Frauen 1: turbulentes Spiel

VfR 07 Limburg — 4:3 (2:2) — FC Großen-Buseck

Im heutigen Spiel  empfing der VfR  Limburg , die Mannschaft vom FC Großen-Buseck. Heute kam  der Gastgeber auch gleich gut ins Spiel und so konnte  bereits in der 12. Min,  nach einer Ecke von Nicole  Brauer, Jessica Otto den Ball mit dem Kopf ins Tor lenken. In der 17. Spielminute verursachte eine Spielerin des  FC  ein Handspiel im Strafraum, und so bekam der VfR einen Elfmeter, den Nadine Fuchs sicher verwandelte.  Bereits  2 Minuten später hatte Vanessa Schäfer das 3:0 auf dem Fuß, indem Sie den Ball im gegnerischen Strafraum, nach einem Rückspielversuch einer Gegnerin zu Ihrem Torwart abfing, verfehlte aber leider knapp das Tor. Wachgerüttelt  von diesem auf gebautem Druck gaben die Gäste jetzt mehr  Gas und  fingen an energischer mitzuspielen. In der 29.Min trafen sie nach einem schnellen Angriffspiel den Pfosten. Aus der daraus  entstandenen Ecke konnte dann der Anschlusstreffer, ins lange obere Eck platziert werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schalteten die Gäste bei einem Einwurf blitzschnell, und so gelang es einer Spielerinn die Abwehr des VfR zu überlaufen, und erzielten damit den Ausgleichstreffer.

Nach Wiederanpfiff wurde bereits der erste Konter von den Großen-Buseckerinnen genutzt und so gingen die Gäste mit 2:3 in Führung.  Limburg versuchte alles um den Ausgleich wiederherzustellen, aber es wollte nicht so recht gelingen. Erst in der 73. Min gelang Vanessa Schäfer mit  einem platzierten Schuss, der ersehnte Ausgleich zum 3:3. Danach wurde das Spiel etwas hitziger, weil beide Mannschaften natürlich wieder die Führung herstellen wollten. Nicole Brauer hatte auch in der 78. und in der 80. Min die erneute  Führung auf dem Fuß, scheiterte aber beide Male  an der Torfrau der Gäste. Nach einem weiteren Angriff in der 83. Min., gelang es Nadine Fuchs im Getümmel vor dem gegnerischen Tor, den Ball dann endlich darin unterbringen. Damit war die Führung für den VfR wiederhergestellt. Die letzten Spielminuten wurde es keinesfalls langweilig auf dem Platz, denn beide Mannschaften hatten noch die ein oder andere Torchance, aber keine konnte genutzt werden.  So blieb es beim verdienten 4:3 Sieg für den VfR 07 Limburg.

Tore: 1:0 (7.) Jessica Otto, 2:0 (10.) Nadine Fuchs, 3:3 (73.) Vanessa Schäfer, 4:3 (82.) Nadine Fuchs

Limburg: Songül Camci, Mareike Meurer, Manuela Weil, Katharina Kaiser, Nadine Fuchs, Jessica Otto, Julia Engelhardt, Nicole Brauer, Betti Moritz (66. Lena Schaaf), Laura Heiler, Vanessa Schäfer