibt) gegen die TSG Dissen (D), einem 1:1 (Tor: Laura Suma) gegen De Treffers (NL) und einem 2:1 (Tore: Hannah Thomas 2x) gegen den gastgebenden JVC Cuijk 1 in die K.-o Phase der Mannschaften um die Plätze 5-8 ein. Die Begegnungen im Sportpark in Cuijk bescherte als erster Limburger Gegner den holländischen Vetreter und letztjährigen Turniersieger aus Nijmegen. Diese Partie gewann der VfR 07 mit 2:1 ( Tore: Hannah Thomas 2x). Im zweiten Spiel verlor man mit 0:2 gegen die Mannschaft aus Festilent (NL). Im letzten Spiel mobilisierte man noch einmal alle Kräfte und besiegte Vianan Vooruit (NL) mit 3:1 (Tore: Hannah Thomas, Nele Hans und Lea Busche). Dank der besseren Tordifferenz wurden die 07er Mädchen nach drei tollen Fußballtagen Sechster. In bester Erinnerung bleibt allen der Samstagabend !!!!!