AH gewinnt Hallenmasters in Frickhofen

Bericht vom AH-Hallenmasters 2013

Am Samstag, den 16.02.2013 nahmen wir am erstmals vom Kreisfußballausschuss Limburg-Weilburg ausgerichteten AH-Hallenmasters in der Sporthalle in Frickhofen teil.

In zwei Gruppen traten folgende Mannschaften gegeneinander an, nachdem der TuS Dehrn und der RSV Dauborn kurzfristig abgesagt hatten :

Gruppe 1 Gruppe 2
VFL Eschhofen FC Dorndorf
RSV Würges TuS Linter
FCA Niederbrechen RSV Weyer
VFR 07 Limburg

Gespielt wurde mit vier Feldspielern und einem Torwart. Die Spielzeit betrug jeweils 2 X 10 Minuten und es durften nur Spieler eingesetzt werden, die bereits 35 Jahre alt sind. Passend zum fortgeschrittenen Alter der teilnehmenden Spieler wurden die Siegerpokale von der Firma Urimat! gestiftet. Aufgrund der namhaften Gegner, der recht langen Spielzeit und der Altersbeschränkung, gingen wir mit gemischten Gefühlen in das Turnier.
Folgende Spieler standen uns an diesem Samstag zur Verfügung, der noch sehr lange für uns werden sollte… :
Stefan Schädlich, Stefan Stadtmüller, Holger Gaab, Heiko Siebert, Thomas Schenk, Matthias Herbert, Michael Zimmermann, Thomas Seelbach und Frank Pingitzer.
Aus diesen Spielern bildeten wir vier Zweierpärchen, die sich gegenseitig abwechselten. Wir wollten eng am Gegner sein, zunächst defensiv gut stehen, um dann überfallartig zu kontern. Im Laufe des Turniers spielten wir dann aber immer mehr auf Vorchecking, da wir entgegen unserer Befürchtungen konditionell sehr gut drauf waren. Hierbei machte sich eindrucksvoll die Tatsache bemerkbar, dass wir in der Winterpause durchgehend weiter trainiert haben. Entsprechend erfolgreich verliefen dann auch unsere Spiele. Gegen den ersatzgeschwächten VFL Eschhofen starteten wir fulminant und gewannen unerwartet hoch mit 6:1! Torschützen waren 2 x Stefan Stadtmüller, 2 x Thomas Seelbach und je einmal Michael Zimmermann und Frank Pingitzer. Im zweiten Spiel trafen wir auf den FCA Niederbrechen, der ein wesentlich stärkerer Gegner war. Mit energischem körperlichen Einsatz, versuchten die Brechener uns den Schneid abzukaufen. Für solche Fälle haben wir aber mit unserem „Rocky“ auch eine Geheimwaffe, die unaufgefordert für uns zurückschlug. Aus Sicherheitsgründen mußten wir Ihn dann allerdings kurzfristig auswechseln… Dies sollte allerdings für das ganze, insgesamt sehr faire, Turnier die einzige Aufregung bzw. hitzige Situation bleiben. Bedauerlicher Weise fing sich unser Mannschaftskamerad Heiko Siebert im Rahmen dieser Aktion auf der Bank einen „Hexenschuss“ ein, sodass er das Turnier vorzeitig abbrechen mußte! Schließlich beendeten wir das Spiel, nach leichten, vor allem spielerischen Vorteilen für uns, mit einem 1:1 Unentschieden. Unseren Treffer erzielte Stefan Stadtmüller. Im letzten Gruppenspiel waren die Hühnen des RSV Würges unsere Gegner. Körperlich sehr robust, igelten Sie sich vor Ihrem Tor regelrecht ein und machten uns das Leben schwer. Wir spielten während der gesamten Spielzeit auf ein Tor. Dabei trafen wir mehrfach das Gebälk und alles andere rund um das Tor oder scheiterten an uns selbst oder am starken Würgeser Torwart. So blieb es schließlich beim 0:0. Dies reichte uns aber, um als Tabellenzweiter für das Halbfinale qualifiziert zu sein.Dort trafen wir auf das starke Team des RSV Weyer. Wir legten los wie die Feuerwehr, standen defensiv sehr gut und spielten schnell und zielstrebig nach Vorne. Die Weyerer waren sichtlich überrascht und beeindruckt von unserer Spielweise und hatten uns nichts entgegenzusetzen. Nach einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, siegten wir schließlich mit 6:1.3 x Stefan Stadtmüller und je einmal Frank Pingitzer,Stefan Schädlich und Michael Zimmermann erzielten unsere Treffer.So standen wir schließlich etwas überraschend, aber vollauf verdient, im Endspiel.Gegner war erneut der FCA Niederbrechen. Diesmal war das Spiel aber nur zu Beginn ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir die Kontrolle und überzeugten erneut in allen Bereichen mit starken Leistungen. Auch in der Höhe verdient, gewannen wir am Ende mit 4:1. 2 x Frank Pingitzer und je einmal Stefan Schädlich und Thomas Seelbach erzielten unsere Tore. So konnten wir schließlich den „Urimat-Cup“ in die Höhe recken und uns noch über einen Ball und die nächsten grünen Krombacher-Leibchen freuen und den Erfolg gebührend feiern! Insgesamt verlebten wir einen kurzweiligen, lustigen und sehr erfolgreichen Samstag, in einer sehr schönen Halle und bei einem sehr gut organisierten Turnier. Auch die Schiedsrichter passten sich mit sehr guten Leistungen dem positiven Gesamteindruck an! Einer Wiederauflage des Turniers im nächsten Jahr steht unter diesen Umständen aus unserer Sicht nichts im Wege!

Pizza & Klosi

Spieler   Tore
Stefan Stadtmüller   6
Thomas Selbach   3