C-Juniorinnen stehen im Finale des Regionalpokals

VfR 07 Limburg – MFFC Wiesbaden 3 : 2 (1 : 0)

Die Limburger Mädchen brauchten einige Zeit, um gegen die körperlich starken Gäste ins Spiel zu kommen. Dann erspielten sich die Rothosen  aber eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. Scheiterte man zunächst noch an der starken Wiesbadener Torhüterin oder am Aluminium, sorgte Hannah Schmidt Mitte der ersten Hälfte für den verdienten Führungstreffer. Aber auch die Gäste waren nicht chancenlos und Limburgs Torfrau Pia Schütz musste zweimal glänzend parieren, um den Ausgleich zu verhindern. In der zweiten Hälfte dominierte der VfR 07 und baute mit einem Doppelschlag durch die starke Alina Barth die Führung aus. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. In den letzten fünf Minuten schalteten die Limburgerinnen einen Gang zurück und fingen sich prompt noch zwei Gegentreffer ein. Am Donnerstag trifft man nun im Finale auf den Hessenligisten BSC Schwalbach. Anpfiff ist um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kastel.

Limburg: Pia Schütz, Nathalie Wagenbach, Elena Liebelt, Stella Buschung, Lilian Jones, Lara Klinger, Hannah Schmidt, Charlotte Herrmann, Melissa Badstieber, Alina Barth, Luisa Bettini,