Die 1. Mannschaft gewinnt dank Habke und Tekdas 2:0 bei der SG Nord!

Auf dem nassen Rasen in Langendernbach fanden die 07’er nur sehr schwer in die Partie. Gleich zu Beginn nutzte die SG Nord durch Putz einen Fehler auf der linken Abwehrseite, der Ball landete aber zum Glück für die Limburger nur am linken Pfosten.
Das Spiel war dann geprägt von Fehlern auf beiden (Abwehr-)Seiten, wobei weder Held noch De Crecenzo eine sogenannte Hunderprozentige nutzen konnten. Aber auch die SG Nord nutze die Abwehrfehler der 07’er nicht konsequent genug.
Zu allem Übel mussten Alexander Weber und Nelle De Crescenzo schon nach 20 Minuten verletzt ausgetauscht werden. Und kurz vor der Pause war Sascha Merfels nach einem harten Einsteigen nach einem  Fehler von Aris Matondo mit der gelben Karte gut bedient!

Die Pause tat den Limburger Spielern dann offensichtlich gut und Patrick Habke (ist der Kerl auch noch Hellseher?) lag in der Kabine goldrichtig, als er eine starke zweite Halbzeit prophezeite.
Die Voraussetzung dafür war dann, dass die Abwehr mit der Viererkette Aris Matondo, Sascha Merfels, Niklas Held und Timo Muth nun sicherer kombinierte und dass Furkan Simsek und Alexander Dumler die beiden Verletzen mehr als gleichwertig ersetzten! Auch Abu Tekdas bewies dann in der Spitze neben Andi Friebertshäuser, dass er doch viel laufen und sehr gut Fußballspielen kann 😉 !
Mit einem super Zuspiel auf den sehr flinken Patrick Habke bereitete er auch dessen 1:0 für den VFR 07 mit viel Übersicht vor. Danach hätte die Limburger noch mehrfach das 2:0 erzielen können und eigentlich auch müssen, denn Patrick Habke, Furkan Simsek und Abu Tekdas spielten ihre Gegner schwindlig, aber der letzte Pass oder der Torabschluss misslang. Da aber auch Timo Merfels im Tor immer aufmerksam war, war sich Co-Trainer Stefan Stadtmüller schon 20 Minuten vor dem Ende sicher, dass die Limburger an diesem Tag ( wieder  mal 🙂 ) zu Nulll spielen würden. So war es dann auch und als schöner Abschluss erzielte Abu Tekdas kurz vor Schluss per schnell ausgeführtem Freistoss doch noch das verdiente 2:0, als er den Ball aus 20 Metern einschoss, während der gegnerischer Torhüter noch die Mauer dirigierte!

SG Nord: Röser (50.Heep), Masan,Nienhaus, Hannappel,Schardt, Gencer, Fröhlich, L.Schmidt, Borbonus, Haake, Putz
VFR 07: T. Merfels, S. Merfels, Weber, Matondo, Muth, Held, Akcakaya, Habke, Di Crecenzo, Tektas, Friebertshäuser, Dumler, Simsek, Hausmann, Katik – SR: Hofheinz (Haiger) – Tore: 0:1 Patrick Habke (57.), 0:2 Abdullah Tektas (87.) – Zuschauer: 70.